Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Apks bzw. Dateien werden nicht einfach so selbstständig vom Gerät gelöscht, hast Du evtl. irgendeine "Schutzsoftware" in Handy installiert? Nein,...

  1. #3261 S.Bresseau, 15.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.055
    Nein, nichts dergleichen. Ich hatte nach meinen Versuchen, "threema.apk" mit TC zu löschen und zu verschieben, plötzlich eine zweite, identisch benannte Datei mit Größe 0 im selben Verzeichnis. Im realme-eigenen "Dateimanager" wurden beide nicht angezeigt, auch nicht im Windows Explorer via W10. Dort habe ich stattdessen drei Dateien namens ".trashed...." osä. gefunden und gelöscht, dabei hat sich der Explorer aufgehängt. Nach Trennen und neuem Einstecken an einem anderen Port (USB3 onboard statt externem USB2 hub) waren zwei weg, die dritte ließ sich problemlos löschen.
    Hatte das schon gelesen, danke.
    Die TC apk hatte ich schon auf ghisler.com gesucht, finde sie aber nicht, nur einen playstore link:
    Total Commander - Android

    Ed
    gerade entdeckt
    Ed2
    Genau, hat ja bisher problemlos funktioniert.
    Threema bricht jetzt den Download ohne Meldung ab, und ohne Spuren im Download Verzeichnis.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich gestehe, ich bin ein Fon-Filzhüllen-Fan. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Synchiropus gefällt das.
  3. #3263 Synchiropus, 21.06.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Ha, ich auch. Ich nehme schon seit Jahren diese hier: iPhone Hülle Shetland aus Wollfilz
     
  4. #3264 Augschburger, 04.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Du hast kein iPhone/iPad/Mac, oder?

    Ich bin grade nach einem Bericht bei heise.de bei Structured gelandet, sieht sehr brauchbar aus. Läuft aber nur auf iOS...
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    Bei meinem Pixel 4a mit A13 und hellem Thema - war aber vorher auch schon so - ist der Bildschirm mit der Tastatur zur Pin-Eingabe sehr hell, obwohl ich sonst einen sehr dunklen Hintergrund habe.

    Beim uralten Mi A2 meiner Frau ist bei der Pin-Eingabe der gleiche Hintergrund wie immer zu sehen.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich bei der Pin-Eingabe den von mir gewünschten Hintergrund bekomme?

    Ist das in den Android Einstellungen zu ändern oder im Nova Launcher oder ist das beim Pixel 4a so und kann nicht geändert werden?
     
  6. #3266 fanthomas, 20.08.2022
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Augschburger gefällt das.
  7. #3267 Espressojung, 21.08.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    ISCH STECK MING EI-FON EINFACH EN DE TÄSCH;)
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    So, es ist mal wieder so weit und ich darf über ein neues Handy nachdenken. Sohnemann hat seines geschrottet und da werde ich ihn mit meinem Google Pixel 3a beerben und mir was neues gönnen.

    Ich hab derzeit überhaupt keinen Plan, was es auch dem Markt gibt.
    Eine Idee ist ein Apple SE. Das muss ich mir nochmal anschauen, ob es mir nicht doch einen Tacken zu klein ist. Das Handy selbst müssen wir hier nicht diskutieren. Größere Modelle von Apple scheiden aus, die sind mir schlicht zu teuer.

    Bei Android würde ich so als Obergrenze die 400€ nehmen. da kleb ich nicht sklavisch dran. Untergrenze hab ich keine, das Ding soll aber doch etwas taugen. Mein Pixel 3a war kein Riesenklopper, was ich ganz angenehm fand. Ich weiß aber gar nicht, ob es das noch gibt. Wenn ich mir die Modelle so anschaue, sind eigentlich alle über 6 Zoll. Ausschließen möchte ich die China-Kracher, d.h. kein Huawei, Xiaomi etc., eher so die klassischen Firmen.
    Ein wenig liebäugle ich mit Motorola. Das Edge20 Lite wirkt auf mich recht vernünftig. Bei meine ganz alten Motorola hatte ich diese Schüttelfunktion für die Taschenlampe, das fand ich genial und hätte ich gerne wieder.

    Was sagen hier die Profis?
     
  9. #3269 dottorecafe, 02.09.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Bin zwar kein Profi, aber auch nicht ganz ahnungslos...Das Problem bei den Marken ist, dass die meisten vertrauten Namen inzwischen auch alle "Chinaklopper"sind... Wie wäre es mit Sony, Fairphone oder Gigaset? Nur so als Anregung...
     
  10. #3270 Augschburger, 02.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Apple stellt am 7. September vsl. das iPhone 14 vor. Ich hab aber keine Ahnung, wie sich das auf die Preise und Verfügbarkeit der älteren Modelle auswirkt.
     
  11. #3271 Largomops, 02.09.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Wenn man z.B. ein Iphone 12 günstig schnappen könnte…….
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.130
    das neue SE ist vllt wieder zu groß, Apple hat da vermutlich vergessen, was Kunden seit vielen Jahren am alten SE geliebt haben.
    Dafür ist das 13 mini in den Abmessungen des alten SE (glaub ich zumindest) und hat zusätzlich einen deutlich größeren Bildschirm. Das iphone 12 mini kann fast das gleiche und ist nen hunni drunter.
    Wäre vllt das Apple meiner Wahl, leider inzwischen ohne Klinkenbuchse (und nein, Bluetooth ist KEIN Ersatz, ich erlebe überall genervte Leute, mich eingeschlossen, weil grad die erbärmlichen Ohrstöpselakkus mal wieder down sind)
     
  13. #3273 Largomops, 02.09.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Das habe ich gewählt uns bin top zufrieden. Ist aber deutlich teurer als das SE. Deswegen wäre vielleicht ein 12 mini eine Alternative.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das aktuelle SE ist nicht groß, ich meine 4,7 Zoll etwa. Das ist mini im Vergleich zum Rest. Ich glaube, Android gibt es unter 6 Zoff gar nix mehr.
    Wie gesagt, ich will aber keine Apple-Diskussion. Beim SE wäre bei mir Schluss und da müsste ich schwer in mich gehen, ob mir das dann reichen würde. Ich will ja kein so großes Handy, das SE ist aber dann doch wieder fast zu klein. Und mit 128GB ist man auch gut 500 los.
     
  15. #3275 Augschburger, 02.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Also bei meinem 8er war seinerzeit ein Adapter Lightning <=> Klinke dabei. Funktioniert das bei aktuellen iPhones nicht mehr?
     
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Doch, doch, aber der Adapter ist (mittlerweile) Zubehör und muss zusätzlich gekauft werden. Leider.
     
  17. #3277 Largomops, 02.09.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Dabei ist nicht mal mehr ein Ladegerät.
     
  18. #3278 Augschburger, 02.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja mei, das müssen die BT-Stöpsel auch… :rolleyes:
     
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Wollte ja nur sagen das die Adapter eben nicht mehr im Karton dabei sind, beim Telefon.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #3280 Largomops, 02.09.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Auf Barista. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, der Mittelstand kanns nicht. :)
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...