E.S.E. pads

Diskutiere E.S.E. pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bei Espresso International gibt es gerade Quarta Pads mit Röstdatum 24/05

Schlagworte:
  1. #241 Guybrush, 06.07.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Bei Espresso International gibt es gerade Quarta Pads mit Röstdatum 24/05
     
  2. #242 Urmel-HH, 22.07.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Wenn ich das richtig sehe, dass ist die Umverpackung lediglich recycelbar.
    Der viele Müll ist wirklich blöd. Und heute gibt es doch auch Möglichkeiten, eine kompostierbare Umverpackung herzustellen.
     
  3. #243 Marshall6, 19.08.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Wenn ich das Richtig übersetze, dann kommt die Einzelpadverpackung von Borbone in den Papiermüll und der Ese pad in den Kompost. Nicht so wirklich schlecht.
     
  4. #244 Urmel-HH, 19.08.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Würde mich wundern, denn Papier ließe vermutlich den Kaffee ganz normal altern. Und in den FAQ steht: „Die Außenhülle der Pads ist im Restmüll zu entsorgen. Der Becher und das Rührstäbchen können erst im Trennmüll entsorgt werden, nachdem sie von Kaffeeresten befreit wurden. Das Zuckertütchen ist im Papier- und das Pad im Biomüll zu entsorgen.“
     
  5. #245 Marshall6, 19.08.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Ich habe nur das geschrieben was auf der Verpackung steht: Carta, Italienisch für Karton/Papiermüll.
    Wobei da in Italien auch Tetrapak rein muss.. Also beschichtetes Papier.
    Zuckertütchen gibt es bei mir nicht, wenn Espresso ohne Zucker nicht schmeckt ist es kein Espresso.
     
    EasyEspresso gefällt das.
  6. #246 Espresser, 19.10.2022
    Espresser

    Espresser Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    35
    Für den Fall, dass jemand anders auch darüber stolpern sollte und zuerst einen Druckfehler vermutet:
    Borbone hat die Haltbarkeit Ihrer Pads auf ein Jahr reduziert. Als Grund wird die neue Verpackung genannt. Meine 150er Borbone Blu-Bestellung bei Amazon war sehr frisch (bestellt am 14.10.2022, Röstdatum 23.09.2022). Bleibt zu hoffen, dass die Pads nicht allgemein deutlich schneller altern in der neuen Verpackung.

    Falls jemand von folgenden Pads ein paar "übrig" hat und mir (natürlich gegen volle Kostenübernahme) zusenden möchte, würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen:
    - Caffè Pabios - Extra Bar
    - Ionia - Don Giovanni
    - Borbone - Rosso
    - Verzi - aroma intenso
    - Caffe Molinari Oro Caffè Lungo
     
  7. #247 Urmel-HH, 25.10.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Zu Borbone: Auf Amazon steht zur Verpackung:
    "DIE VERPACKUNG KANN UNTERSCHIEDLICH AUSFALLEN: Für die Abpackung von Kaffeepads führt Caffè Borbone gerade eine noch nachhaltigere Lösung ein. Dank fortgesetzter Forschungsbemühungen und des Ausbaus der Abteilung Qualität und Kontrolle kommt seit Kurzem ein Material zum Einsatz, das es ermöglicht, die Umhüllung mit dem Altpapier zu recyceln. Die Qualität und der Geschmack der Mischungen bleiben davon unberührt."

    Da glaube ich einfach mal, dass die das geschafft haben, Papier so zu verarbeiten, dass der Kaffee nicht sofort seinen Geschmack verliert - was bei anderen offenbar nicht geht.
     
  8. #248 EasyEspresso, 25.10.2022
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Naja..."ein Material, das es ermöglicht, die Umhüllung mit dem Altpapier zu recyceln" ist ja schon eine äußerst bewusst gewählte Formulierung und keinesfalls gleichzusetzen mit "100% Papier"...und tatsächlich sind die neuen Verpackungen von Innen silbrig "beschichtet" und erinnern irgendwie an das "Papier" mancher Coverseiten von Hochglanz-Zeitschriften.
     
    Marshall6 gefällt das.
  9. aroma22

    aroma22 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich besitze seit kurzer Zeit die AromaPlus-Maschine und bin bisher sehr zufrieden. Nach zwei Probierpaketen habe ich mich zunächst für die Bestellung des Borbone Blue und Miscela D'Oro Cremoso entschieden, die anderen Sorten im Probierpaket haben mich nicht überzeugt. Ich würde gern noch weitere Pads testen, möchte aber ungern direkt Großpackungen bestellen. Falls also jemand folgende Sorten bestellt hat und gegen Bezahlung ein paar Pads für mich übrig hat, würde ich mich freuen. Interessieren würden mich
    - Pabios Extra Bar
    - Borbone Rosso
    - Café Verzi Ricco / Intenso
    - Barbera Aromagic / Plus
    - Lucaffee Mr. Exclusive
     
  10. #250 Urmel-HH, 29.10.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Es scheint, als gäbe es eine Reihe neuer Pads von Borbone.
    -Edle Mischung,
    -Suprema,
    -Decisa
    -eine zweite decaf?
    -Nicaragua fine robusta single origin
     
  11. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.316
    Gab es nicht mal was, dass Borbone die Pads mit unterschiedlichen Namen verkauft?
    Woher ist denn die Info?
     
  12. #252 Urmel-HH, 29.10.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
  13. #253 Urmel-HH, 30.10.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Kann mir jemand seine Bezugszeiten für die Borbone Pads sagen? Blau und grün waren mit 25 Sekunden ab erstem Tropfen schon ganz gut, wenn auch schwach im Cappuccino. Gelb war mit 25 Sekunden ungenießbar. Die ml hatte ich nicht gemessen.
     
  14. #254 Marshall6, 30.10.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Die Nicaragua Pads sind neu, mit hohem Robusta Anteil.

    Die anderen gibt es schon länger, ist die Gastro-Linie, wird nicht an Endkunden verkauft.
    Meine Borbone Blau schmecken mir am besten mit gewogenen 18g in der Tasse, ml weiss ich nicht.

    Deutlich besser finde ich die Sapori Pads vom Coop, gibts hier in der Nähe (CH) als 30 Stück Box für 6 CHF.
     
  15. #255 Urmel-HH, 30.10.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    @Marshall6
    Danke, interessant.

    Ja, sorry, meinte natürlich Gramm und nicht ml.
     
  16. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Ich trinke gerne mal einen Lungo oder auch mal einen Schümli.
    Mit den Lungo von Lucaffé bin ich damit happy.
    Gibt es da Pads von Borbone die dafür zu haben wären?
     
  17. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich geh nie nach Zeit bei ESE, immer nur nach Menge.
     
  18. #258 Guybrush, 05.11.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Bei Espresso International haben die Quarta ESE Pads (150) aktuell Oktober 2022 als Röstdatum. Eine Empfehlung für alle die süditalienischen Espresso lieben. Innerhalb der ersten 3 Monate sind die Quarta Pads unübertroffen für mich!

    (Danach geht es rasch bergab.)
     
  19. #259 Marshall6, 05.11.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Gibt es ESE Pads mit hell geröstetem Kaffee, 100%Arabica, fruchtig im Geschmack? Wenn ja, wo?
     
  20. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Helle Röstung. Darunter verstehe ich jetzt quasi die Norditalienische Röstung. Weil Süditaliener definitiv dunkler rösten. Ausnahmen wird es aber geben.
    Oder meinst du mit heller Röstung; für Schümli (Café Cremé)? Die sind ja auch heller geröstet als eine übliche Espresso-Röstung.
     
Thema:

E.S.E. pads

Die Seite wird geladen...

E.S.E. pads - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine

    illy ESE - E.S.E. Pads Kaffeemaschine: Hallo Community, heute ist die neue illy ESE Espressomaschine gekommen und ich möchte mit Euch meine Impressionen teilen. Die Lieferung ging sehr...
  3. Suche E.S.E. Pads

    Suche E.S.E. Pads: Hi Leute. Seit neuestem ist eine ESE Maschine bei uns eingezogen. Nun geht es natürlich ans testen von verschiedenen Pads. Vlt gibt's ja wen,...
  4. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  5. Überextraktion mit E.S.E.-Pads

    Überextraktion mit E.S.E.-Pads: Hallo Community, ich habe folgende Situation: Ich habe eine defekte Gastroback 42610 Siebträger geschenkt bekommen, die Pumpe getauscht und...