Wasserstandsensor für Lelit Mara PL62

Diskutiere Wasserstandsensor für Lelit Mara PL62 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier bei kaffee-netz und habe gleich mal eine Frage. Meine Lelit Mara PL62 hat ein Problem mit dem Wasserstandsensor....

  1. #1 starkey, 29.07.2022
    starkey

    starkey Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier bei kaffee-netz und habe gleich mal eine Frage.
    Meine Lelit Mara PL62 hat ein Problem mit dem Wasserstandsensor. Die Maschine gibt den Warnton von sich, auch wenn das Wasser eingefüllt ist.

    Der Microschalter (in der Mitte) mit dem Hebel scheint noch zu funktionieren.
    Der Sensor (links, unten) scheint defekt zu sein.
    Wenn ich den Sensor abstecke, kommt kein Warnton mehr. Allerdings muss ich den Wasserstand jetzt manuell prüfen.
    Ich würde den Sensor gerne erneuern. Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht bzw. weiß ich nicht wo ich ihn kaufen kann.

    Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung für den Sensor ist? Oder noch besser, wo ich den Sensor erwerben kann?

    Mit besten Grüßen
    starkey
     
  2. #2 Schnorke, 19.08.2022
    Schnorke

    Schnorke Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, falls das Thema noch aktuell ist, schau mal hier nach:
    https://www.espressomaschinendoctor.de/Lelit/PL62.pdf

    Da solltest Du das Teil mit entsprechender Nummer finden.

    Edit: Mit dem Shop habe ich keine Erfahrungen, mir ging es nur um die Explosionszeichnung.
     
  3. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings das Abstecken des Sensors hat nicht geändert und die Maschine Piept immer noch, obwohl sie sonst zu funktionieren scheint. Gibt es noch andere Ursachen für den Signalton? Viele Grüße Alexander
     
Thema:

Wasserstandsensor für Lelit Mara PL62

Die Seite wird geladen...

Wasserstandsensor für Lelit Mara PL62 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Wasserstandsensor leckt - Lösung

    Lelit Mara X Wasserstandsensor leckt - Lösung: Hallo, ich möchte hier einen kleinen Ehrfahrungsbericht mit Lösungsansatz posten, da dieses Problem wohl öfter vorkommt. Nach wenigen Monaten...
  2. Lelit Mara PL62 Wasserstandsensor Pieper gegen Warnlämpchen tauschen

    Lelit Mara PL62 Wasserstandsensor Pieper gegen Warnlämpchen tauschen: Hallo zusammen, Hat schon jemand den "Pieper" mit dem fürchterlichen Piepton des Wasserstandsensors gegen ein Warnlämpchen getauscht? Freue mich...
  3. Wasserstandsensoren Mitica

    Wasserstandsensoren Mitica: Hallo, habe die Tage meien Mitica komplett zerlegt und entkalkt...man glaubt es kaum wie sauber der Kessel nun wieder ist :-) Beim Zusammenbau...
  4. Wasserstandsensor CKXE defekt oder Fehlkonstruktion?

    Wasserstandsensor CKXE defekt oder Fehlkonstruktion?: Hallo liebe Gemeinde und vor allem alle Besitzer einer Astoria/San Marino CKX/CKXE mit Tank! Bin mit meiner Maschine nach fast zwei Jahren...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...