Zu wenig Dampf beim Schäumen (Lelit Mara X)

Diskutiere Zu wenig Dampf beim Schäumen (Lelit Mara X) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich kann mir das nur mit Luft im System erklären.

  1. bdl2k

    bdl2k Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    143
    Ich kann mir das nur mit Luft im System erklären.
     
    Fiabilite03 gefällt das.
  2. #22 johannes2121, 19.12.2021
    johannes2121

    johannes2121 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deine Tipps. Leider hat beides (auch die Fünf-Schritte oben) nicht funktioniert. Auf keinem Weg komme ich über 1 Bar hinaus, fängt man mit dem Schäumen an, zwischen 0,5 und maximal 1 Bar.

    Führt leider auch nicht zum Erfolg. Ich glaube mittlerweile an einen werksseitigen Fehler. Ich schicke gleich nochmal eine Video wie das bei mir aussieht.
     
  3. #23 johannes2121, 19.12.2021
    johannes2121

    johannes2121 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Video geht scheinbar nicht. Hier sieht man aber meine Druckanzeige nach Flushen und in egal in welchem Modus, nach oben geht da rein garnichts. image.png
     
  4. #24 Fiabilite03, 24.12.2021
    Fiabilite03

    Fiabilite03 Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht noch interessant:
    Da geht es genau darum...

     
  5. bdl2k

    bdl2k Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    143
    @Fiabilite03

    Genau, da ist verfilmt was ich in #12 und #19 geschrieben habe.
     
    Fiabilite03 gefällt das.
  6. matoro

    matoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Nach meiner Erfahrung gibt es auch noch eine 3. Methode die genauso zum Ziel führt: Vor der Kaffee-Vorbereitung etwas Dampf ablassen. Das reicht in den allermeisten Fällen um den Druck in den nächsten ~30 Sekunden von 0.5 wieder auf ~ 1.5 bar zu bringen.
     
Thema:

Zu wenig Dampf beim Schäumen (Lelit Mara X)

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Dampf beim Schäumen (Lelit Mara X) - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. Bezzera BZ10 wenig Dampf

    Bezzera BZ10 wenig Dampf: Liebes Forum, Leider hat bei meiner Bezzera BZ10 nach und nach die Dampfpower nachgelassen. Mittlerweile kann ich gerade noch ca 120-150ml für...
  3. Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf

    Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf: Hi zusammen, bei meiner knapp 5 Jahre alten Bezzera BZ10 scheint seit einigen Tagen was mit der Dampferzeugung nicht mehr zu passen. Folgende...
  4. Bezzera BZ09 wenig Dampf entweicht

    Bezzera BZ09 wenig Dampf entweicht: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Inneren meiner BZ09 (Bj. 2014) irgendwo permanent ein wenig Dampf austritt. Das hat...
  5. BZ10: wenig Druck bei Dampflanze, Reparaturtipps?

    BZ10: wenig Druck bei Dampflanze, Reparaturtipps?: Hallo, ich besitze seit ca. 3 1/2 Jahren ein BZ10, bei der ich bisher nur die Siebträgerdichtungen tauschen musste - sonst läuft sie einwandfrei....