Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab' auf dem Laufradsatz die Terra Trail für leichtes Gelände. Bin sehr zufrieden, die rollen auch auf Asphalt noch ganz gut. Edit: Sorry,...

  1. #14621 Andreas 888, 11.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Ich hab' auf dem Laufradsatz die Terra Trail für leichtes Gelände. Bin sehr zufrieden, die rollen auch auf Asphalt noch ganz gut.

    Edit: Sorry, hab' noch mal geschrieben, weil der Beitrag zuerst weg und dann doch wieder da war??
    Hab' den Ursprünglichen gelöscht. :confused:
     
  2. #14622 nothing else matters, 18.09.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG_20220918_095849.jpg Hier Fichtelz 2.0 treffen
    IMG_20220917_163447.jpg
    Wer braucht ne Steckdose mitten im Wald?
    IMG_20220918_095849.jpg IMG_20220917_163235.jpg
    Wahnsinnig was der Granit Stein für einen GRIP bei Nässe bietet....da wäre auf unserem heimischen suevit schon lange Kontrollverlust angesagt.
     
    cbr-ps, Belgarath, Caesarrr und 9 anderen gefällt das.
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    eBikes :p
     
    cbr-ps und wernerscc gefällt das.
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hallo beisammen, hat jemand einen guten Tipp für eine Powerbank fürs Radfahren/Bikepacking? Kenn mich da überhaupt nicht aus, gibt es da eine gute Marke? worauf ist zu achten?

    Grüße
     
  5. #14625 pastajunkie, 21.09.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hab letztens eine Powerbank gekauft, nicht nur fürs Bikepacking sondern allgemein.
    Da ist mir aufgefallen, dass die Teile teilweise ganz schön groß und schwer sind im Verhältnis zur Batteriekapazität. Manche haben auch eine Taschenlampe dabei, könnte in deinem Fall interessant sein, genau wie die Möglichkeit mit Solar laden zu können.
    Bei mir ist es die hier geworden... Wobei Größe und Gewicht für mich im Vordergrund standen, diese wiegt z.B. nur 172 g, das ist nur die Hälfte des Gewichts im Vergleich zu vielen anderen.
    Bekannte von mir haben gute Erfahrungen mit den Powerbanks von Anker gemacht, nur leider gab es da nichts in der Größe die ich gerne haben wollte.
     
    Jetza gefällt das.
  6. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Habe mir für die A.Überquerung auch eine gekauft. - fürs Handy und das Garmin-Navi.
    Es ist eine kleine ISY mit 4 oder 5000 mA für nicht mal 10€. Hat super Job gemacht und ist gerade 10x6x1,8 cm. groß. Beim Mediamarkt.
     
    Caesarrr und Jetza gefällt das.
  7. #14627 Kantenhocker, 21.09.2022
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich glaube, statt der Möglichkeit Solar zu laden, kauft man sich am Besten eine zweite Powerbank. Aber das kommt natürlich immer darauf an, wie lange und wie weit man sich von der Zivilisation entfernt.
     
    Jetza, Caesarrr und pastajunkie gefällt das.
  8. #14628 coffeehead, 21.09.2022
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Falls du 18650 oder 20700 Zellen sowieso benutzt finde ich die Möglichkeit ganz interessant.
     
    Jetza gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Danke für euere Beiträge- wieder was gelernt - garnicht gewusst, dass es Batteriecharger gibt.
    Werd mir eine powerbank wie pastajunkie holen - reicht mir vollkommen und sehr klein.
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. #14630 millundturn, 24.09.2022
    millundturn

    millundturn Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    120
    Meine erste war´s nicht:
    7 Tage, 750 km, viele Espressi, Höhenmeter auch...

    Reschenpass ohne Passphoto ein Stückerl unterhalb noch:
    IMG_3796web.jpg

    Umbrailpass mit Regen- und Graupelschauer (brrr):
    Ach, und Gepäcktransport hatte ich auch, war immer zeitgleich mit mir am Camping/ Zimmer...
    IMG_3815web.jpg

    Und runter auch wieder:
    IMG_3816web.jpg

    Der Wind am Comosee kam aus der richtigen Richtung:)
    Aaaaber: ca. 10 km weiter der gleiche Wind von vorne... habe ich so noch nie erlebt:)
    IMG_3831web.jpg
    Ganz wichtig: Immer mit offenen Augen radeln, Flohmarkt!
    Das Wintertrainingsgerät blieb aus logistischen Gründen dort,
    Die Espressotasse nicht:
    IMG_3851web.jpg
    IMG_3904web.jpg

    Standardpausenjause muß natürlich auch (beachte Linkshändertasse):
    IMG_3853web.jpg

    Man glaubt gar nicht, wie viele Hügel noch im Weg sind, bis die hm endlich wieder vierstellig werden:
    IMG_3863web.jpg
    Das coolste am letzten Campingplatz kurz vor Pisa,
    beachte den Bus im Hintergrund! Da trifft man einen ex- Teamfahrer
    von Salsa UK während man auf einem Salsa unterwegs ist:)
    IMG_3888web.jpg

    Reisen ist schön!
    Gruß, Hansen
     
    trezzi, Jetza, Belgarath und 18 anderen gefällt das.
  11. #14631 coffeehead, 24.09.2022
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Was hat dich bewegt die Taschen vorne unterzubringen? Hast du das el mariachi bewusst so klein gewählt?
     
  12. #14632 millundturn, 25.09.2022
    millundturn

    millundturn Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    120
    Hi coffeehead,

    hinten sitz´ ja ich drauf, das ist schwer genug:)
    Nö, Spaß ohne: das ist nur die ersten 500m eigenartig zu fahren,
    dann merkt man es nicht mehr.
    Doch, wenn das Gepäck wieder fehlt. Dann ist´s 500m kippelig.

    Den Rahmen habe ich bewusst so gewählt:
    Ich wollte einen Stahlrahmen in hübsch!
    Ich wollte ein Ausfallende in hübsch für die Rohloff!
    Ich wollte einen "Renn"lenker.
    Da war die Auswahl damals sehr eng, so musste
    die Rahmengröße dem Lenker angepasst werden...
    Mir taugt´s und passt wie angegossen.

    Gruß, Hansen
     
    Jetza, coffeehead und 1968 gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich war heute neue Ketten kaufen. Mangelware wenn man bestimmte Längen haben will. :mad:

    Am Staatstheater, Hüpfburg vom Porsche

    upload_2022-9-26_18-43-36.jpeg
     
    Jetza, turriga, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  14. #14634 Andreas 888, 28.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Ab und zu gibt's doch ein bisschen blauen Himmel und ein ein paar Sonnenstrahlen...


    upload_2022-9-28_15-27-57.jpeg
     

    Anhänge:

    Jetza, Caesarrr, Technokrat und 6 anderen gefällt das.
  15. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Gibt es hier zufällig jmd. aus Saarbrücken, der einen Rennradverleih dort kennt? :)
     
  16. #14636 avilena-iberica, 01.10.2022
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Manie/Finale Ligure in der Abendsonne
    Von der Pinie aus hat man einen schönen Blick auf Noli und die Ligurische Küste
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Belgarath, 1968, vfranky und 13 anderen gefällt das.
  17. #14637 Technokrat, 02.10.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Stuttgart->Feldberg. Knapp 170 km, 3000 HM:

    IMG_0072.jpeg

    IMG_0078.jpeg

    IMG_0081.jpeg

    IMG_0088.jpeg
    Politisch nicht korrekt!

    IMG_0097.jpeg

    IMG_0102.jpeg
    Belohnung!

    Schöne Tour, leider bezahlt mit einer leichten Sehnenreizung am rechten Knie.
     
    Belgarath, espressionistin, Caesarrr und 12 anderen gefällt das.
  18. #14638 pastajunkie, 02.10.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Gute Besserung!!
     
    Technokrat und Lafayette gefällt das.
  19. #14639 Technokrat, 02.10.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Danke! Ist halb so wild und geht schnell wieder weg. Kommt leider recht zuverlässig ab ca. 5 Stunden Fahrzeit. Müsste aus meiner Laiensicht diese Reibe-Stelle sein (aus der genialen App "Atlas der Humananatomie" meiner medizinstudierenden Tochter):

    IMG_0078.PNG
     
    Jetza gefällt das.
  20. #14640 Fieser-Kardinal, 02.10.2022
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    So, heute die Langstrecke bei der Alb-Gold Trophy in Angriff genommen. 89km/1660hm in 3:36:19 geschafft, lief sehr gut. Sogar trocken gebliebenen, aber der Untergrund war immer noch recht nass. Kaum im Ziel ging der Schiff wieder los...
     
    Lafayette, espressionistin, Caesarrr und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...