Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke

Diskutiere Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... - ich schließe mich da @joost an. Er führt Argumente auf, die nicht im technischen Handbuch stehen, aber am Ende wichtiger sind, als die Daten...

  1. #21 Gandalph, 04.10.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.436
    Zustimmungen:
    17.130
    ... - ich schließe mich da @joost an. Er führt Argumente auf, die nicht im technischen Handbuch stehen, aber am Ende wichtiger sind, als die Daten im Handbuch.

    Deine Bedenken wegen des Milchschäumens würde ich vergessen. Man muss sich auf jede Maschine einarbeiten, und den workflow danach einstellen. Für ein kleines Kännchen wird es immer reichen, und wenn du Gäste hast, schäumst du einfach die große Kanne hinterher, bei bester Dampfpower aus dem 1 Ltr.-Kessel. Das reicht in Größe und Leistung für den Haushalt, und spart auch Energie und Aufheizzeit, wenn der Kessel kleiner ist. Auf Seite des Kaffeekreises gibt`s aber nichts zu mäkeln, denn aus einem PID-gesteuerten 0,75 Ltr.-Kessel, und der E-61 Gruppe, erhält man ein sehr stabiles System, dass sich genau regulieren lässt. Die Maschine ist mMn der kleineren Pro300 überlegen - alleine schon wegen der massiveren Bauweise, der größeren Bauteile, größerer Tank, bessere Dampfventile, und höherwertigere Verarbeitung.
    Den relativ geringen Aufpreis zur Pro 300 kann man direkt vergessen.
    Die Daten, auf die wir also nicht schauen wollen, würden wahrscheinlich ausreichen, um die, dir sowieso schon ans Herz gewachsene Pro 600, als Auserkorene zu wählen - Fehler machst du damit bestimmt keinen.

    lg ...
     
    Guten Morgen gefällt das.
  2. #22 Achim_Anders, 04.10.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Auch wenn du das jetzt zum 20mal wiederholst, stimmt es einfach nicht. Freak-Artikel: Wir haben Temperatur-Präzision bei Espressomaschinen getestet - DieRöster

    Ist auch logisch. Im Betrieb mit extrem viel Durchsatz funktioniert E61. Zu Hause bei wenig bzw. quasi gar keinem Durchsatz und viel stehendem Wasser, wird dieses zu heiß.

    Xenia ist da eine Ausnahme bspwl. Da hat Holger aber auch einiges für getan
     
    Guten Morgen gefällt das.
  3. #23 Gandalph, 04.10.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.436
    Zustimmungen:
    17.130
    Sprichst du von Zweikreisern? Es ging hier eben um Dualboiler, insbesondere der profitec Pro 600. - hier wird in einem PID-gesteuertem Kreislauf die Gruppe beheizt. da steht auch kein Wasser.

    lg ...
     
    Guten Morgen gefällt das.
  4. #24 Guten Morgen, 04.10.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Das muss erstmal nichts mit der Kaufentscheidung zu tun haben, dass ich es ärgerlich finde, wenn der Hersteller die Bedienungsanleitung nicht klar auffindbar veröffentlicht. Wie gesagt, falls ich mich hier irre, nehme ich das zurück.

    Um auf Deine Frage zu antworten:
    Ich finde es super interessant in den Bedienungsanleitungen zu stöbern und technische respektive weitere Features zu entdecken, die vielleicht nicht sofort auf den ersten Blick ersichtlich sind. Dadurch erhält man ein noch tieferes Bild über die Möglichkeiten/Begrenzungen der jeweiligen Maschine. Man kann direkt "an der Quelle" lesen, was der Hersteller zu Aspekten wie Handhabung, Wartung, etc. sagt - wodurch ich in der letzten Zeit dazulernen konnte.
     
  5. #25 Guten Morgen, 04.10.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    solche ehrlichen Kommentare sind "goldwert"!

    Klasse Tipp, joost!
     
  6. #26 Guten Morgen, 04.10.2022
    Guten Morgen

    Guten Morgen Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    208
    Ohne mich an der Diskussion zu beteiligen - ich bin dankbar für den Link und werde den Artikel einmal durchlesen.
     
Thema:

Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Siebträgermaschine für zwei Personen, vorrangig Milchgetränke - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  4. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...