WUG2 83A Mühle

Diskutiere WUG2 83A Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin gerade über diese neue Mühle gestolpert… sie soll konische und flache Mahlscheiben und sogar verschiedene Größen unterstützen, für wohl...

  1. #1 cygmatic, 30.07.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ich bin gerade über diese neue Mühle gestolpert… sie soll konische und flache Mahlscheiben und sogar verschiedene Größen unterstützen, für wohl $1500:
    Wug2-83A | Single Dose Grinder for Home Barista

    Lance Hedricks preview, ein voller Review kommt wohl bald.

    Das wechseln der Mahlscheiben klingt spannend, aber das ist wohl eher für experimentierfreudige?
    Obwohl wohl auch Ditting Lab Sweet Mahlscheiben passen in einem wahrscheinlich kleinerem Mühlenformat…
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Screenshot 2022-07-30 at 16-50-52 Wug2-83A Single Dose Grinder for Home Barista.png Screenshot 2022-07-30 at 16-50-16 Wug2-83A Single Dose Grinder for Home Barista.png Screenshot 2022-07-30 at 16-50-07 Wug2-83A Single Dose Grinder for Home Barista.png
     
    e4heilig gefällt das.
  3. #3 cygmatic, 30.07.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Hm, vielleicht bezieht Lance sich mit den $1500 auf den Grundpreis ohne Mahlscheiben?
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    völlig ausverkauft......wann die wieder verfügbar ist war nicht feststellbar für mich...
     
  5. #5 oliccino, 03.10.2022
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    41
    Jetzt wieder verfügbar mit limitierten Lab Sweet Burrs... Finde diese Mühle hat einfach was. Höre auch hauptsächlich positives, vor allem von den Lab Sweet Burrs
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Wo denn? Ich höre dazu leider nicht mal ein einziges Piep.
     
  7. #7 oliccino, 03.10.2022
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    41
    auf dem Espresso Discord gibt es 2 Nutzer, die überaus glücklich sind.
     
  8. #8 benötigt, 04.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Okay, von "2 Nutzern" "hauptsächlich Positives" auf einer anonymen Plattform hören, ist jetzt allerdings nicht unbedingt ein rundes Bild...
     
    FRAC42 gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Wohlgemerkt sei, dass das hier auch mehr oder weniger gleich ist. Kein Klarnamen Zwang oder sonstige authentisierende Maßnahmen.
    Einen schnell zu erstellenden Account benötigt man dort auch.
     
    benötigt gefällt das.
  10. #10 yoshi005, 04.10.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Und gegen Lance Hedrick sind die Kaffeemacher seriöse Wissenschaftler.
     
    mart666 und Lancer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Touché. :D
     
    yoshi005 gefällt das.
  12. #12 benztown, 04.10.2022
    benztown

    benztown Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    33
    Hat jemand Erfahrung mit der Mühle?
     
  13. #13 benötigt, 04.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    ... gibt es hier aber keinen einzigen (anonymen) Nutzer mit einer Meinung zu diesem Gerät. ;)

    Verdacht ist nur automatisch, wenn sich weltweit lediglich zwei "hauptsächlich positive Nutzer" finden lassen, kann das auch gut der Firmeneigentümer und sein Entwicklungschef sein. Im KN sind so verdeckte Marketingaktivitäten irgendwie immer schnell aufgedeckt. Ganz realistisch ist bei Espressokram doch hingegen immer, dass die Besitzer ein Bedürfnis haben, sich auszutauschen. Gerade wegen der Vielfalt der Mahlscheiben würde es da Diskussionen geben. Kommt alles vielleicht noch mit den nächsten Batches..
     
  14. #14 benötigt, 04.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Beides selbsternannte Experten und für den Gehalt der verbreiteten Erkenntnisse beide viiiiiel zu langatmig. Interessanterweise gilt das auch für viele andere andere aus dem gleichen Influencergeschäft. Influencer = Einluller?
     
  15. #15 Andreas 888, 04.10.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    1.928
    Influencer = Entertainer :rolleyes:
     
    FRAC42, infusione und benötigt gefällt das.
  16. #16 oliccino, 04.10.2022
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    41
    Ja das ist in diesem Fall aber 100% nicht der Firmeneigentümer. Allein wenn man das Englisch von der Webseite mit dem vom Discord vergleicht :D
    Der Eigentümer scheint korrekt zu sein. Jeder Besteller erhält ein Video vom Alignment seiner Maschine. Außerdem spricht das Design Bände. Glaube da wurde zu keiner Zeit Aussehen über Funktion gestellt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die WUG2 Geschichte weiter geht
     
    benötigt gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
  18. #18 infusione, 04.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    ira@home-barista
    +1
     
    yoshi005 gefällt das.
  19. #19 oliccino, 04.10.2022
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    41
    wenn man sich anschaut, wieviele Kaffee-Enthusiasten unter "Upgraderitis" leiden, macht es denke ich für viele schon Sinn :D
    Aber klar, ist nicht für jeden. Generell aber doch top, wenn mehr Optionen existieren?
     
  20. #20 Mackerel, 04.10.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1.122
    genau das habe ich mir auch gedacht. Das ist im Vergleich zur P64 oder auch meiner Kopi Deva ein meilenweiter Unterschied.
    Wenn das schon die Bilder sind mit denen die Werbung machen, will ich nicht wissen wie der Durchschnitt daher kommt.

    Auch wenn es größere Scheiben sind, finde ich den Preis für das Gebastel schon happig.
     
Thema:

WUG2 83A Mühle

Die Seite wird geladen...

WUG2 83A Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...