Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seit schätzungsweise 5 Wochen heute endlich mal wieder ein freier Tag in Kombi mit kein-Dauerregen. Also eine zwei-Seen-Tour in Angriff genommen....

  1. #14641 espressionistin, 03.10.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Seit schätzungsweise 5 Wochen heute endlich mal wieder ein freier Tag in Kombi mit kein-Dauerregen. Also eine zwei-Seen-Tour in Angriff genommen. War richtig schön, aber man hat dem Untergrund den Dauerregen angemerkt.

    Starnberger See
    5A26C10D-AC63-40DF-9E3D-7C33EF242798.jpeg

    Ilkahöhe. Toller Fernblick, kommt leider aufm Bild nicht rüber.
    A79ACD84-75A1-4F77-AA47-606F50BE8B84.jpeg

    Ammersee

    F7FC934A-A970-4383-AD29-CA595EFCA9AC.jpeg

    DC513CA9-3315-4453-9286-F01D76E162EA.jpeg


    D61DB7EB-0162-4697-9D39-A4F487694041.jpeg
     
    Jetza, Lafayette, Belgarath und 13 anderen gefällt das.
  2. #14642 Benjammin, 03.10.2022
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Wo ist eigentlich Blu?
    Ich vermisse seine Bilder :(
     
    wernerscc, Technokrat, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  3. #14643 cbr-ps, 03.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ein Freund hat mich gestern zur Anmeldung zur Mecklenburger Seen Runde motiviert: Mecklenburger Seenrunde | Home
    Wir planen mit 10h Fahrzeit plus Pausen für die 300km.
    Ist noch jemand dabei?

    Ich muss jetzt wohl die nächsten Monate mal ein bisschen trainieren :rolleyes:
     
    Pappi, Caesarrr und Technokrat gefällt das.
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    War fast zu schade für in den Wald, aber morgen solls noch besser werden

    Zum Glück nur am Wegesrand stand der Tintling parat :D

    upload_2022-10-4_16-13-46.jpeg
     
    Jetza, Lafayette, blu und 6 anderen gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Danke, es ist schön das zu lesen. Ich bin nach Freiburg zurückgezogen und hadere noch ein wenig mit meinem Schicksal ;-). In 5 Jahren ist der Jüngste aber mit der Schule durch und ich dann hoffentlich wieder in Italien :). Heute war ich in St. Peter (während in Varese das Pro-Rennen "3 Valli" an meiner Ex-Haustür vorbei ist), auch ganz nett :). Wenn es hier nur wärmer wäre...
    Heute war aber Traumwetter (nur halt kalt) und das Ibental hoch ist schon sehr schön:
    2022-10-04 12.21.04.jpg

    St. Peter:
    2022-10-04 12.42.05.jpg

    LG, blu
     
    Belgarath, vfranky, Jetza und 18 anderen gefällt das.
  6. #14646 Benjammin, 05.10.2022
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    schön is,.. aber kein Vergleich :rolleyes: … hier geht die Winterreifensaison vermutlich dann auch bald los :D
     
    Technokrat und blu gefällt das.
  7. #14647 Technokrat, 05.10.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    ich würde dort gerne hinziehen ;-)
     
    blu gefällt das.
  8. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    280
    Mit Freiburg ist's wohl Rad und wettermäßig am nächsten dran und trotzdem unendlich weit weg....
     
    blu gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    interessanter App Tipp
     
    Technokrat gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich sehe eine epische Kürbissuppe :)

    upload_2022-10-7_15-55-47.jpeg
     
    Lafayette, Belgarath, blu und 3 anderen gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Du hast hoffentlich einen Rucksack dabei. :)
     
  12. #14652 Guarazoca, 07.10.2022
    Guarazoca

    Guarazoca Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    184
    Weinstadt, Ortseinfahrt Beutelsbach?
     
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Morgen ist auch noch ein Tag

    Nö, Gerlingen. Ich habe einige Kürbishaufen gesehen, aber keine mit den Grauen da.
     
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hallo - beisammen - hätte mal wieder zwei Fragen an die Runde:

    1.wenn ich MTB /Gravelbike ohne Klickpedale fahren möchte -rentieren sich dann spezielle Schuhe hierfür? welche Eigenschaften müsse solche Schuhe haben? Tipp bezüglich Marke?

    2. Hab vor mir von Ortlieb so eine große Satteltasche zu kaufen mit 16,5 Liter -klappt das dann noch mit dem Garmin Radar? gibt es hierzu spezielle Befestigungsmöglichkeiten /tools?

    Vielen Dank im voraus, schönen Sonntag
     
  15. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    280
    Zu eins: warum keine Klicks? Auf jeden Fall sollten die Schuhe eine steifere Sohle haben, zumindest wenn du das Pedal ungefähr unter dem Zehenballen hast / haben willst. Je weiter die Pedalachse nach hinten wandert um so weniger macht sich eine steife Sohle bemerkbar, besser im Sinne von Ermüdung ist aber sie allemal.
     
    Jetza gefällt das.
  16. #14656 pastajunkie, 09.10.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Fahre seit Jahren auf dem MTB FiveTen Schuhe in Kombination mit Flatpedalen und bin sehr zufrieden.
    Und das obwohl ich schon gelesen habe, dass die FiveTen nicht mehr den Gripp haben wie die früheren Modelle bevor sich Adidas FiveTen einverleibt hat.
    Es gibt verschiedene Modelle auch von anderen Firmen, der Gripp der Sohle ist wichtig und wie @Bonafide schon schreibt, die Steifigkeit der Sohle. Ansonsten einfach mal anprobieren…
     
    Jova und Jetza gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ja beim MTB bzw. allgemein wenn ich weite Strecken fahre gaffe ich gerne rum schau mich um such nach dem Weg - da bin ich v.a. mitm MTB schon das ein oder andere mal böse umgekippt -einmal landete ich auf graß mitm Kopf 10 cm von einem 1 meter kochen Streinintrog weg.....beim RR fahren braucht man natürlich eine Verbindung -aber auf einer schotterstrecke mit Schlaglöchern ... werd ich mal testen müssen - ggfs. einfach aus den MTB Schuhen die Cleats rausschrauben steif genug ist die Sohle.... obwohl schlechte Idee is ja dann alles glatt....wenn ich mit dem Hund Gassifahre dann fahr ich immer mit Sicherheitsschuhen von Engelbert Strauss schön steif Gripp aber für eine normale Radtour....eher nix
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Aus den von dir genannten Gründen nutze ich beim MB auch solch Mischpedale, auf der einen Seite Clickies, auf der anderen Seite sogenannte Bärentatzen, damit ich bei sehr verbocktem Gelände dann eben nicht am Rad hänge.
     
    Jetza gefällt das.
  19. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ja die hab ich auch drauf - wobei die eine flache Seite nicht wirklich groß ist, naja wenn man dann aber trotzdem zu langsam mitdenkt auszuklicken oder aus Faulheit weil man denkt man braucht es nicht...
     
  20. #14660 pastajunkie, 09.10.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das ist keine gute Idee, Flatpedalschuhe haben eine durchgehende Sohle aus weichem, griffigem Gummi…
    FC2AF1E0-C8BC-4336-B6E3-D682FA1E80A3.jpeg
    Mit dem Klickschuh ohne Cleat wirst du keinen guten Halt haben und vermutlich herumrutschen…
     
    Caesarrr, blu, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...