Wo in SPO?

Diskutiere Wo in SPO? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ja, das ist ja die ehemalige Seekiste, schon immer eine Lieblingsadresse in SPO. Location ist toll, neue Karte klingt spannend. In einer Woche...

  1. #41 Brew Springsteen, 13.08.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Ja, das ist ja die ehemalige Seekiste, schon immer eine Lieblingsadresse in SPO. Location ist toll, neue Karte klingt spannend. In einer Woche sind wir oben *freu* ... :)
     
  2. #42 Brew Springsteen, 29.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    So, grade live vor Ort und heute Wetter nich so dolle, also kleine Kaffeerunde durch SPO gemacht. Bin begeistert, was sich hier getan hat in den vergangenen Jahren in Sachen leckerer Kaffee ... ;-)

    Hier meine vier Hot Spots ...

    Wer am Ordinger Strand ist — also ganz im Norden von SPO — und Lust auf einen Kaffee hat, der sollte zum Pfahlbau der Surfschule gehen. Die Bohnen kommen aus der Kaffeerösterei Eiderstedt im nahegelegenen Tating. Maschine nicht erkannt, Mühle könnte was besser eingestellt sein, und fünf Euro für einen Cappu sind selbst für SPO ein stolzer Preis. Aber wie gesagt, best cup on the beach ...

    Sehr ordentlichen Espresso & Co. von Quijote — momentan die Rocinante mit 60 Prozent peruanischem Arabica und 40 Prozent Robusta aus Ecuador — aus einer Reneka gibt’s im frischeröffneten Morlin im Stadtteil Bad. Cappu etc. auch mit Hafermilch. Außerdem lecker Eis.

    Im alten Bahnhof von SPO findet sich das Good Times, eine lustige Mischung aus SurfShop und Café. Es gibt keinen Hausröster, aus einer La Marzocco werden laufend unterschiedliche Bohnen bezogen. Schwerpunkt sind eher helle Single Origins, momentan gibt es einen seeehr leckeren gewaschenen Bourbon aus Guatemala von der Dortmunder Rösterei Neues Schwarz. Auch hier natürlich Milchersatz für Vegane ...

    Mein absolutes Highlight ist das Salt‘n‘Silver, der Pfahlbau am Böhler Strand ganz im Süden von SPO, die ehemalige „Seekiste“. In der Mühle ein Single Origin Arabica aus Uganda von der Hamburger Rösterei Black Delight, bezogen wird mit einer XLVI STH9. Cappu plus Mohnkuchen aus der hauseigenen Patisserie ist meine Empfehlung für den Nachmittag. Wer Zeit und Lust hat, sollte aber unbedingt auch einmal mittags oder abends einkehren, das Essen ist der Hammer. Alle Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee, es gibt tolle vegetarische und vegane Gerichte. Kein Schnapp, aber jeden Cent wert. Sehr netter und kompetenter Service. Bis jezze viermal da gewesen, für die kommende Woche noch dreimal reserviert ... ;-)
     
    Knabberkram und caffeefrank gefällt das.
  3. #43 Obnivus, 07.10.2022
    Obnivus

    Obnivus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Das Good Times kann ich auch absolut empfehlen...
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  4. #44 Brew Springsteen, 23.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2023
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Das GOOD TIMES ist auch diesen Sommer tippitoppi, in der Mühle zur Zeit ein heller Äthiopier von Friedhats aus den Niederlanden. Kaffee sehr lecker, Service supernett ...

    F14630F3-AA43-4D22-A810-4E5CEA794385.jpeg EF029E12-F204-4A70-A4EA-5BEACE301ACA.jpeg

    Edit: Das MORLIN in Bad (#42) scheint das Jahr nicht überlebt zu haben, jetzt ist da (wieder) ein Bäcker drin ...
     
    Oldenborough und MrBean gefällt das.
  5. #45 Brew Springsteen, 28.07.2023
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Die Öffnungszeiten des GOOD TIMES sind übrigens Do bis So, 11 bis 18 Uhr ...
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Saufen die alle am Vortag, dass die erst um 10:50 aufstehen und Kaffee haben wollen?
    Das würde mir so richtig auf die Nerven gehen.
    Da lob ich mir tatsächlich die Kaffeehäuser in Österreich.. Öffnungszeiten 07: .. 07:30 ...
     
    Brew Springsteen und cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Nervt mich regelmäßig in Deutschland. Frühstück vor 10:00 zu bekommen, ist echt schwierig, daher genießen wir es extrem selten auswärts.
     
  8. #48 Oldenborough, 28.07.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Senile Bettflucht? :D:D:D
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    .. Ich habe Nachwuchs, der seit Tag eins um 05:15 aufsteht.. :rolleyes:
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    und der verlangt schon nach Espresso?
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Ja, Kinderkaffee (Milchschaum mit Kakaopulver) muss sein. ;)

    Aber, auch im Urlaub stehe ich zwischen 05:30 und 07:00 auf - da ist es, wenn man in Österreich ist und frühstücken gehen will, echt besser als in Deutschland mit "Gibt ab 11:00" was .. Da hab ich schon wieder Hunger :D

    Jetzt könnte der Einwand kommen, dass ich ja mein Urlaubs-Equipment besitze, aber, manchmal möchte man sich halt auch bedienen lassen.
     
  12. #52 Brew Springsteen, 30.07.2023
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Kinners, entspannt euch mal. Is ja hier Urlaub. Und das GOOD TIMES in erster Linie ein Surfshop. Das dazugehörige Café ist in erster Linie Treff- und Kulturpunkt, Frühstück jibbet eh nich. Also alles fein. Bin schon froh über feste Öffnungszeiten, früher war einfach immer zu, wenn das Wetter zum Surfen getaugt hat ... :D
     
    andruscha, Sven_Kiel und Andreas 888 gefällt das.
Thema:

Wo in SPO?