Quickmill Carola PID Einstellungen

Diskutiere Quickmill Carola PID Einstellungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Kann mir jemand sagen, was bei den PID-Einstellungen 7 und 8 ECE (Foto) bedeutet und was da eingestellt sein soll? Danke

  1. #1 LuigiBaum, 28.11.2022
    LuigiBaum

    LuigiBaum Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, was bei den PID-Einstellungen 7 und 8 ECE (Foto) bedeutet und was da eingestellt sein soll?
    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 shadACII, 28.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
  3. #3 LuigiBaum, 28.11.2022
    LuigiBaum

    LuigiBaum Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht, dass das Boilersetup 7 u 8 auf on stehen soll?
    Es steht, dass man dies nicht verstellen soll!
    Bei mir stehen 7 u 8 auf Out!
     
  4. #4 shadACII, 28.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    "Please
    DO NOT
    adjust the boiler set point. This represented by the switches 7 and 8. These are to be left
    in the "on" position"
    Seite 7, direkt nachdem dort steht man soll diese nicht verstellen steht auch wo sie sein sollen.

    Im Zweifel beim Händler / Hersteller direkt nachfragen. Wenn es aktuell funktioniert, erstmal nicht ändern würde ich sagen.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 LuigiBaum, 28.11.2022
    LuigiBaum

    LuigiBaum Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das es um das Boilersetup geht, ist mir schon klar!
    Aber, was es bewirkt ob "on oder of", war die Frage!
     
  6. #6 shadACII, 28.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
  7. #7 Cappu_Tom, 28.11.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Wenn du dir schon erwartest, dass wir das wissen bzw. für dich herausfinden - verrätst du uns dann auch, was du damit vor hast?

    Edit:
    Den entscheidenden Hinweis hast du ja jetzt von @shadACII erhalten.
     
    shadACII gefällt das.
  8. #8 LuigiBaum, 28.11.2022
    LuigiBaum

    LuigiBaum Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nichts damit vor, es ist mir bei der Temperatureinstellungen aufgefallen!
    Was ich herausgefunden habe, steht Serienmäßig bei der Carola beide auf 0
     
Thema:

Quickmill Carola PID Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Quickmill Carola PID Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt

    Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt: Hallo, ich verkaufe meine 5 Monate alte Quickmill Carola. die Maschine wurde am 19.08.23 in München bei Moba Coffee in München gekauft (siehe...
  2. Quickmill Carola - heizt auf 4 bar !??

    Quickmill Carola - heizt auf 4 bar !??: Ein Freund hat sich gerade gemeldet, das seine Quickmill Carola (Einkreiser - noch altes Modell mit Mäuseklavier) auf 4bar aufheizt und komische...
  3. Quickmill Carola geht auch ohne Siebträger mit den Druck hoch

    Quickmill Carola geht auch ohne Siebträger mit den Druck hoch: Meine Carola geht seit zwei Wochen nur noch auf Hochdruck und braucht wahnsinnig lange um die Tasse zu befüllen. Merkwürdigerweise geht der Druck...
  4. Quickmill Carola Wasserrücklauf

    Quickmill Carola Wasserrücklauf: Hallo, ich habe eine Frage: Ist es normal, dass wenn der Druck von 8-9 bar beim Bezug erreicht ist, ein Wasserstrahl durch den 2. Schlauch in...
  5. [Maschinen] Suche Quickmill Carola

    Suche Quickmill Carola: HINWEIS: HAT SICH ERLEDIGT Freue mich über nette Angebote… Grüsse Andreas HINWEIS: HAT SICH ERLEDIGT