La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lohnt sich, bin ebenfalls happy. Besonders hervorgetan hat sich das deutsche Team um Felix und auch Gerry. Solch konsistent freundlichen und...

  1. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Lohnt sich, bin ebenfalls happy.

    Besonders hervorgetan hat sich das deutsche Team um Felix und auch Gerry. Solch konsistent freundlichen und zügigen Support sowie proaktive Betreuung nach dem Kauf/Abholung der Maschine habe ich bisher im Umfeld Espresso noch nicht erlebt, insbesondere nicht bei einer Produkteinführung. Danke dafür…

    LM hat einen neuen Fan :)
     
    beansbeansbeans, CT2003, JerryLM und 3 anderen gefällt das.
  2. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    hört hört.... :)
     
    CT2003 und Karl Raab gefällt das.
  3. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    622
    @mandreza gibts zu, Du wurdest von LM angagiert :D

    war nur Spaß, Danke für die Info

    jetzt will jeder so ein Micra zu Weihnachten ;)
     
    mandreza gefällt das.
  4. #624 Karl Raab, 28.11.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Glückwunsch zu deiner neuen Maschine! Da ich ebenfalls eine Mozzafiato besitze würde es mich schon interessieren wie es technisch möglich ist bei einer Maschine ohne Profile bei gleichen Parametern (Druck, Brühtemperatur, Mahlgrad u.a) ein anderes Ergebnis zu erzielen. Mein Temperaturverlauf ist auch recht konstant und die Preinfusion der E61 ist auch nicht so schlecht….
     
    beansbeansbeans, heli9 und Erwin1.05b gefällt das.
  5. #625 mandreza, 28.11.2022
    mandreza

    mandreza Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Wenn's teuer genug wäre, wäre ich womöglich sogar bestechlich. So hab' ich sie aber teuer selbst gekaut und bin schlicht froh.

    Das technische warum das Ergebnis so viel besser wirkt, ist mir auch nicht klar, wie gesagt. Ich bin auch kein so großer Fachmann und bin eher mit der Einstellung 'mal sehen ob jemand wie ich den Unterscheid bemerkt' ran gegangen. Umso mehr war ich platt.

    Aber wie gesagt: Was aus technischer Sicht den Unterschied macht, müssen andere Experten erklären. Beim Milch Schäumen ist auf alle Fälle auf Stufe 2 positiv und angenehm viel mehr Wumms dahinter. Obwohl die Rocket ja ok sein soll in Bezug auf's Schäumen.

    Was weiß ich schon. ;)
     
    lud.wig, Karl Raab und heli9 gefällt das.
  6. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Also, Du bist hier im Kaffeeforum, also bitte etwas genauer! Wumms oder Doppel-Wumms? Wenn unser Kanzler hier schon unterscheidet :D
     
    mandreza gefällt das.
  7. #627 mandreza, 28.11.2022
    mandreza

    mandreza Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Mist, ganz vergessen.
     
  8. #628 Bernie_J, 28.11.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Was hat es denn mit Stufe 1 und 2 beim Aufschäumen auf sich?
     
  9. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    Das ist sehr wohl möglich. Der Druckaufbau, die Siebe, das Duschsieb, die Wasserverteilung durch die Spritzdüse, die Temperaturkonstanz und nicht zu letzt spielt wohl auch der Kopf, sprich der LM Faktor eine gewisse Rolle.

    Bei mir hat noch kein Espresso auf einer anderen Maschine gleich geschmeckt. Auch wenn die Einstellung der Mühle gleich blieb.

    Beispielsweise hab ich den Tre Forze auf der GS3 nie so rund hingekriegt wie auf der x-mal günstigeren Lelit im Büro.
     
    _friday_ und Karl Raab gefällt das.
  10. Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Echt so nervig. Leider will ich auch so ein Teil.
     
    Paul McCoffee und mandreza gefällt das.
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    La Marzocco Linea MICRA

    GG
     
  12. #632 Paul McCoffee, 28.11.2022
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Hier ebenso. Sehr ärgerlich. ;)
     
  13. #633 Thecoffeeguy, 28.11.2022
    Thecoffeeguy

    Thecoffeeguy Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß einer, ob man den Schimmer in der Abtropfschale problemlos ausbauen kann?
     
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Dreh die schwarze Kappe um 45°, egal welche Richtung, dann geht sie ab, Schwimmer rausziehen. Umgekehrte Reihenfolge wieder drin.
    Fertig.
     
    Thecoffeeguy gefällt das.
  15. scr1ba

    scr1ba Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich freue mich auf ein Video und deine Gedanken zur Micra (mit Mod) in deinem Blog :)
     
    Sylenth1 gefällt das.
  16. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Insta-Link? ;)
     
  17. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Micra. Eine wirklich wunderschöne Maschine und der Kaffee geht besser als auf meiner bisherigen Mini Vivaldi. Sehr hochwertig, tolle Haptik und Akustik. Meine bisherige Ceado Mühle passt nun nicht mehr, optisch und funktional wegen Siebträgertaster. Liebäugel mit der Ceado Life.

    Das einzige was mich ein bisschen Grübeln lässt ist die sehr heiße Tassenablage selbst nach dem abschalten über die App. Ich kann die Hand nur kurz drauflegen. Zusätzlich ein leicht schmoriger Kabelgeruch. Ich hoffe der Geruch ist weil neu und die Ablage soll so heiß sein. Viele Grüße, Robert
     

    Anhänge:

    beansbeansbeans, Karl Raab, Guten Morgen und einer weiteren Person gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.638
    Was macht die diesbezüglich konkret besser?
     
    heli9 gefällt das.
  19. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Den Geruch merke ich nach fast einer Woche noch immer… Ich hoffe, das legt sich zeitnah…
     
  20. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    372
    Welche Siebe sind jetzt dabei? Nur 7g und 14g?
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...