Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

Diskutiere Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Naja, da läuft erst was raus wenn Luft in den Kessel kann, also weiter zerlegen. Die großen Parker-Ventile haben aber eher kein Problem, zudem...

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.491
    Naja, da läuft erst was raus wenn Luft in den Kessel kann, also weiter zerlegen.
    Die großen Parker-Ventile haben aber eher kein Problem, zudem hast es ja schon offen und es sieht ok aus.
     
  2. #22 BigLebowski, 23.11.2022
    BigLebowski

    BigLebowski Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    habe jetzt den Flansch, auf dem das MV sitzt, abgeschraubt und die rechte Öffnung war ziemlich zugesetzt. Kann da Kaffeepulver hinkommen??
    Jetzt würde ich gleich auch noch das ganze Teil von unten genauer anschauen. Hat jemand einen Tipp, wie man das große Metallteil abbekommt ohne grobe Gewalt und schweres Gerät anzuwenden?

    Ich meine das hier in der Mitte:

    IMG_9527.jpg
     
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.491
    Das in der Mitte ist die Duschplatte, einfach beide Inbusschrauben lösen und dann seitlich hebeln, also Stück Holz o.ä. in den Spalt wo die Siebträgerdichtung ist und gegen die Platte hebeln. Kann zT. sehr fest sitzen, wenn viel Kaffeefett festgebacken ist.

    Der Schmodder am MV-Flansch ist auch Kaffeefett.
     

    Anhänge:

  4. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    um die duschplatte einfach zu lösen eine lange Schraube in die Mitte eindrehen, is glaube ich M4
     
  5. #25 BigLebowski, 28.11.2022
    BigLebowski

    BigLebowski Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So, danke an alle, die mir geholfen haben. Die Maschine macht wieder Espresso. Es waren wohl die Leitungen in der Brühgruppe, also ab dem MV, die mit Kaffeefett zugesetzt waren, sodass kein oder nur sehr wenig Wasser durchgegangen ist.Habe jetzt die gesamte Gruppe zerlegt, gereinigt, entkalkt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Außerdem der Maschine eine neue Duschträgerplatte aus Edelstahl gegönnt.

    Jetzt nur noch eine Frage zu dem Rat mit dem Schalter für den Dampfkessel: in welche Leitung baue ich den ein und wie/wo befestigt man den am besten, sodass es nicht total Kacke aussieht?
     
  6. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    Am besten einen der Anschlüsse am Thermostat abklemmen, über den Schalter führen und wieder zurück. Auf ausreichende Leistung achten !
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ccce4 gefällt das.
  7. #27 BigLebowski, 29.11.2022
    BigLebowski

    BigLebowski Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Cool, und wofür ist der zweite Kippschalter an deiner Maschine?
    Und wo gibt´s so hübsche digitale Temperaturanzeigen??? :)
     
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.491
    Jokapu hat seine Artisan etwas gepimpt, den Baristaspiegel hast noch übersehen :)
    Die Digitalanzeige ist ein PID und der andere Knopf ist vermutlich zum händisch nachheizen.
     
Thema:

Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...
  4. Kitchenaid Artisan 5KES100 - Boiler

    Kitchenaid Artisan 5KES100 - Boiler: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Boiler von innen zu betrachten, ohne sie auszubauen (Endoskop Kamera oder ähnliches)? Ich denke, da...
  5. KitchenAids nächster Versuch - ARTISAN 5KES6503

    KitchenAids nächster Versuch - ARTISAN 5KES6503: "ESPRESSOMASCHINE - ARTISAN 5KES6503 - Die Espressomaschine auf einen Blick Deutsche Ingenieurskunst und ein Metallgehäuse sorgen für ein...