Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; „Feinschmecker“ zeichnet aus: Bestnoten für zwei Düsseldorfer Cafés

  1. #261 vultureway, 19.11.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    344
    cup29 und Neo gefällt das.
  2. #262 thomaskoch, 19.11.2021
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Freut mich für die Düsseldorfer Kollegen. Aber wer hat bitte den Artikel bei der rp geschrieben? Das ist ja wirklich unter aller Kanone
     
  3. #263 9Bar1sta, 02.01.2022
    9Bar1sta

    9Bar1sta Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Heute aufgrund der Empfehlung vor Ort gewesen und einen Flat White bestellt, sehr lecker !
    Macht alles einen super Eindruck, klein aber sehr sehr fein ! Ich komme wieder.
     
    thomaskoch, orangette und Konstantinos gefällt das.
  4. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Vor ein paar Tagen war ich im Kioki Caffee und Rösterei in der Wagnerstrasse nahe DHaus.
    Alles stylisch in weiss, ein sehr netter Barista und Röster, der sehr guten Caffee anbietet und leckere Kleinigkeiten dazu.
    Gibt es gut 3 Monate, mir gefällt es, nächstes Mal nehme ich ein paar Bohnen mit und lasse mich davon überraschen.

    Jedenfalls eine Empfehlung, wenn man in der Gegend ist
     
    Konstantinos gefällt das.
  5. Roasti

    Roasti Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey GHU, besten Dank für den Tipp zu Kioki.
    Sieht echt schick aus.
    Das werde ich wohl am Wochenende mal ausprobieren.
    Bin da nämlich in Düsseldorf unterwegs.
    VG und einen guten Wochenstart!
     
  6. Lorbert

    Lorbert Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    In Düsseldorf gibt es noch eine kleine Rösterei mit Ausschank in Derendorf,
    Die Kaffe auf der Schwerinstraße 23.
     
    Schr4ube gefällt das.
  7. #267 Blubb, 13.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2022
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Welch eine Neuigkeit :D Heißt übrigens "Die Kaffee". Lese mal diesen Thread rückwärts. Die Rösterin ist schon über 10 Jahre aktiv.
     
  8. Lorbert

    Lorbert Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ok habe nicht alles durchgelesen, meine Schuld .
     
  9. #269 orangette, 15.08.2022
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Letzte Woche war ich im Café Stoak Adersstrasse 48 . Ein Besuch lohnt sich. Mitten in der Stadt fast eine kleine Oase. Unaufgeregt,freundlich und Kaffee ist lecker. Es gibt Bohnen von Lightroast. Eine Mircorösterrei mit Werksverkauf am Wochenende. Samstags und Sonntags von 12:00 bis 18:00 . Adresse Hoffeldstrasse 104 / Hof 2 / Halle 1 .
    Bei Stoak gibt auch Gaströster Bohnen. Letzte Woche gab es Ernst Kaffee aus Köln.
     
    Mucca, rebecmeer, ReiAdo58 und 2 anderen gefällt das.
  10. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Im letzten Monat war ich dort. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Nicht nur, dass es lecker war - trotz ungünstiger Zeit und vollem Laden sind wir sehr sehr gut beraten worden. Man hat sich Zeit genommen und war sehr Bemüht. Das führt dazu, dass man auf jeden Fall wiederkommt. Auch die Idee, dass man sich eigenes Essen mit ins Lokal nehmen darf und dabei dann einen guten Die Kaffee trinken kann empfinde ich als sehr sympathisch…
     
    Schr4ube, orangette und Lorbert gefällt das.
  11. #271 9Bar1sta, 05.11.2022
    9Bar1sta

    9Bar1sta Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin komplett auf den Röstungen von Schvarz Kaffee hängen geblieben. Direkt ab Werk in den Alten Farbwerken in der Nähe der Automeile zu erleben oder in einem der beiden OrangeFinestCoffee Standorten in Gerresheim oder der Alt/Innenstadt. Nach meinem Besuch bei WiredSpace hatte ich den VRN von Schvarz im Ausschank entdeckt und mich von da an direkt mit der Rösterei beschäftigt.

    VRN ist mein absoluter Favorit, sowohl für Espresso als auch für Cappucchino oder Flat White.
    LAX trinke ich am Wochenende sehr gerne mal in einem fruchtigen Flat White, den jage ich dann einfach durch die Handmühle.

    Aber dort gibt es noch viel mehr zu entdeckten.. In jedem Fall einen Besuch wert, auch die Location und das Personal sind super. Lieferungen per eigenem Kurier oder halt per DHL.
     
    energie gefällt das.
  12. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Ich kauf auch (fast) nur bei Schvarz. Ich wechsele immer zwischen VRN, MXP und FLR. Gestern habe ich mal den Chocolate Blend mitgenommen.
     
  13. #273 Der Dude, 30.11.2022
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Schvarz hat mich überhaupt nicht gecatched. Deren Werk überzeugt zwar durch ein echt kultiges Ambiente, habe dort dann aber einen zu heißen Cappu und einen arg übersäuerten Espresso bekommen - mag sein, dass gerade ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet wurde, war aber unterm Strich ´ne uncoole Erfahrung.
     
    antony und orangette gefällt das.
  14. #274 Namejsis, 30.11.2022
    Namejsis

    Namejsis Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Hi, ich war heute auch da. Super Location in der alten Farbenfabrik. Leider nicht sehr gemütlich, wenn die Röstmaschine an ist. Darüber darf ich mich aber nicht beschweren, das Cafe ist ja nur Nebenerwerb. Einen etwas zu sauren Espresso hatte ich bei meinem vorletzten Besuch vor einem Monat auch. Nach Corona arbeiten gefühlt ohnehin nur noch Studenten in der Gastro, da muss man wahrscheinlich etwas nachsichtig sein. Ansonsten finde ich die Schvarz Standard-Sorte FLR ganz gut. Habe mir heute den MXP auch mal mit eingepackt.
     
    Der Dude gefällt das.
  15. #275 Matthias Schoeck, 26.01.2023
    Matthias Schoeck

    Matthias Schoeck Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hi, hier mal meine Tipps aus Düsseldorf welche ich in letzter Zeit ausprobiert habe.

    Das Coffe, Benrahter Sraße 6B, direkt am Carlsplatz
    - sehr gute und verschiedene Bohnen im Ausschank (für mich der beste Kaffee in Düsseldorf(
    - wechselnde Anbieter von Bohnen
    - interessantes Ambiete mit leider etwas wenigen Sitzplätzen

    Covent Garden, Allee 126, Nächte EKZ Bild
    - Ausschank von Schvarz Kaffe
    - nettes, englisch angehauchtes Ambiente mit gemütlichen Sitzplätzen

    Rösterei VIER, Marktplatz 12
    - toller Kaffe
    - schönes Ambietente, durch die Lage aber sehr voll

    Rösterei Röstzeit, Oststraße 115
    -guter Kaffe
    -leckerer Kuchen

    Kaffeeschmiede, BelsenStraße 11
    - toller Kaffe
    - gemütliche Sitzplätze


    Im Stoak war ich ebenfalls, der Kaffe war zwar gut, aber das Ambiete dort fand ich nicht sehr schön, das Kaffe wirkte recht kalt.

    Matthias
     
    ReiAdo58 und energie gefällt das.
  16. #276 Sheygetz, 22.02.2023
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Hat jemand eine gute Vor-Ort Bezugsqelle für Hario Filterpapiere?
     
  17. #277 thomaskoch, 06.03.2023
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    hab ich heute noch bei Olga von Die Kaffee auf der Schwerinstr. gesehen!
     
  18. #278 Der Dude, 23.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Ich bin vor einigen Wochen spontan im kleinen Orange Coffee Benrahter Straße Ecke Breite Straße hängen geblieben. Die etwas dunklere von beiden Bohnen ist für mich der beste Gastro-Cappuccino der Stadt. 0815-Schokoladenbohne, süß, konstante Qualität. Inzwischen habe ich die meisten oben genannten durchprobiert. Über Schvarz habe ich mich schon ausgelassen, Vier war nach meinem Empfinden auch eher durchschnittlich.
    Das Coffee fand ich cool, da steckt Kaffee-Leidenschaft drin, aber da bin ich etwa über den Jahreswechsel an einen Mitarbeiter geraten, der gerade in die Filterkaffee-Welt eingeführt wurde - also auch neu war und entsprechenden einen allenfalls passablen Cappu bereitet hat. Cooles Ambiente, moderne Holzvertäfelung, Hausröstung von Schvarz.

    Als nächsten auf meiner Liste steht "Lightroast" in der nähe der Stadtwerke. Jemand schonmal da gewesen?
     
  19. #279 Konstantinos, 24.04.2023
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Die Mischung von Orange ist von Schvarz ;-)

    Lightroast tröstet super Kaffee. Jedoch alles sehr hell.
     
  20. #280 Der Dude, 24.04.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe damit auch eher auf meine Erfahrung vor Ort angespielt. Ich bin überzeugt, dass die von Schvarz patent rösten können. Aber danke für die Klarstellung. Orange selbst hält damit ja auch nicht hinterm Baum, man sehe sich nur deren Warenregal an
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...