La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du noch relativ wenig Erfahrung hast, dann würde ich Dir von Spielereien wie Präinfusion (Vorbrühen) erstmals abraten und den Hebel bei...

  1. #2501 GS3-Neuling, 01.12.2022
    GS3-Neuling

    GS3-Neuling Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Wenn du noch relativ wenig Erfahrung hast, dann würde ich Dir von Spielereien wie Präinfusion (Vorbrühen) erstmals abraten und den Hebel bei Kaffeebezug direkt auf die Endstellung bringen der Rest ergibt sich dann mit der Zeit von selbst…
    Und du solltest jetzt am Anfang nur „eine Bohnensorte“ verwenden und nicht zuviele Bohnenwechsel vornehmen (am besten nimmst du eine Bohnensorte die du bereits kennst und Dir schmeckt).
     
  2. manni82

    manni82 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein schlechter Einwand :)

    Die große Frage st aber, wieso bleibt die Druckanzeige am Paddle bei Null stehen?
     
  3. manni82

    manni82 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal 10g Kaffe im 7g Sieb versucht, aber auch 17g im 17g Sieb - alles ohne Creme

    und ich extrahiere das immer so 30sek, das sollte ja grundsätzlich okay sein
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Was für Bohnen, wann geröstet?
    Mit welcher Mühle gemahlen?
     
  5. manni82

    manni82 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne kitchenAid Mühle - mittlerer Mahlgrad

    Ja die Bohnen nicht die besten, aber mit meiner alten hä ich da ne gute Creme hinbekommen
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Damit sollte das Problem erkannt sein. „Nicht die besten Bohnen“ und schlechte Mühle führen zu schlechten Ergebnissen.
    Kauf Dir eine der Maschine angemessene Mühle und frische Bohnen vom Röster, dann klappt es auch mit den Bezügen. Es bestätigt sich mal wieder die Regel shit in -> shit out, da hilft auch die teuerste Maschine nichts.
     
    pastajunkie und GS3-Neuling gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Du sollst uns doch nicht auf den Arm nehmen.
    Jaja, schon klar.
    Ich hab' ne GS3, wen interessieren Mühle und Bohnen. Ich zweifle an deiner Ernsthaftigkeit.
     
    Chlenz, GS3-Neuling und cbr-ps gefällt das.
  8. manni82

    manni82 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich habe mit meiner alten siebträger mit den Bohnen und der Mühle einen ordentlichen Espresso hinbekommen

    Für mich stellt sich aber immer noch die Frage warum die Druckanzeige am paddle bei null bleibt. Auch beim bezug
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Für mich nicht
    Laß raten, deine alte Maschine war eine DeLonghi mit doppelwandigen Sieben?
     
    GS3-Neuling, Lancer und cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Du hast Dir ernsthaft diese High End Maschine gekauft, um sie mit - ich kann es leider nicht anders sagen - Schrott zu füttern?
    Vergiss es, eines der beiden war dann eine klare Fehlentscheidung.
     
  11. manni82

    manni82 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    warum? Die muss/sollte doch auch den Druck beim Bezug anzeigen?
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Laß gut sein, ich glaube nicht, dass hier ein Wort ernst gemeint ist. Schrott sind hier in erster Linie die Fragen.
     
    kleinischer und Determann gefällt das.
  13. #2513 GS3-Neuling, 01.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2022
    GS3-Neuling

    GS3-Neuling Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Autsch…

    Ich fasse nochmals zusammen, wie du Druck am Paddle-Manometer erreichst!!!

    1. Gute Bohnen und eine
    2. angemessene Mühle (im Bereich von ca. +-1000€ eher+) verwenden.

    Die Quintessenz ist somit die Problemlösung!!!!
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #2514 Sansibar99, 01.12.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich will sehen:
    Zeig ein Photo Deiner GS3 neben der KitchenAid-Mühle.
    Erst dann kann man Dich ernst nehmen.
     
    Chlenz, jala01, Determann und 3 anderen gefällt das.
  15. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Was sagt denn das Manometer wenn du gegen ein Blindsieb beziehst?
     
    cbr-ps und JerryLM gefällt das.
  16. manni82

    manni82 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Dann geht die anzeige, also liegt es am Kaffee
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    qed…und an der Mühle
     
    Lancer gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich kann mir gut vorstellen wie du an deinem (überteuerten) Smartphone hängst und in dich hineinlachst, was für Blödmänner, ich könnt' ewig so weitermachen.
    Wir aber auch, leider:D
    Trotzdem sollte hier durchgewischt werden, schade um den schönen Thread.
     
    Determann, pastajunkie und Lancer gefällt das.
  19. #2519 GS3-Neuling, 01.12.2022
    GS3-Neuling

    GS3-Neuling Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14

    Ich bin auch stark dafür!!!
    Und ich wäre fast bereit, für dieses Bild 250g guten Kaffee zu sponsern.
     
  20. #2520 pastajunkie, 01.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Sehe ich auch so... Zu dem Thema Mühle passend zur Maschine einstellen gibt es hunderte Beiträge! Da muss der Thread hier nicht zugemüllt werden!

    Dann wären wir wenigstens wieder beim eigentlichen Thema!! :D:cool:
    Bis zu dem Beweisfoto sind alle Beiträge reines Trollfutter!
     
    iceman und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...