La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Waren sie schon vorher...

  1. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    Waren sie schon vorher...
     
  2. #2522 GS3-Neuling, 02.12.2022
    GS3-Neuling

    GS3-Neuling Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ist es normal, dass der Druck im Espresso-Kessel bei Maschinen-Nicht-Nutzung zwischen 9 bar und 12 bar leicht hin und her schwankt ? Bei Bezug ist die Anzeige ganz normal auf 9 bar…

    Danke für ein einfaches ja oder nein…!
    (Bei „nein“ heißt das Problem vermutlich Kalk?)
     
  3. #2523 pastajunkie, 02.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nein, kein Kalk, is völlig normal! Steht auch hier im Thread irgendwo…
     
    JerryLM und GS3-Neuling gefällt das.
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    La Marzocco Linea Mini

    GG
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #2525 pastajunkie, 03.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Deshalb hab ich das in dem Thread hier nicht gefunden, danke... :oops:
     
    JerryLM gefällt das.
  6. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Friends, eine Frage: wenn ich die Maschine per App einschalte, dann werde ich gnadenlos immer wieder gefragt, ob die Maschine ans Festwasser angeschlossen ist, oder im Tankbetrieb läuft...dies verstehe ich nicht, denn einmal beantwortet, sollte die Antwort erhalten bleiben....
    Die Maschine läuft im Tankbetrieb, das Häckchen "Festwasser aktivieren" ist OFF, wo liegt also das Problem?
    Hat jemand entdeckt, wo man die Einstellung "Tankbetrieb" endgültig speichert?

    [​IMG]
     
  7. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Hast du im appstore mal geschaut ob ein neuer Patch zur Verfügung steht?
    Dein Phänomen war jedenfalls bekannt soweit ich weiß und wird/wurde dran gearbeitet.
     
  8. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich nutze die anscheinend neuste IOS App-Version: 2.1.4(4)
     
  9. P4TR1CK

    P4TR1CK Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo KN,
    ich bin neu hier angemeldet und stiller (mit)Leser der letzten fünf Jahre. Kaffee ist vor gut 11 Jahren zu meiner Leidenschaft geworden. Jetzt nach 3-4Jahren mit meiner Rocket Mozzafiato Evoluzione R suche ich nach dem nächsten „Schritt“. Seit über einem Jahr schaue ich auf die La Marzocco GS3/AV. Grund dafür: Funktionsumfang, u.a habe ich Erfahrungen mit einer zweigruppigen LM Linea-PB (sowohl in der Nutzung sowie auch in der Technik). Da ich auch schon ein paar andere Maschine vor mir und auch geöffnet hatte, muss ich doch sagen das mir die LM „bisher noch mit am besten“ gefallen haben. Meine Erwartungen sind durch die gesättigte Brühgruppe, die Flowcontrol und die pre-BREW Möglichkeiten reproduzierbare Shots auf der Maschine abzulegen um mit den „normalen“ Parametern zu spielen.

    Pressure-Profiling finde ich zwar auch interessant, da ich aber eine Slayer Steam LP-X kenne, würde das für mich erst in dieser Liga wirklich anfangen… und das ist für mich privat nun wirklich zuviel.

    Trotzdem gibt es aber auch bei der GS3/AV bedenken:

    - Wenn auch eigentlich gut - aber das Modell ist ewig auf dem Mark, deshalb sind meine Bedenken das die Maschine wegen der Linea Mini und der jetzt eingeführten Micra den „vollen Support verliert“. Was denkt ihr? Die letzten beiden Maschine sind für mich wegen der nicht vorhandenen Flowcontrol nicht interessant…

    - Wie geht La Marzocco jetzt mit dem neuen Firmware-Probleme bzgl. Offset und Flowrate Messung (während der „pre-Infusion“) um? Immerhin sollte das bei einem Update nicht passieren (das ein Main-Feature nicht zu nutzen ist)…Irgendwie gibt es mir das Gefühl das die GS3 nicht mehr die volle Beobachtung von LM erhält?

    - Wie hoch sind aus eurer Sicht die Chancen das LM die GS3 aussortiert nachdem der Markt sich im Consumer Bereich immer mehr in Richtung 4000 bis 7000€ Maschinen bewegt?

    Schöne Grüße,
    Patrick
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.536
    Die GS3 ist aber keine aus der Consumer Ecke. Damit, dass sowohl Mini als auch Micra kein Flow Control haben, grenzt LM die Maschinen ganz klar von den Gastro Maschinen ab, die fast durchgängig als AV / MP Varianten zu bekommen sind. (Jaja, Ausnahmen und Regel)

    Deine Sorgen sind meiner Meinung nach unbegründet.
     
    Das Mo, pastajunkie und P4TR1CK gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Laut LM Homepage schon
    Und kann mich jemand aufklären, wie das bei der GS3-AV mit dem flow control gemeint ist?
     
    P4TR1CK gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Völlig unterschiedliche Produktlinien, da sehe ich keine Abhängikeit.
    Gar nicht, das ist hier doch gar nicht gefordert.
    Warum meinst Du, andere taugten dafür nicht?
    Ich würde mich fragen, ob ich die Funktion brauche und dann schauen, was ich für mein Budget als Optimum kriege, statt nach dem vermeintlichen Sternen zu greifen.
     
    P4TR1CK gefällt das.
  13. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    Da wäre ich auch interessiert! Wichtig ist, dass wir auch alle vom gleichen sprechen:
    - Flowcontrol ist Kontrolle der Flussrate über den ganzen Bezug
    - Volumetrische Dosierung ist Kontrolle der Menge in der Tasse über einen Flowmeter
    - Präinfusion ist redzierte Flussrate zu beginn des Bezugs

    Bei LM gibts auch noch den Prebrew. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.
     
    P4TR1CK gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Evtl. habe ich das dann falsch verstanden? (Hervorhebung durch mich)
     
    P4TR1CK gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Da Profiling ausgeschlossen wurde, wird wohl automatische Dosierung gemeint sein, denke ich. Oder es ist einfach nur pressure profiling ausgeschlossen und ich habe es falsch verstanden…
     
    P4TR1CK und Borboni gefällt das.
  16. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    Ich find den Punkt schon berechtigt, da die GS3 nach meinem Verständnis von Flowcontrol dies gar nicht kann.
     
    P4TR1CK gefällt das.
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Ja, das kann sein. Flowmeter.
     
    P4TR1CK gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Ich hatte ja gehofft, da gäb's mittlerweile etwas:D
     
    P4TR1CK und Technokrat gefällt das.
  19. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    Gibe es und nennt sich strada ep ;-)
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Die ist aber definitiv nicht mehr Home. Und die kann flow control?
     
    P4TR1CK gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...