[Vorstellung] La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich hatte meine MICRA am 14. November bestellt (5-7 Werktage laut Website) und leider gibt es wohl Schwierigkeiten bei den weißen Maschinen....

  1. #21 JerryLM, 07.12.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    z.B. @Fockel
    FYI

    64 Weiße Micras sind im Zulauf und kommen nächste Woche an.
    Nach Bearbeitung der bestehenden Bestellungen sind, Stand jetzt, ca. 20 dann noch vor Weihnachten verfügbar.

    GG
     
    Moinsen44 und Mi3 gefällt das.
  2. #22 Maxens661, 07.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Wird bei der gelben Variante wohl auch so sein weil anders kann man sich die NICHT-Kommunikation seitens LM nicht erklären
     
  3. #23 JerryLM, 21.12.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Linea Micra_Tutorials - YouTube

    Eine ganz frische Playlist für euch zu folgenden Themen:
    Linea Micra Convertible Portafilter

    Linea Micra first Installation

    How to Adjust Pump Pressure on the Linea Micra

    How to Clean the Linea Micra

    How to Connect the Linea Micra

    Linea Micra Shower Screen & Gasket Replacement

    How to use the La Marzocco Home App with the Linea Micra

    Unboxing the Linea Micra
     
    zauberflo gefällt das.
  4. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Seh ich das richtig, die Micra hat eine Dusche aus einem Kunststoff? Was für ein Material?
    Die Mini hat doch eine aus Metal?

    :)
     
    Thecoffeeguy gefällt das.
  5. #25 JerryLM, 22.12.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Identisches Material und Aufgabe/Grund wie dass der Ausläufe und der Magnetventil-Körper. PPSU
     
    tobsn gefällt das.
  6. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Sehr schön.
    Hat auf Bildern nur immer so ausgeschaut als ob der Diffusor der Mini aus Metal wäre.
    Danke für die Aufklärung.

    :)
     
  7. #27 JerryLM, 22.12.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Ist er ja auch...mini metall, micra PPSU.

    Du hattest zuerst Dusche gesagt, die ist bei beiden aus Edelstahl. Das Duschsieb
     
  8. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Sorry, meinte mit Dusche den Diffusor.
    Aber schön zu sehen, dass ihr da jetzt auf PPSU setzt.
    Dürfte deutlich mehr bringen als die Auslässe am Siebträger.

    :)
     
  9. #29 beansbeansbeans, 02.02.2023
    beansbeansbeans

    beansbeansbeans Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Frage zum den siebträgerausläufen: ist das nicht gesundheitsschädlich erhitztes Plastik zu trinken? Der Kaffee fliesst ja erhitzt drauf
     
  10. #30 Cappu_Tom, 02.02.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Das würde ich auch nicht wollen :D
     
    beansbeansbeans, langbein und Lancer gefällt das.
  11. #31 langbein, 02.02.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Abgesehen von der lustigen Formulierung. Es gibt so viele Geräte, bei denen Lebensmittel mit Kunststoffen in Kontakt kommen, da würde ich mir hier keine Gedanken machen. Phobiker oder Homöopathen könnten da natürlich empfindlich reagieren.
     
    beansbeansbeans gefällt das.
  12. #32 beansbeansbeans, 02.02.2023
    beansbeansbeans

    beansbeansbeans Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Gebe ich dir grundsätzlich recht (Kunststoff Kontakt zu Lebensmittel)
    , allerdings meide ich heisse Getränke aus Plastikbehältern, da ich mir sagen habe lassen das zumeist viele Weichmacher aus dem Plastik mit der erhitzen Flüssigkeit gelöst werden.
     
  13. #33 mmorkel, 03.02.2023
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Wobei PPSU in Ventil, Diffusor und Auslauf keine Weichmacher enthält. Soll ja formstabil bleiben.
     
    beansbeansbeans und cbr-ps gefällt das.
  14. #34 beansbeansbeans, 03.02.2023
    beansbeansbeans

    beansbeansbeans Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank für deine Info! Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, ehrlich gesagt, daher danke
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...