Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; südlich von Augsburg ein Meter weiß und der Rest vom Auflieger blau Ursprünglich sollte das die neue Markierung für den Weißwurstäquator werden,...

  1. #33761 Knabberkram, 06.12.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ursprünglich sollte das die neue Markierung für den Weißwurstäquator werden, damit man nicht aus Versehen auf der falschen Seite ankommt. :rolleyes:
     
  2. #33762 Augschburger, 08.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Bisherige Erkenntnis des Warntages:
    Die Sirene hört man nicht durch 3-Scheiben-Isolierglas
    Cell-Broadcast funktioniert im Bekanntenkreis wie folgt:
    Vodafone: 100%
    O2: 50%
    Telekom: 0%
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.671
    Zustimmungen:
    19.868
    Halben Herzinfarkt später, weiß ich auch wieder, dass das ein Test war.
    Telekom + iPhone - hat (in meiner Firma) zu 100% funktioniert.
     
  4. #33764 Augschburger, 08.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ja, Katwarn war brutal laut auf dem iPhone.
    Die Nina hat auf der AppleWatch dezent "pling" gemacht.
    CellBroadcast kam keiner (bei Augsburg + Telekom)

    Hier: Fragebogen zum bundesweiten Warntag 2022 kann man seine Erkenntnisse sinnvoll weitergeben.
     
    andruscha, Chiliöl und Lancer gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.671
    Zustimmungen:
    19.868
    Hier in Hamburg kamen alle drei - Cell Broadcast - dann Katwarn und zum Schluss Nina.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    ich hatte 3x eine nette Warnung... bimmelimm und englisches Geplapper.
    Für geschätzt 60% der Deutschen ist das unverständliches Kauderwelsch, auch wenn dann (auf englisch) darauf aufmerksam gemacht wird, dass man unter äidschdihdihpihcolonslashslashwiewiewiedotwarningirgendwasslashirgendwasslashslashirgendwas Genaueres erfahren kann :oops:

    Wer hat da wieder versagt?
     
  7. #33767 Gus Goose, 08.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Im vielbevölkerten Ruhrgebiet hat es, nach allem was ich hörte, rundum funktioniert. Das Cell Broadcast hat richtig laut dazwischengehauen. Bei mir O2 und Android Phone.
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    CellBroadcast funktioniert bei Android erst ab Version 11. Bei mir mit Version 9 ( Samsung S8 ) nicht. Deswegen werde ich es aber sicher nicht entsorgen.
    Auch Katwarn hat sich bei mir nicht gemeldet. Habe ich probeweise installiert.
    Dafür war die Sirene vom Rathausdach nicht zu überhören.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    sitze mitten im Pott...Nina App hat geklappt und Android Phone nada
     
  10. #33770 Gus Goose, 08.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Also hier in Kettwig war alles ok
     
    Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    :)auf der Höhe ? Ist ja fast nen Gebirge = muss ja klappen:D
    vor der Brücke? Ist ja schon bergisches Land:D
     
    Gus Goose gefällt das.
  12. #33772 Gus Goose, 08.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Und gerade mal mit Kunden und Freunden in DU, GE und RE telefoniert. Da waren sowohl Nina als auch CB am Start und auf Sendung. Auf Android und iPhones.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Bei uns Telekom und Vodafone Cell-Broadcast 100% - meine Frau war schwer begeistert, dass ihr Handy sogar noch eine Etage tiefer ihr den Schlaf nach dem Nachtdienst geraubt hat. Die Sirene ging dagegen dank Schallisolierglas und Rollladen unter - funktioniert…
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.671
    Zustimmungen:
    19.868
    Joa, man könnte ja aber auch mal ausschalten,
    Ist nicht so als ob das Mobilgerät an sein müsste, wenn man sich vom Nachtdienst erholt. ;)
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    hätte Frau gekonnt, wenn sie dran gedacht hätte…
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.671
    Zustimmungen:
    19.868
    Been there, done that - das ist damals auch nur ein einziges Mal nach dem Nachtdienst passiert, danach war immer Flugmodus für x Stunden.
    // Zum Glück ist diese Zeit lange vorbei.
     
  17. #33777 Synchiropus, 08.12.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    Was in dem Fall aber völlig kontraproduktiv wäre, die Warnung soll ja immer durchkommen, auch wenn man Nachtdienst hatte.
    Besser statt ausschalten/Flugmodus ist da der Nicht-Stören-Modus (so heißt das bei iOS, ich nehme an das gibt's auch unter Android): Da kommt der Cell-Broadcast durch, und, wenn es richtig eingestellt wurde, die Warn-App.

    Bei mir ging der Cell-Broadcast übrigens nicht, nur Nina.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Für einen echten Alarm hast Du Recht, bei einem angekündigten Test könnte man das anders sehen. Wobei es so natürlich auch ein erfolgreicher Test war, dass es sie auch im Schlaf erreicht, auch wenn es für die nächste Nacht vielleicht kontraproduktiv ist:eek:
     
  19. #33779 joost, 08.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    das soll bei einem echten Raketenangriff ganz ähnlich sein, habe ich mir sagen lassen
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Oh, jetzt auch hier Atomdonnerstag?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...