Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es gibt auch edle und komfortable Fahrzeuge mit gutem CW-Wert. Z,B. ein VW-Bus?:D

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Z,B. ein VW-Bus?:D
     
  2. Ainex

    Ainex Gast

  3. snovalis

    snovalis Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Nö, ich bewerte nicht unterschiedlich, aber verweise nicht auf andere Defizite, wenn ich gerade eines diskutiere, um von selbigem abzulenken oder es zu relativieren.
    Aber geschenkt, ich habe eine 50-60-Stunden-Woche und muss mit meiner Zeit haushalten.
     
    ra1nbowkitty gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Wie ich so heute um 6 auf dem Radel saß ging mir die ganze Zeit durch den Kopf : will wieder warm und mit meinem Hobel fahren IMG-20210602-WA0034[1].jpg
     
    Determann gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    Weshalb fährst du nicht jetzt mit dem Hobel und wenn es warm ist mit dem Radel? :)
     
    LaCrematore und turriga gefällt das.
  6. #2146 Largomops, 14.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich weiß warum :)
     
    Pappi gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mir würde da durch den kopf gehen : warum hab ich keinen winterhobel bei den aktuellen temperaturen ?! :p
     
    Determann und elwetritsch gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    den fährt meine Frau;)
     
  9. #2149 Largomops, 14.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    DAnn brauchst Du einen zweiten Hobel oder sie muß Radfahren lernen.
     
    herr k und Lancer gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... grad drüber gestolpert

    die idee bzw das konzept gefällt mir sehr, wenn das echt annähernd so für den preis gebaut wird könnte ich mir vorstellen son eimer zum pendeln zu nutzen :



    Grüße
     
    turriga, snovalis und Esperesso gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Witziges Auto, ein Hummer in Mini.
    Ich hab allerdings den Citroen Ami, der wohl ähnlich konzipiert wurde, mal in Natura gesehen und das will man nicht wirklich fahren.
    Ich versteh auch nicht, warum man bei so einem niedrig motorisierten Auto solche Schlappen drauf machen muss. Sieht zwar cool aus, läuft der Gewichtsphilosophie aber komplett zuwider.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  13. snovalis

    snovalis Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nachdem ich ihn gesehen und mit meinen 186cm super bequem drin gesessen habe (noch viel Luft nach oben und unten), mit einer Rundumsicht (und nach oben: Panorama!), die besser ist als in jedem 2ten großen Protz-SUV - bin ich drauf und dran, mir den als Stadtauto zu kaufen. Will ihn noch Probe fahren --> Gokart.
     
    Schlachsahne gefällt das.
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... am Ami stört mich, das er nur 45km/h läuft, damit ist man immer ein hindernis im verkehr oder kann nicht agil überholen wenn mal jemand "nur" 30km/h fährt ... kp was sowas soll, 60km/h topspeed wären in der stadt sicher vorteilhafter

    für leute die damit überland wollen ist das ding damit komplett raus, sicher auch ein grund warum ich den hier noch nie gesichtet hab


    Grüße
     
  15. #2155 Augschburger, 25.01.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mädels,
    nachdem die Augschburgerin im Mai meine Citroëne sehr nachhaltig kaltverformt hat, habe ich Ende Dezember einen Ford Mondeo (BJ 2002) geerbt. :confused:

    Dem fehlt so einiges, u. a. ein Radio. Das Loch ist vorhanden und max 10 cm hoch.
    Gibt’s eine Empfehlung für irgendwas, das in Richtung Carplay / AndroidGedöns geht? Also Musik vom Handy oder Navi-Ansagen über die Autolautsprecher oder …
    DAB+ wäre schick, aber kein Muss. Kassette/CD brauch ich nicht, eher 'nen USB-Port, falls das mit Handy nix wird.
    Danke! :)
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    10cm? Das heißt dann Doppel DIN.
    Müsste ich nachrüsten, ich würde mich bei Pioneer oder Sony Geräten mit CarPlay Unterstützung umschauen.
    Du brauchst ggf. Noch eine passende Blende zum Mondeo.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #2157 MoccafixGold, 25.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Sony.
     
  18. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    181
    Wenn Doppel-Din passt, könnte das Kenwood DMX5020DABS o.ä. passen. Da die eine sehr geringe Einbautiefe haben, sind die vergleichsweise leicht einzubauen.

    Wenn Doppel-DIN nicht passt (10cm klingt etwas zu niedrig, ich denke ein Doppel-DIN Schacht müsste über 11cm haben, ist aber schon lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe ....), fände ich eins wie das Sony XAV oder Pioneer SPH gut, müsste man aber schauen, ob das mit dem Display passt, nichts verdeckt und gut aussieht ....

    Allerdings ist meine Autoradio-Erfahrung schon sehr lange her ... Viel Spaß mit dem Youngtimer Mondeo ...
     
  19. #2159 Largomops, 10.02.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    wurzelwaerk gefällt das.
  20. #2160 elwetritsch, 22.02.2023
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Ich bin genervt :mad:
    Der bestellte neue Firmenwagen (Skoda Enyaq) lässt seit über einem Jahr auf sich warten.
    Deshalb muss ich den alten Firmenwagen (Astra K ) weiterfahren, die Gurke hat jetzt allerdings bei 100k km das Getriebe gefrühstückt.
    Beim Ersatzwagen (Opel Mokka) musste ich googlen wie der Kofferraum auf geht.
    Neumodisches Gelumpe elendes :mad:
     
    wurzelwaerk und Scubafat gefällt das.
Thema:

Autoecke