G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?

Diskutiere G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaub nein. Also Neugierige vor ;) Oder du? :-)

  1. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Oder du? :)
     
  2. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    377
    verrätst Du auch wer das ist?
     
  3. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    355
    @Espresso3D denke ich ;)
     
    Espresso3D und KY4000 gefällt das.
  4. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Weißt doch was für krumme Ware bei mir ankommt :rolleyes:
     
    shadACII gefällt das.
  5. #2305 cloudconnected, 27.01.2023
    cloudconnected

    cloudconnected Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    steh gerade vor der Entscheidung ob ich eine Df64 mit SSP multipurpose oder sweet lab Burrs bestelle oder eine DF 83 mit Gorilla burrs oder die DF 83 erstmal so lange benutze bis die SSP multipurpose erscheinen
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Mach mal halblang?
    Vor einer Woche wusstet du noch nicht mal was ein OPV ist und jetzt turnst du um verschiedene Spezial Mahlscheiben für eine Mühle herum, die du noch nicht mal hast?!

    Es hängt immer davon ab, welchen Kaffee du überhaupt trinkst..
    Schmecken dir helle Röstungen denn überhaupt?

    Hast du mittlerweile eine Maschine die du auch dementsprechend manipulieren kannst, so dass das passt?
    Oder bist du noch immer am Temperatur Surfen / Rätsel Raten mit der Gaggia?
    Du kommst gerade vom Hunderten ins Tausendste…
     
    KJulez, Kaffee_Eumel und shadACII gefällt das.
  7. #2307 cloudconnected, 28.01.2023
    cloudconnected

    cloudconnected Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Ich bleib bei meiner Dedica, weil ich nu selten Espresso trinke ansonsten v60.
    Trinke alle Röstungen aber aktuell hauptsächlich hell.
    Möchte mich aber da nicht festlegen, da ich gerne auch andere Kaffees teste.
    Deswegen möchte ich eine gute Allrounder Mühle.
    Neuer Siebträger fällt erstma aus.
     
  8. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Stimmt, besser nicht nochmal
    G-IOTA mit Standardscheiben.
     
  9. #2309 cloudconnected, 28.01.2023
    cloudconnected

    cloudconnected Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Die 64er oder die 83er?
    Warum keine SSP MP?
     
  10. #2310 Schlachsahne, 28.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    154
    Mit einer dedica und mp Scheiben Espresso machen... Das ist wirklich keine gute Idee
     
    shadACII gefällt das.
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    SSP MP würde ich nicht als Allrounder sehen. Die sind schon auf Helles spezialisiert. Ich persönlich fand sie auch eher für Espresso gut als für V60, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
     
    shadACII gefällt das.
  12. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Die 64er, die 83er kenn ich (noch) nicht.

    Weil das spezielle Mahlscheiben sind und du noch keinen Anhaltspunkt hast. Das kannst du dir als nachträglichea Upgrade vielleicht in 6 Monaten holen, wenn du schonmal einen Anhaltspunkt in Standardbereich hast.
     
    Achim_Anders gefällt das.
  13. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Für hauptsächlich helle Filterröstungen würde ich die standard G-iota aber auch nicht sehen. Geht zwar, aber die Scheiben haben ihr Optimum sicherlich woanders.
     
  14. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Und ich die MPs nicht, sind zwar anders als die Standadscheiben aber für mich nicht besser.
     
  15. #2315 cloudconnected, 28.01.2023
    cloudconnected

    cloudconnected Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Wie gesagt die sollen alles können.
     
  16. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Kann sie schon, aber ein Allrounder geht gegen einen Spezialisten auf seinem Fachgebiet dann doch unter. Klar ist die Leistung für die allermeisten User passabel, aber das letzte bisschen bleibt halt in den Bohnen.
     
  17. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Daher: Fang mit den Standardscheiben an, lern deine Vorlieben kennen und überlege dann wohin du dich entwickeln möchtest.

    Multipurpose und Dedica: Wenn du dir das Espresso trinken abgewöhnen willlst ist das eine Überlegung wert.
     
    Kaffee_Eumel, Silas und Lancer gefällt das.
  18. #2318 cloudconnected, 28.01.2023
    cloudconnected

    cloudconnected Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Wieso weil MPs schlechter sind als ne C40 und Dedica? :D
    Klar ist das ein Einsteiger Siebträger.
    Aber ich trinke halt nicht oft Espresso.
    Dann könnte ich mir auch direkt Fellow Ode holen wenn ich garkein Espresso mehr trinke
    Und hast du nicht selber MPs für deine V60 und Espresso?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Weil die Dedica ohne OPV umso überforderter sein wird, je anspruchsvoller das Mahlgut ist.
    Mit einer angemessenen Maschine könnte es vielleicht was werden mit sinnvoller Kombinutzung.
     
    Kaffee_Eumel, Schlachsahne, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  20. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Ja!

    Hab ich, aber ich hab da ne ganz andere Espressomaschine. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit den MPs und das obwohl ich zu 95% helle Espressi beziehe. Bei dunklen sind die MPs dann völlig unbrauchbar.
    Das fehlende OPV in der Dedica erledigt dann den Rest um jegliche Freude am Espresso zu verlieren.
     
Thema:

G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?

Die Seite wird geladen...

G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] G-iota DF64 Gen 2

    G-iota DF64 Gen 2: Hallo Freunde, zu verkaufen ist meine DF64 Gen 2, gekauft beim Bohnendealer am 28.11.2023, seitdem hat die Mühle ca. 3.5kg gemahlen und den...
  2. G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten

    G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten: Wie kann man das Einstellrad wiederunten zentriert "ausnullen"? Nach Reinigung landet der Nullpunkt immer irgendwo zwischen 5 und 3 "Uhr" und...
  3. [Verkauft] G-iota DF64

    G-iota DF64: Ich verkaufe meine DF64. Die Mühle ist ein Jahr alt. Mir ist das viele Abwiegen zu lästig geworden. Die Mühle ist in einem sehr guten gebrauchten...
  4. G-IOTA / DF 64 Slow Feed

    G-IOTA / DF 64 Slow Feed: [MEDIA] Sollte man mal getestet haben:) Hätte nicht gedacht, dass es so einen signifikanten Unterschied macht, wenn man die Bohnen nur langsam...
  5. [Suche] Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs

    Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs: Hallo zusammen, Ich suche eine Fellow Ode 2 oder eine G-Iota/DF64 mit Brew Burrs in gutem Zustand. Meldet euch gerne falls ihr etwas abzugeben habt.