Rocket R58 blubbert ständig beim Aufheizen

Diskutiere Rocket R58 blubbert ständig beim Aufheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die textliche Beschreibung lässt die Intensität nicht einschätzen, grundsätzlich halte ich das Verhalten aber bei einem pressostatgesteuerten...

  1. #21 Gandalph, 16.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    - die R58/Cinquantotto sind allerdings mit Dual-PID gesteuert.

    - evtl. würde eine Änderung des Kesselfüllstands eine Änderung der Blubbergeräusche bewirken - käme auf den Versuch an, die Sonde in unterschiedlichen Höhen auszuprobieren.
    - noch möglich wäre, dass die Maschine nicht vollständig entlüftet. Daher mal gut abdampfen und schauen, ob es dann besser wird.

    lg ...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    ok, anfängliches Blubbern verhindert das auch nicht, aber danach ist der 5-Minuten Abstand nicht plausibel, da sollte das PID die Temperatur permanent nachregeln.
    Bei einer neuen Maschine würde ich mich dann an den Händler wenden, statt sie aus dem Fenster zu werfen…
     
  3. #23 erwinkremers, 23.01.2023
    erwinkremers

    erwinkremers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler lehnt einen Ersatz ab, da Rocket meint, diese Tropfgeräusche seien normal. Auf diese Antwortet mußte ich über eine Woche warten. Man bietet mir nun (vielleicht) einen Einbau eines neus Kessels an. Ich frage mich natürlich, ist das jetzt ein technisch Problem oder nicht. Zunächst abwarten, dann wurde die Maschine zur Chefsache erklärt um mir heute zu schreiben, dass man sich vielleicht um einen Kessel bemüht. Hier meine Frage dazu: Gewährleistung ist noch vorhanden, die Maschine ist er ein paar Monate alt. Ohne neuen kesselwieder mitnehmen, oder auf einen neuen kessel warten um dann vielleicht festzustellen, dass das Problem weiterhin besteht. Vor allen Dingen wurden nunächst an beiden Heizköpern Dichtungen ausgetauscht mit dem Ergebnis, dass diese " technischen" Tropfgeräusche nun lauter und an beiden Seiten zu vernehmen sind
     
  4. #24 Strobelight, 25.01.2023
    Strobelight

    Strobelight Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Der Verkäufer darf ja nachbessern und damit würde ich es machen lassen. Am besten mit neuer Heizung und den Ventilen, nur der Kessel scheint mir keine Lösung zu sein.
     
  5. #25 tangolem, 25.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    Wo das Thema auch hier im forum diskutiert wird wäre es nicht schlecht wenn du das Video zb. auf Youtube hochladen könntest.
     
  6. #26 erwinkremers, 28.01.2023
    erwinkremers

    erwinkremers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lösung nach längerem hin und her: Ein neuer Kessel wurde verbaut. Ergebnis bisher: Keine unangebrachten Geräusche mehr.
     
Thema:

Rocket R58 blubbert ständig beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 blubbert ständig beim Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Classic - Blubbert im Leerlauf

    Rocket Cellini Classic - Blubbert im Leerlauf: Hallo zusammen Ich habe mir aus zweiter Hand eine nicht ganz neue Rocket Cellini Classic gekauft. Es ist eine Zweikreis-Maschine mit E61...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...