Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

Diskutiere Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hi Zusammen, Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe. Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden...

  1. #1 Coffeplay, 29.01.2023
    Coffeplay

    Coffeplay Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe.

    Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden Veranstaltungen?
    Und bei der Host in Milano Messe, kann man da auch Maschinen erwerben, wie sieht es mit den Tickets aus, bekommt die jeder oder muss einen Gewerbeschein vorlegen für die Tickets?

    Lieben Dank im Voraus für die freundlichen und hilfreichen Antworten.
     
  2. #2 Londoner, 30.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Hallo,

    Ich war damals mal beim London Coffee Festival. Ist zwar schon ein Weilchen her, ich meine 2011, müsste also das Erste damals gewesen sein.
    Die Veranstaltung war ganz klar ein B2C-Event, also sehr an Endkunden ausgerichtet.
    Man konnte sehr viel anschauen und "anfassen", also auch Maschinen ausprobieren, mit Händlern/Anbietern ins Gespräch kommen,
    es wurde vor Ort geröstet und von Espresso bis Filter wurden alle Zubereitungsmethoden vorgestellt, alles auch zum Mitmachen und Probieren.
    Zusätzlich gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Live Musik, verschiedenen Imbiss-Varianten und es fanden auch "irgendwelche"
    Barista-Meisterschaften statt (regional oder landesweit, weiß ich grad nicht mehr).

    Das Ganze hatte damals ein wenig was von einer "Aufklärungsveranstaltung", nach dem Motto "Schaut mal, das ist Kaffee, das kann man alles
    damit machen und das braucht man dazu" :)
    Ist aber ja nun auch schon wieder über 10 Jahre her und seitdem hat sich sicher viel getan, ich kann also nicht sagen, ob das LCF mittlerweile
    noch ein ähnliches Format hat.

    Wie es bei der Host ist, weiß ich nicht.
    Ich war 2012 einmal bei der "Triest Espresso Expo", eine Veranstaltung auch eher an das Gewerbe gerichtet, ähnlich wie die Host.
    Einen Gewerbeschein musste man nicht vorlegen, um an Tickets zu kommen. Da reichte es damals, wenn man den Namen
    seines Gewerbes online bei der Registrierung für die Tickets angegeben hat ;)
     
    Coffeplay gefällt das.
  3. #3 Seabass, 08.02.2023
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Hab mir einfach mal ne karte für amsterdam geholt. Gute Röstereien am Start, da kann man sicher das ein oder andere probieren.
     
    EspressoDoc gefällt das.
  4. #4 dani87zh, 26.09.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    506
    Kann jemand noch etwas zur Host in Mailand sagen? Wollten dort mal vorbeischauen dieses Jahr. Lohnen sich die 65€? Da ich Mühle & Maschine bereits neu gekauft habe werde ich sowieso nichts grosses kaufen - interessant wäre es aber.
     
Thema:

Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

Die Seite wird geladen...

Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host - Ähnliche Themen

  1. Amsterdam Cafe leider unbekannt

    Amsterdam Cafe leider unbekannt: Hi, Wir waren neulich in Amsterdam, in einer kleinen Nebenstraße Schokolade und Kekse gekauft und dann dieser Espresso, der Hammer, es war ein...
  2. [Verkauft] Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.

    Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.: Hallo zusammen, biete hier ein Ticket für das Amsterdam Coffee Festival am Sa, 01.04. an (The Amsterdam Coffee Festival 2023 (30 March - 1...
  3. 1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival

    1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival: The Amsterdam Coffee Festival 2019 (1 - 3 March) Kennt jemand von Euch diese Veranstaltung? Die Stadt ist sowieso immer wieder eine Reise wert.
  4. WOC Amsterdam

    WOC Amsterdam: Ich fahre hin, wer ist noch da?
  5. Amsterdam-Empfehlungen?

    Amsterdam-Empfehlungen?: Hallo Leute, ich fliege morgen nach Amsterdam und wollte mir hier mal ein paar Empfehlungen bezüglich Cafes/Röstereien holen. Vielen Dank schon mal