Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt

Diskutiere Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe das innenliegende kunststoffröhrchen der Dampflanze entfernt aber leider...

  1. #1 maikrotex, 30.01.2023
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Hallo an alle
    Wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe das innenliegende kunststoffröhrchen der Dampflanze entfernt aber leider erwärmt sich die Milch jetzt beim schäumen dadurch sehr. Leider i der eine sehr kurze Zieh Phase. Habe mir jetzt eine neue Dampflanze bestellt und werde die alte falls jemand braucht hier anbieten.
    Vorsicht wenn man aus gesundheitlichen Bedenken das Kunststoffröhrchen entfernen möchte. Bei Heiss Wasser kein Thema.
     
  2. #2 Londoner, 30.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo,

    danke für's Teilen.

    Ließ sich denn das Teflonröhrchen bei der alten Dampflanze nicht wieder einschieben?
    Oder hat es denn Ausbau nicht heil überlebt?
     
  3. #3 maikrotex, 31.01.2023
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Glaube die sind sehr feste verpresst und macht wenig Sinn die wieder zu versuchen reinzuschieben.
    Hätte ich ir denken können das die Damplanze ohne dieses Röhrchen wie ein Tauchsieder agiert:)
     
  4. #4 Gandalph, 31.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    Ich habe das Röhrchen an meiner Maschine schon vor Jahren herausgenommen, und komme damit völlig unproblematisch zurecht. Vorher war zwischen Röhrchen und Edelstahlrohr ein "schwarzer Sumpf" - jetzt kann sich da nichts mehr halten.

    lg ...
     
Thema:

Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  2. Bezzera Magica Dampflanze schließt nicht direkt

    Bezzera Magica Dampflanze schließt nicht direkt: Moin zusammen, ich habe nach dem Wechsel (an meiner Bezzera Magica PID) der Dampflanze inkl. Tidaka 3Loch Düse das Problem, dass der Dampfbezug...
  3. Bezzera Magica - Verschraubung der Dampflanze ist undicht

    Bezzera Magica - Verschraubung der Dampflanze ist undicht: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Meine Magica hat eine undichte Schraube. Beim Aufschäumen tritts etwas Dampf aus der Mutter mit aus. Kann...
  4. Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?

    Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, ich habe eine Bezzera Magica, ca. 9 Jahre alt und seit einigen Monaten tropft die Dampflanze. Ich habe das Problem...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...