Dedica 685 M - brauche Hilfe

Diskutiere Dedica 685 M - brauche Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi...

  1. afluk

    afluk Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    wir sind neu dabei unseren Kaffeegenuss zuhause zu verbessern. Nun haben wir uns eine Einsteigermaschine von DeLonghi zugelegt. Die Dedica 685.M. Wir gaben sie vom doofen Amazon bestellt und sie kam grad ohne Bedienungsanleitung und überhaupt ohne Originalverpackung an. Sie sieht neu aus, hat aber hier und da ein paar Kratzer... Als wäre sie nicht vorsichtig behandelt worden. Für Neuware schon mal echt merkwürdig aber OK. Nun habe ich den Wassertank abgemacht und finde da sieht etwas merkwürdig aus. Ich habe ein Foto gemacht. Könnt ihr mir mal sagen, ob das so sein soll oder ob das die Funktion der Maschine einschränkt?

    Danke für eure Hilfe,
    VG Annika
     

    Anhänge:

  2. afluk

    afluk Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine diese Noppen im linken Loch, als würde Silikon (?) hochdrücken
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Finde ich für Neuware ohne entsprechenden Hinweis und Minderpreis alles nicht ok.

    Sieht tatsächlich merkwürdig aus und wäre für mich der endgültige Trigger für eine Rücksendung.
     
    Marshall6, Kaffee_Eumel, shadACII und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 TronixX, 01.02.2023
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
    Retourniere die Maschine, du hast offensichtlich Gebrauchtware als Neuware verkauft bekommen - passiert bei Amazon leider öfter.
    Aber wer weiß, was der Vorbesitzer sonst noch mit der Maschine angestellt hat - das Risiko würde ich auch bei "nur" 150€ definitiv nicht eingehen wollen.
     
    afluk gefällt das.
  5. afluk

    afluk Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke ihr Lieben!

    Ich klebe den Müll gerade wieder zu und drucke den Retourenschein!!

    Nächstes Mal kaufen wir im Laden. Auch wenn teurer!

    LG Annika
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 André68, 01.02.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Direkt von Amazon oder Marketplace?
     
  7. #7 Kaffee_Eumel, 01.02.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    6.229
    Vielleicht vorher hier mal eine Kaufberatung starten ;)
     
    Marshall6 und joost gefällt das.
Thema:

Dedica 685 M - brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dedica 685 M - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  5. Delongi Dedica spritz nach ausklemmen:

    Delongi Dedica spritz nach ausklemmen:: Hallo zusammen. Ich habe es neuerdings das es oben am Siebträger ausspritzt, wenn ich den Siebträger nach dem Bezug ausspanne. Es spritzt dann...