Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir schauen uns gerade ein bisschen "Zwei Münchner in Hamburg" in der ZDF Mediathek an. Mit dem bayrischen Traumpaar Elmar Wepper und Uschi Glas,...

  1. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.315
    So ein Zufall, wir auch.
    Ist teilweise ganz lustig.
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Vor allem hat es nichts, aber auch gar nichts mit dem Buch zu tun (außer dem Titel). Hab ihn jetzt auch am Wochenende gesehen. Waren schon krasse Bilder und würde er einen anderen Titel haben, wäre er auch ein erschreckend eindrucksvoller Kriegsfilm. So wurden bei mir aber andere Erwartungen geschürt.

    Was ich aber gerade verschlinge ist Peripherie auf Amazon Prime. Interessante Story, schauspielerisch finde ich es auch gut
     
    Svente gefällt das.
  3. #963 ergojuer, 01.12.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ist der aktuell irgendwo zu streamen, oder wo hast du ihn gesehen?
     
  4. #964 Largomops, 01.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab die DVD bestellt
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mittlerweile habe ich mir "Im Westen nichts Neues" auf Netflix angesehen.
    Eigenartiger Film. Komischer Sound, wenig Dialog und die Handlung bestand aus diversen Angriffsszenen, bei denen der Hauptdarsteller über das Schlachtfeld rannte und um ihn herum alles und jeder in die Luft flog. Erwartbar starb er dann bei dem letzten (vollkommen unnötigen) Angriff.
    Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, im Film hab ich aber eigentlich nix davon wiedergefunden. Sehr dünn.
    Muss man nicht gesehen haben.
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Wahrscheinlich ist es eh allen schon bekannt. Aber mir war es neu, die ZDF Mediathek hat (relativ neu?) die schöne Rubrik Retro Serien.
    Timm Thaler, Patrick Pacard, Der Alte, Der Kommissar, Die Wiecherts....einfach das volle Program
     
  7. #967 Largomops, 30.12.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nachdem Ripper Street und Sherlock gut waren, gehts heute mit Copper los.
     
  8. #968 der kleine Muck, 02.01.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Hmmm...laut Wiki nach 2 Staffeln wegen schlechter Quoten eingestellt...ist hoffentlich keine Grund, sich nach den 2 Staffeln zu ärgern...

    Ich kann noch "The Killing" empfehlen (Disney+)...haben die 4 Staffeln jetzt durch...starkes Krimi-Drama (Fall 1 über die ersten beiden Staffeln, danach jeweils ein neuer Fall pro Staffel - Plus übergreifendem Handlungsrahmen, der alles überspannt). Sehr skandinavisch für ne US-Serie, was wohl daran liegt, dass eine skandinavische Serie "abgekupfert" wurde (Kommissarin Lund)...die habe ich aber nicht gesehen...

    Seattle hat viel Natur, aber offensichtlich sehr viel Regen. Die Schauspieler taten mir leid!
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich habe über die Tage auch einiges an Serien verschlungen. Gefallen hat mir:
    Jack Ryan - Dritte Staffel auf Amazon
    The Recruit auf Netflix
    Treason - ebenfalls auf Netflix
     
  10. Thagan

    Thagan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    201
    Supernatural
    15 Staffeln
    Hab mir immer wenn eine neue Staffel rauskam die vorherigen Staffeln nochmals angesehen.
    Bin nun nach mehreren Monaten bis Staffel 8 vorgedrungen.
    Kann sich also nur noch um circa drei bis fünf Monate handeln bis ich die komplette Serie mit Staffel 15 abgeschlossen habe.
    :rolleyes:
     
  11. #971 Largomops, 07.01.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab die erste Staffel mal bestellt. Gabs zum Superschnäppchenpreis.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    19.532
    Hab gerade die erste Staffel von Gangs of London durch.
    Gangs of London

    Uff, das ist mal starker Tobak und nichts für schwache Nerven, Nebenbeischauer.
    Sehr ausgedehnte Gewaltszenen, sehr grafisch mit extrem hohem Detailgrad dargestellt.
    Außerdem starkes Springen zwischen Szenen, mit multiplen Zeitleisten, parallel ablaufenden Szenen (crosscutting, flashbacks etc...
    Puh.
     
  13. #973 der kleine Muck, 01.02.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Gangs of London hatte ich eigentlich auch noch auf dem Schirm...

    Ich hab nix gegen "anstrengend", wenn es sich lohnt...aber Gewalt nur damit man sich ekelt, brauche ich jetzt nicht unbedingt...

    Würdest du denn empfehlen oder hast du dich eher durchgequält?
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    19.532
    Letzeres. Das war schon echt grenzwertig.
     
  15. #975 der kleine Muck, 01.02.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...okay, danke für deine Einschätzung...wandert in der Watchlist erstmal nach hinten...
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hatte mich auf die Serie Asbest (ARD) gefreut, da dort viele Schauspieler mitspielen, die ich gerne mag.

    Bin leider maßlos enttäuscht worden. Inszeniert und gespielt wie eine mittelmäßige Schüleraufführung.
    Ein drittel der (zumeist hölzernen) Dialoge habe ich zudem akustisch schon nicht verstanden.
    Vielleicht ist das ja auch wieder so ein Ding aus der Sparte Hohe Filmkunst. [​IMG]

    Bin über die erste halbe Stunde nicht hinausgekommen.

    Gruß
    michhi
     
  17. #977 der kleine Muck, 01.02.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    "Bonn - alte Freunde, neue Feinde" war übrigens ziemlich gut...! Ich glaube ZDF, 6Teiler!

    Meine Frau und ich konnten uns allerdings nicht einigen, ob das jetzt sozusagen mit nem Cliffhanger light endete und noch fortgesetzt wird oder ob es einfach so "offen" enden soll...(das eine wurde vom jeweils anderen doof gefunden und umgekehrt, oder so!)...
     
  18. #978 pavonist, 01.02.2023
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    436
    Es war ja zu dem Zeitpunkt nicht klar, wie und warum John verschwunden ist. Und auch nach seiner Rückkehr war da lange Zeit noch vieles im Dunkeln.
    Dafür gibt das Ende m.E. genau den richtigen Raum.
    Ich fand's auch sehr gut.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Jetzt läuft auch noch "Unsere schönsten Jahre" in der ZDF Mediathek
    Unsere schönsten Jahre: Retro-Serie
    Uschi Glas/Elmar Wepper und Veronika Fitz/Helmut Fischer als "Allzweckpärchen" der 80er. :)
     
  20. #980 der kleine Muck, 03.02.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Also gehst du davon aus, dass nicht fortgesetzt wird? Das passt für mich...

    Auf Grund deines Kommentars hab ich gerade mal bei Wiki nachgelesen...mir war zwar klar, dass es einen Kontext zu wahren Begebenheiten gab - aber nicht, dass zB die Personen Gehlen und eben auch John tatsächlich existiert haben. Da hatte ich wohl ne geschichtliche Wissenslücke.
    Vor dem Hintergrund macht das offene Ende ja auf jeden Fall Sinn!
     
    pavonist gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....