Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

Diskutiere Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wenn ich in Aachen bin dann entweder Erhard (super nett, guter Kaffee und bißchen drumherum) oder zum gemütlich sitzen Baristinho mit Kaffee von...

Schlagworte:
  1. #21 frenchpresser_nrw, 19.10.2022
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Wenn ich in Aachen bin dann entweder Erhard (super nett, guter Kaffee und bißchen drumherum) oder zum gemütlich sitzen Baristinho mit Kaffee von Quijote, sehr lecker alles.
    Frankenberger Viertel ? Café Hase und Cafe Fuchs, war ich schok länger nicht mehr aber tolles Essen und Kaffee von Ernst aus Köln
     
    clickclack gefällt das.
  2. #22 gemahlen, 20.10.2022
    gemahlen

    gemahlen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    40
    Gibt mittlerweile auf der Pontstraße ein neues Café. Heißt Frankys Farm. Die hatten vorher schon einen kleinen Laden in der Nähe von Kaffee Erhard. Beim neuen Laden haben sie jetzt auch Röstungen von 19 Grams und Gardelli im Ausschank. Haben zwei Espressi in den Mühlen und noch ne Niche für den Gardelli Signature Espresso und die Filter. Im Moment gibt's als Filter von Gardelli zwei Kolumbianer (unter anderem den El Silencio) und einen Geisha. Wird per V60 aufgegossen.
     
    frenchpresser_nrw gefällt das.
  3. #23 Whecker, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Bei einem Spaziergang um Aachens Lousberg entdeckte ich für mich
    "Da Giabatta Ristoro"
    Lousbergstraße 66
    Gibt es wohl schon seit einem halben Jahr. Der Espresso war für meinen Geschmack sehr gut.
    Eine Sorte "Hausbrandt" im Ausschank
     
    clickclack, gemahlen und heinzanton gefällt das.
  4. #24 vultureway, 10.04.2023
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    Leni liebt Kaffee getestet. Cappuccino okay, Filterkaffee auch, Kuchen phantastisch. Insgesamt nett.
     
    heinzanton und clickclack gefällt das.
  5. #25 Eingespannt, 06.09.2023
    Eingespannt

    Eingespannt Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    37
    Das kann ich jetzt auch genauso unterschreiben. Da Anastassio noch im Sommerurlaub ist, musste ich meine Vorräte woanders aufstocken und hab mich nochmal bei Berg bedient; mit den Bohnen habe ich immerhin vor wenigen Jahren das Kaffeetrinken angefangen. Finde den schon ziemlich gefällig, im Cappuccino kommt ein D'Achoco aber (erwartungsgemäß?) nochmal besser zur Geltung. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, den weiter als Bohne für die Aeropress im Büro zu nutzen, da habe ich nämlich mit klassischen Röstungen noch nicht so wirklich ein Rezept gefunden, das überzeugt.

    Viele Grüße
     
    FRAC42 gefällt das.
  6. #26 MOMOMO123, 06.12.2023
    MOMOMO123

    MOMOMO123 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    57
    Mir schmeckt der Homeoffice Baba von Berg Café derzeit sehr gut…
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    10.406
    Es gibt eine neue Anlaufstelle für hochwertigen Kaffee in Aachen. Die Dürener Rösterei Kaffee Mundus hat ein Café in der Schmiedstraße 22 eröffnet.

    Kaffee aus Bohnen von d"Anastassio findet sich zunehmend in der Gastronomie und eine kleine Auswahl Bohnen in einigen Supermärkten, dazu einfach mal auf der Webseite nachschauen.
     
    frenchpresser_nrw, Eingespannt, gemahlen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28 StephanP, 13.01.2024
    StephanP

    StephanP Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    96
    Ich war gestern in Vaals, da war mir im Vorbeigehen hinter dem Fenster in einem Geschäft, das bisher kein Café war, eine KvdW Spirit aufgefallen. Das war wohl bisher ein Outdoor-Laden (Maastrichterlaan 18), jetzt ein Café names "Goldjunge Dutch". Heute haben sie aufgemacht, ich war vorhin mal auf einen Espresso da. Zwei Macap-Mühlen mit aufgesetzten illy Kanistern, das ließ nicht viel Gutes erhoffen. Hat einen Vertrag mit illy... Wozu dann die Spirit???
     
  9. #29 FRAC42, 13.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    10.406
    In Limburg sieht man recht oft KvdW Maschinen in Kaffees, ohne das es sich um Speciality Coffee Läden handelt. Ob die in NL günstiger zu haben sind als vergleichbare anderer Hersteller?
     
  10. #30 StephanP, 14.01.2024
    StephanP

    StephanP Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    96
    Ja, könnte gut sein. Ich weiß nicht, ob es eine neue oder gebrauchte Maschine war, evtl. ist der Markt für gebrauchte KvdWs in NL auch größer.
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

Die Seite wird geladen...

Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  3. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  4. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...
  5. Suche Maschinenmitnahme von Freiburg nach Aachen

    Suche Maschinenmitnahme von Freiburg nach Aachen: Hi Forum, fährt jemand demnächst die Strecke Freiburg - Aachen und könnte in Freiburg eine kleine ECM abholen und sie nach Aachen mitnehmen?...