Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab‘s, ich hab‘s, Du sammelst etzMAX! Los, gestehe! :D Das ist mindestens genauso dekadent! :D Du hast mich erwischt, ich gestehe. Die in...

  1. #4621 mart666, 04.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    Du hast mich erwischt, ich gestehe.
    Die in der Mitte z.B. ist ein ganz seltenes, frühes Modell. Eine mediumW mit (damals noch) gleichen Bedienpanel, wie die lightW und einem völlig anderen Aufbau der Seriennummer.

    Allein das mit der alten Seriennummer macht einen einzigartigen Geschmacksunterschied. Auf der kommen z.B. die erdigen, moorigen, tabakähnlichen Noten eines in indischen Robustas viel nuancierter heraus. :D
     
    oldsbastel und lackiem gefällt das.
  2. #4622 oldsbastel, 04.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ja, nee, iss klar … :D
    Erzähl du mir nochmal was von Therapie! :D
     
    mart666 gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Ihr zwei seit in der Rangliste derer, die am besten eine Hab-mich-lieb-Jacke bekommen sollten, ganz weit vorne.
     
  4. #4624 oldsbastel, 04.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Glaub ich‘s denn… ? :eek::D

    Du kriegst nix von meinem Kaffee ab! :D
     
    Lancer gefällt das.
  5. #4625 oldsbastel, 04.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?


    „Überperformen“ und „aus dem Ruder gelaufen“ kann ich ohne den dritten Dosing Cup allerdings auch nicht nachvollziehen. :rolleyes:
     
    mart666 gefällt das.
  6. #4626 oldsbastel, 06.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Was mir gerade auffällt:
    Sehe ich da in der Ecke eine Tüte Decaf? :eek: Schreckst du vor gar nix zurück? :D
     
  7. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    Nunja, also, hmmm...
    Die hat ein Freund bei mir vergessen! :rolleyes:

    Im Verlauf des Nachmittags wünscht das Gremium, welches die Hoheit über mein Budget besitzt (meine Frau), eine Koffeinreduktion im Cappu. Aktuell verkoste ich gerade diesen im Bild (von Adrianos in Bern).
    Mein Favorit ist der Decaf der Flying Roasters, der schmeckt mir auch als Espresso recht gut.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.194
    Ich muss zugeben, mir ist auch schon zweimal ein Decaf in eine Bestellung gerutscht (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). War aber positiv überrascht, hat auch immer geschmeckt.
     
  9. #4629 oldsbastel, 06.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Mir auch einmal, aber Begeisterungsstürme hat er bei mir nicht hervorgerufen.
     
  10. #4630 oldsbastel, 06.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ab in die Ecke und die Esels-Mütze aufgesetzt! :D
     
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    ;)
     
  12. #4632 oldsbastel, 06.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    BTW:
    Das mit der Geschmacksabhängigkeit hinsichtlich der Seriennummer kann ich bestätigen!
    Wenn ich bei mir in meiner Motorrad-Werkstatt ein Käffchen zu mir nehme, dann schmecke ich auch in Abhängigkeit der Seriennummer des Motorrades mal Nuancen von 20W-40, 50er Einbereichsöl oder Fließfett NGL 000. :D
     
    turriga gefällt das.
  13. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    Mein Reden... nicht nur die Mühle machts, es hängt auch massiv an der Seriennummer.
    Bei ganz alten Mühlen schmeckt es auch mal nach Getriebeöl; ich meine gar den Unterschied zwischen Automatik und manueller Schaltung zu schmecken.
     
    oldsbastel gefällt das.
  14. #4634 oldsbastel, 06.02.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Alter Gourmet! :)
     
  15. #4635 mart666, 06.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    [​IMG]
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
  17. #4637 basti-da-man, 13.02.2023
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    tatsächliche Größen von Espressomaschinen sind aber auf Bildern oftmals auch wirklich schwierig einzuschätzen. Aber ja, aus dem Winkel mit der Sudschublade drunter wirkt sie ganz schön mickrig.

    Nach dem anstehenden Umzug wir sich das geben. da nimmt sie dann ein deutlich präsentere Rolle in der Küche ein. Freu mich schon sehr darauf.
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein – dann sei Batman.
     
    domo, noioso, mart666 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #4639 Schlachsahne, 18.02.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    159
    Batman wacht über die kriminellen Temperaturschwankungen im Arkham Pavonisylum
     
    Pappi gefällt das.
  20. #4640 Fischers Panda, 19.02.2023
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Die Tassenerhöhung gefällt mir! War die bei der Maschine dabei oder gibt es sie so zu kaufen?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...