Cremina 67 - welche mühle passt dazu?? Gefunden:Äquator Mühl

Diskutiere Cremina 67 - welche mühle passt dazu?? Gefunden:Äquator Mühl im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinand, die gleiche Frage habe ich vor ca. 1Monat schon gestellt, war aber durch die Frühgeburt meiner Tochter nicht in der Laune mich...

  1. #1 genusszwerg, 02.07.2007
    genusszwerg

    genusszwerg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinand, die gleiche Frage habe ich vor ca. 1Monat schon gestellt, war aber durch die Frühgeburt meiner Tochter nicht in der Laune mich weiter darum zu "kümmern", also bitte um entschuldigung für meinen Ausstieg der Kommunikation, aber jetzt gehts entspannt weiter auf dem Weg den Genuss zu erhöhen, auf das Mahlergebnis kommts mir an, auch das sie nicht riesig ist und das nicht zu viel neben den Siebträger geht, ansonsten bin ich mal gespannt was da von euch kommt, sicher einiges, ich bin im Moment bei Rancilio Rocky SD und EUreka MCI angelangt, sind erschwinglich, angeblich leise und top Mahlergebnis, Bitte mal kurz ein paar Tipps eventuell auch angebote oder was auch immer und diesmal werde ich mitkommunizieren; AJA nochwas ein Kollege hat aus einem Keller eine grosse Gastromühle geschleppt, von Äquator, sieht aus ähnlich wie Mazzer Super Jolly, Bohnenbehälter und Dosierbehälter aus Glas, 380V, mittels Hebel kann Mahlgrad eingestellt werden , das Ding kommt von einer Hotelauflösung, wollte mal fragen ob das Ding was wert sein könnte, schätze es so auf 20-30Jahre alt guter Zustand(optisch)funktion konnte ich nicht prüfen da Stecker abgezwickt ist....was würdet ihr mit so einem Ding machen??? :?: :?: Ok, freu mich über eure Ideen und werde antworten und mitmachen....Schönen Tag noch christian
     
  2. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

    Mit den beiden Mühlen, die du ins Auge gefasst hast, machst du nichts verkehrt. Mein Vorschlag wäre noch die Compak K3 Touch, vor allem in der neuen Ausführung. Ist aber glaube ich etwas größer als die Eureka, ansonsten selbe Preis und Leistungsklasse.

    Gruß manuk

    PS: Threadtitel ist etwas unglücklich. Klingt so, als hättest du dich schon entschieden :wink:
     
  3. #3 genusszwerg, 04.07.2007
    genusszwerg

    genusszwerg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, das mit dem Titel habe ich nachdem senden auch bemerkt...Ok, wenn du sagst das ich nichts verkehrt mache dann kann ich ja getrost zuschlagen....wegen der Äquator-Mühle, weiss da jemand was???Danke und schönen Tag Christian
     
  4. #4 Valentino, 04.07.2007
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Eureka in der Tat keine schlechte Maschine ist: gut im Handling (bis auf die Timerverstellung am Boden..), leise, ordentliches Mahlergebnis und imho schaut sie auch gut aus.
    Ein Problem sollte allerdings nicht verschwiegen werden, aber das teilt sie mit allen Direktmahlern in der Klasse unter 500 €: sie saut ein wenig rum. Damit kann man aber leben und es ist deutlich weniger als bei der Demoka.

    Ciao,
    Valentino
     
  5. #5 rehbraun, 04.07.2007
    rehbraun

    rehbraun Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ... also nach meiner Erfahrung teilt sie das NICHT mit der Compak K3 touch (~300 €)

    Jan
     
  6. #6 genusszwerg, 05.07.2007
    genusszwerg

    genusszwerg Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure Meinung, das mit dem rumsauen macht mir etwas sorgen, kann man da nicht vielleicht so nen trichter ranbauen wie bei der Mazzer MINI E/B??warum sauen die denn rum??Naja, Rancilio Rocky oder Eureka nachwievor meine Favoriten, welche ist denn leiser und gibts nicht noch eine "gute"alternative in dieser Preis/Qualitätsklasse???Ja, vielen dank derweil für eure Aufklärung, und freu mich auf weitere infos,danke und schönen Abend Christian
     
  7. Tom 61

    Tom 61 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen hast du denn die Einstellungen Code für die Lp 14 ?
     
  8. #8 turriga, 06.02.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Da die Tochter inzwischen 15 ist, kann diese vielleicht ja inzwischen antworten!;)
     
    bobedikt und tangolem gefällt das.
Thema:

Cremina 67 - welche mühle passt dazu?? Gefunden:Äquator Mühl

Die Seite wird geladen...

Cremina 67 - welche mühle passt dazu?? Gefunden:Äquator Mühl - Ähnliche Themen

  1. Cremina Renovation abgeschlossen-welche Mühle???

    Cremina Renovation abgeschlossen-welche Mühle???: Habe gestern meine Olympia Cremina zusammengebaut und in Betrieb genommen, ich bin begeistert, macht richtig Spass zu brühen und geniessen, jetzt...
  2. Welches Öl / Fett für Kolben Cremina 67?

    Welches Öl / Fett für Kolben Cremina 67?: Hallo Kann mir jemand sagen, welches Fett zum Ölen des Kolben zu gebrauchen ist? Meine Maschine ist eine Olympia Express Cremina 67...
  3. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  4. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  5. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...