Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

Diskutiere Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...

  1. #1 nicolas, 11.02.2023
    nicolas

    nicolas Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger.
    Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem Bodenlosen nix anfangen, da der Ausschnitt (siehe Photos) zu klein ist.
    Gibt's hier jemanden, der den Boden auf den vollen Durchmesser fräsen kann?
    Leider habe ich dafür weder das geeignete Werkzeug noch das notwendige Geschick.
    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. #2 grinser, 21.03.2023
    grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    ich hab das letztens mit einem anderen Siebträger gemacht, aber einfach mit einer Halbrundfeile. Das schwierigste dabei war, das ganze schön rund anzuzeichnen.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 21.03.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Auch keine Handbohrmaschine? Dazu einen Aufsatz aus dem Baumarkt besorgen.
    schleifaufsatz.jpg
    Im Prinzip ähnlich wie von @grinser beschrieben, nur eben elektrisch
     
Thema:

Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen - Ähnliche Themen

  1. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  2. Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas

    Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, leider hab ich bemerkt, dass meine Olympia beim Aufheizen irgendwann ein leichtes Zischen entwickelt. Also Gehäuse...
  3. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb

    Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb: Verkaufe einen quasi neuen Olympia Express Maximatic bodenlosen Siebträger für die "neue" 54mm Gruppe inkl. Sieb. NP: 180€ VHB 140€ [ATTACH]...
  4. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola

    Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola: Verkaufe eine quasi neue komplette Brühgruppe (inkl. Verteilerplatte, Silikondichtung und IMS Duschsieb) für die Olympia Express Maximatic 54mm...
  5. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 1988

    Olympia Express Maximatic 1988: Wegen Nachwuchs und den damit zwangsläufig verschobenen Prioritäten will ich meinen Maschinenpark verkleinern. Daher biete ich schweren Herzens...