Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; It becomes my favorite filter coffee this year so far! After finishing the first bag last weekend I’m kind of already missing it. Couldn’t resist...

  1. #5921 Mandarinfish, 17.03.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    It becomes my favorite filter coffee this year so far! After finishing the first bag last weekend I’m kind of already missing it. Couldn’t resist to get another batch and here it comes!:D
    EEDB660E-8DFE-47E9-9DEB-93794333B9D7.jpeg
     
    Suckowhanau, Floer, Kaffee_Eumel und 16 anderen gefällt das.
  2. videlov

    videlov Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    222
    DAK Premiere
     

    Anhänge:

    EspressoDoc, Marti123, Kaffee_Eumel und 12 anderen gefällt das.
  3. phoriwan

    phoriwan Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    75
    Alter Verwalter.... Nur Hipster hier. :D
     
    doppio_ristretto und Marshall6 gefällt das.
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Komisch, ich sehe nur Kaffeetüten hier.
     
    Kaffee_Eumel, cygmatic, Zerox und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5925 Oldenborough, 18.03.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20230318_161055.jpg

    Lieferung von GKC, gestern bestellt, heute angekommen. Zwei Tüten sehr frisch, zwei gerade trinkreif. Perfekt!
     
    Cairns, Suckowhanau, Phenyl und 16 anderen gefällt das.
  6. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Souvenirs aus Portugal von den Lieblingsröstern unter den verkosteten (7g & SO coffee roasters):

    855BC607-EC88-47BB-AAAC-BCEEFBC6A733.jpeg
     
    Phenyl, CoPhoebe, thorqx und 8 anderen gefällt das.
  7. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Agreed, that El Paraiso is really great. It can also make an interesting espresso, but that might not be for everyone :)
     
    noioso und Mandarinfish gefällt das.
  8. #5928 Mandarinfish, 19.03.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    I'm deeply in love with it, to be honest!:p
    This is the first coffee that I can really sense the floral aroma! It smells like osmanthus to my nose.
     
    cygmatic gefällt das.
  9. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    571
    In my last order with van Gülpen, they sent me two packages of the El Paraiso by mistake, which turned out to be a total blessing. Even though the Niche might not be the ideal grinder for it, I get great results in my blooming turbo shots with great raspberry aroma.
     
    Marti123 und cygmatic gefällt das.
  10. #5930 Mandarinfish, 21.03.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    Can’t help placing an order from GKC to try the new Jam!:D
    0C3FD885-ED6C-4C8B-B9CA-6228D2ABB9F4.jpeg
     
    Suckowhanau, Babalou, Phenyl und 13 anderen gefällt das.
  11. #5931 toom, 21.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023
    toom

    toom Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    419
    Käffchen aus Köln. Ich bin gespannt.

    IMG_20230321_141845.jpg

    Edit: Röstdatum ist 06.03. bzw. 14.03., also durchaus trinkfertig. Blöd nur, dass wieder ein paar Tüten von Black Needle Coffee im Anmarsch sind.
     
    Suckowhanau, Shredder, Phenyl und 12 anderen gefällt das.
  12. CoPhoebe

    CoPhoebe Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    360
    Nach langer Zeit mal wieder bei Kofio bestellt. Jetzt nicht ultra-röstfrisch (älteste Bohnen vor 4 Wochen geröstet), aber das war mir bewußt und ist okay.
    Die beiden Tim Wendelboe-Kaffees auch schon probiert. Sehr fein :)! Immer wieder interessant, wie verlässlich hervorragend manche Röster arbeiten.
    tempImageGn35QL.png
     
    Futurist, Babalou, Phenyl und 15 anderen gefällt das.
  13. #5933 calm_under_pressure, 21.03.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1.861
    Nächste "ungeplante" uncommon-Order und ein Mitbringsel meines Bruders aus Köln.
    [​IMG]

    Der El Salvador Red Bourbon kam als kostenfreier Ersatz für den versehentlich gelieferten Orange Bourbon aus der ersten Bestellung. Da hab ich direkt die zwei neu reingekommenen Mexikaner mitbestellt.
    Bin auf den Gesha gespannt. Hatte diese Varietät noch nicht als Espresso.
     
    Futurist, Chefkoch874, Shredder und 11 anderen gefällt das.
  14. #5934 Kaffee_Eumel, 22.03.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.003
    Der erste Kenianer des Jahres (aus der Reihe formerly known as "Möwe") und die einmal im Jahr nötige Robustaportion (ehemalig "Anker"). Zwei alte, sehr geschätzte Bekannte.


    photo_2023-03-22_20-35-38.jpg
     
    pastajunkie, Chefkoch874, thorqx und 6 anderen gefällt das.
  15. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    70
    This has been my favorite filter coffee for months. It also makes great espresso, really balanced and sweet. Very tasty as cappuccino aswell.
    I dread the day it will be sold out.
     
    flopehh und antony gefällt das.
  16. phoriwan

    phoriwan Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab mal für mich untypisch beim großen Buchhändler die vermeintliche Schokobombe (siehe entsprechender Thread hier im Forum) bestellt.

    Unter Annahme von 24 Monaten MHD ab Röstung in unfassbarer Frische. MHD 10.03.25 (vgl. Prägung ganz oben auf Verpackung)
    IMG_20230323_140639.jpg
     
    Babalou, Oldenborough, mohflo und 5 anderen gefällt das.
  17. #5937 Florian301, 23.03.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Mal wieder Van Guelpen

    PXL_20230323_114151117.jpg PXL_20230323_114212487.jpg
     
    Suckowhanau, cygmatic, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  18. #5938 Ratatazonk, 23.03.2023
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.235
    Heute hat der Postbote sich selbst übertroffen - die Lagom P64 kam an (wird in Ruhe nachher ausgepackt) und zeitgleich der passende Kaffee (ich wusste auf GKC ist verlass, bin vorgestern kurz in Stress gekommen als ich gesehen habe das ich keine würdigen Bohnen habe :D):

    IMG_8027.jpg
     
    Suckowhanau, cygmatic, Olympique und 20 anderen gefällt das.
  19. videlov

    videlov Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    222
    Post aus Göteborg
    416C6733-299E-49DF-9E56-E0A75A65FEC4.jpeg
     
    Suckowhanau, cygmatic, EspressoDoc und 12 anderen gefällt das.
  20. #5940 Christiantar, 23.03.2023
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    808
    Hilfe, mein Vorrat kommt an seine Grenzen :cool:

    Beim Aufenthalt in Zürich für die GV der Swiss SCA habe ich die zwei mitgenommen:
    IMG_20230322_070203.jpg
    Der PNG von Omnia ist schonmal richtig lecker, der Stoll ist noch zu, da warte ich neugierig...

    Und heute kam per Post überraschend die Discovery Subscription von Adrianos:
    IMG_20230323_133739.jpg
    Eine Neuauflage mit der neuen Ernte des Discovery vor genau einem Jahr, so funky wie kaum einer war in der Subscription. Daher bin ich besonders gespannt auf den!
     
    EspressoDoc, FRAC42, thorqx und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...