Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt muss ich auch mal Bilder meiner Kaffeeecke hoch laden. Habe meine Kaffeeecke durch einen Schubladeneinsatz erweitert und aufgeräumt....

  1. gengenbe

    gengenbe Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    42
    Jetzt muss ich auch mal Bilder meiner Kaffeeecke hoch laden. Habe meine Kaffeeecke durch einen Schubladeneinsatz erweitert und aufgeräumt.

    7764C979-EFD3-4F5C-A7E1-E8DA2AD466B7.jpeg 87E708F3-7411-4DBA-AF95-12D55AD0A131.jpeg
     
    Floan, Julez_M, phill und 39 anderen gefällt das.
  2. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    Aus einem alten Spültisch, bisschen Holz und einem Eimer Lack kann man doch was ganz schönes Zaubern.

    upload_2023-3-12_22-12-0.jpeg
     
    Solaire, fel.ix, Julez_M und 65 anderen gefällt das.
  3. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Kaffee-Ecke Kinderzimmer Edition 20230315_161709.jpg
     
    HannesJo01392, phill, dirk1305 und 26 anderen gefällt das.
  4. #14384 EspressoDoc, 16.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.059
    Hier passiert was, jeden Tag ;)
    AA8AFE42-B274-4E7C-B58F-9CE404076A21.jpeg
     
    00nix, illubabor, Kleefisch und 29 anderen gefällt das.
  5. #14385 turriga, 18.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Neuzugang in der etwas erweiterten Kaffeeecke......schlappe 2m breit!
    [​IMG]
     
    phill, LagaV, antony und 14 anderen gefällt das.
  6. Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    237
    Ist der damit gemeint? Is leckah
    IMG_20170429_151630-01~01.jpg
     
    kresspresso, onluxtex, Technokrat und 3 anderen gefällt das.
  7. #14387 TonSyndrom, 19.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023
    TonSyndrom

    TonSyndrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    143
    Heute mal eine Kaffee Ecke in der Urlaubs Edition.

    Dass zum Hotelzimmer eine Nespresso gehört ist für normal denkende sehr nett. Hat für unsereins jedoch nicht viel mit Kaffee zu tun also bringt man sich selbst sein Equipment mit (In diesem Fall 1Zpresso J-Max und ARAM Espresso Maker)

    Das schöne an mobilen Espresso-bereitern ist das man sich beim Zubereiten nicht unbedingt in der Küche befinden muss. Hier zum Beispiel auf dem Hotelbalkon über den Dächern von Brüssel ;)
     

    Anhänge:

    züripresso, Pappi, CoffeeNose und 10 anderen gefällt das.
  8. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Na mit diesem Ausblick kann es ja nur schmecken!
     
    TonSyndrom und FRAC42 gefällt das.
  9. #14389 P72, 21.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023
    P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Die Kaffee-Ecke ist fast fertig:

    [​IMG]

    Besonders gelohnt hat sich der Einbau des kleinen Spülbeckens mit Gläserspüler:

    [​IMG]

    Im Kaffeetütenregal gibt es eine Wartungsklappe

    [​IMG]

    für die Wasseranschlüsse mit Absperrhahn für jede Leitung:

    [​IMG]

    Die obere Schublade des Unterschranks hat eine Zusatzschublade in die kleinere Tassen genau reinpassen:

    [​IMG]

    Und im Hängeschrank gibt es noch Platz für Brühkaffesachen und sonstiges was ich nicht auf der Arbeitsfläche stehen haben möchte:

    [​IMG]

    Die Arbeitsplatte hat eine Tiefe von 75cm, damit man vor der Maschine noch bequem Platz hat.
    Der Filter für den Wasseranschluss ist im Keller darunter, genau wie eine fest installierte Rotationspumpe. Um sie anzusteuern, gibt es eine zusätzliche Steckdose hinter der Maschine. Bei der Gaggia habe ich an die Klemme für die Pumpe einfach die interne abgeklemmt und ein zusätzliches Kabel mit Schukostecker angeschlossen, um die externe Pumpe anzusteuern. Es gibt also zwei Wasserzuleitungen aus dem Keller nach oben, einmal mit Pumpendruck und einmal mit Leitungsdruck.
    Die Maschine hat eine Steckdose mit eigener, separat abgesicherter, 5-adriger Zuleitung. Zurzeit ist eine Phase an die Steckdose über der Arbeitsplatte angeschlossen. Bei Bedarf könnte ich also auch eine Maschine mit Kraftstrom betreiben. Ob ich dafür eine Kraftstromsteckdose unter der Arbeitsplatte montiere oder eine Einbausteckdose über der Platte, weiß ich noch nicht. Zurzeit ist kein Bedarf.
    Die restlichen Steckdosen sind ebenfalls separat abgesichert.
    Schön, wenn man schon etwas Erfahrung hat und in etwa weiß, was man gern hätte und es dann mit ausreichend Zeit selbst planen und aufbauen kann :)
    Als nächstes kommen noch die Randleisten dran und ich baue mir noch eine Konsole für die Maschine, damit ich die Doppelschublade auf der jetzt die Mühlen stehen darunter verstauen kann, wenn ich mal eine breitere oder zweigruppe Maschine benutzen möchte, wie z.B. meine Rancilio Z9 leva oder die Faema Zodiaco T1. So eine kommt auf jeden Fall mal wieder zum Einsatz :) Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, wäre die Theke noch mindestens einen halben Meter breiter geworden. So ist sie vorne 85cm und hinten 115 cm breit. Das reicht, aber mehr wäre besser. Aber mir war es wichtiger, den Kaffeeplatz separat in der Küche zu haben, als irgendwo in den Arbeitsbereich integriert.
     
    KY4000, MOMOMO123, fel.ix und 50 anderen gefällt das.
  10. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    622
    @P72 das gefällt mir richtig GUT! Danke fürs zeigen.
     
    P72 gefällt das.
  11. #14391 Naitsab, 22.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023
    Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Neu eingetroffen: jetzt mit der Lagom P64 :) Die Kaffeemaschine haben wir bei der Küche mit eingeplant, daher vorne eine kleine Kaffeespüle, die Maschine hat Festwasser bekommen. Equipment kommt immer in die Schublade, damit nicht so viel rumsteht.
     

    Anhänge:

    KY4000, phill, TripleRedundant und 31 anderen gefällt das.
  12. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    622
    @Naitsab schöne Aussicht :)
     
    KY4000, Ju_Kol, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  13. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Meine Ecke.
    grad noch der Mara X ein Holzupgrade verpasst. Original Ahorn Set von der Weißen Bianca.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht das dunkle Holz Ihr nicht besser gestanden hätte.
    Des weiteren finde ich die Ecke etwas überladen. Leider passt die Mühle nicht auf die tolle Lelit Sudschublade, da sonnst der Oberschrank stört und ich den Deckel nicht mehr aufbekomme.

    Was meint Ihr. Viele Grüße aus Südhessen Marcus.

    upload_2023-3-24_13-31-20.png

    upload_2023-3-24_13-31-48.png
     
    Julez_M, onluxtex, danny.ffm und 7 anderen gefällt das.
  14. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
    Neu in diesem Spiel habe ich noch viel Potential zur Verbesserung.
    So, wie ich jetzt gerade ausgestattet bin, passt es gerade recht gut; wir sind mit den Ergebnissen durchaus zufrieden und genießen unsere Heißgetränke sehr.
    Die Sette hat einen 3D gedruckten SD Aufsatz, ich nutze sie ausschließlich für SD.
    IMG_2848.jpeg
     
    TripleRedundant, onluxtex, Apoc991 und 6 anderen gefällt das.
  15. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Jetzt sind’s drei Ecken:eek:
    Zwei in der Küche
    Espresso-Ecke mit Niche und LS Dream
    upload_2023-3-24_19-38-0.jpeg

    WMF 2000 für den Morgenkaffee
    upload_2023-3-24_19-38-47.jpeg

    und eine WMF 2605 im Wohnzimmer für besondere Anlässe
    upload_2023-3-24_19-39-27.jpeg
     
    MOMOMO123, mochalattecino, TripleRedundant und 36 anderen gefällt das.
  16. #14396 potsdamdripper, 28.03.2023
    potsdamdripper

    potsdamdripper Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    Suckowhanau, Brongpilot, lula. und 12 anderen gefällt das.
  17. #14397 basis2000, 01.04.2023
    basis2000

    basis2000 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe zwei Ecken ...

    für die Maschinen,
    [​IMG]

    und die Mühlen.
    [​IMG]
     
    phischmi, Autom., Mandarinfish und 8 anderen gefällt das.
  18. Tomi79

    Tomi79 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    48
    So...nach 10 Jahren Bezzera Mitica mit Vibra und einer Quamar M80 nun die neue Kaffee-Ecke. Leider kein Platz für eine separate, der Kaffee ist aber trotzdem sehr lecker :)
    7300C638-14F0-4393-929D-567B13709DCA.jpeg
     
    donkykong, onluxtex, phischmi und 21 anderen gefällt das.
  19. #14399 Funkadelic, 03.04.2023
    Funkadelic

    Funkadelic Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    169
    Meine Ecke macht sich auch immer mehr 46D94B99-891E-4AE2-B093-8BA02576AE82.jpeg
     
    TripleRedundant, onluxtex, phischmi und 13 anderen gefällt das.
  20. Autom.

    Autom. Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Guten Abend in die Runde,

    ich bin völliger neuling im "Siebträgergeschäft" und....puh anhand der Bilder von euch ..wie soll ich sagen, halt ein blutiger Anfänger. Mein Setup kommt ziemlich schlicht daher :D. Egal, stelle euch meine Ecke trotzdem vor.

    Angefangen hat alles im Januar diesen Jahres mit dem Cafelat Robot und einer Handmühle, das war mein Einstieg. Nun kam vorletzte Woche die Ascaso dazu + eine elektrische Mühle. Bin super happy und total angefixt von dieser Leidenschafft! Meine Latteart versuche haben auch noch viel Luft nach oben. Fuchse mich Stück für Srück ein :)
     

    Anhänge:

    Guensel, TripleRedundant, onluxtex und 29 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...