Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eigentlich schade, dass es keine User-Statistik von Beiträgen pro Tag gibt. Hier mal die 12 User mit den meisten Beiträgen: Nickname Beitr...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich überlege gerade, was ich schlimmer finde. Hier viel zu schreiben oder nachzurechnen, wieviel andere geschrieben haben?
     
  2. #34122 MoccafixGold, 04.03.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ach ja, es gibt nicht nur Dreck auf der Welt.
    Auch nach 14 Jahren läuft der neue Canon Flachbettscanner wieder fleißig auf Win7 und XP, wie sein Vorgänger. :)
     
    LaCrematore gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Und was ist so toll daran vollkommen veraltete Betriebssysteme zu nutzen?
    XP ist seit 2009 end of life, win 7 seit 2020.

    Dann lieber eine aktuell unterstützte Linux Distribution auf dem alten Rechner.
    Sowas käme mir nicht mal mehr ins Nachbarshaus.
     
    Marshall6, George55, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #34124 Augschburger, 04.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    [​IMG]
     
    silverhour gefällt das.
  5. #34125 MoccafixGold, 04.03.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Auf die Liste und gut isses.
     
  6. #34126 S.Bresseau, 04.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Unsachliche Bemerkungen wegen hoher Beitragszähler lese ich jetzt innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal. Sowas gab es ja schon öfter, wenn auch nicht in dieser explizit herabwürdigenden Form.

    Das Forum rekrutiert sich nicht aus einer Handvoll Oldtimer-Polierer. Es sind andere, die für traffic und Umsatz sorgen, die Leben in die Bude bringen, eben jene, die hier gern und oft schreiben. Für die Randgruppe, zu der einer der Mods gehört, werden Ausnahmen von den üblichen Boardregeln gemacht, wenn der Verkaufsthread nur interessant genug ist. Aber wenn sich jemand auf dümmliche Art über die aktiven Mitforenten mokiert, bekommt er Applaus. Von genau diesem Moderator. Muss man nicht verstehen.

    Ich mach erst mal wieder Pause.
     
  7. #34127 Augschburger, 04.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ach komm, Du weißt doch: Eiche und Wildsau.
     
    herr k gefällt das.
  8. #34128 trichtersaufen, 04.03.2023
    trichtersaufen

    trichtersaufen Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    75
    Keine Ahnung wohin mit diesem Post, daher hier, weil „muss einfach gemeldet werden“..

    Durch berufliche und private Veränderungen, insbesondere eine nun schon fünfmonatige Südamerika-Reise, habe ich schon länger nicht mehr hier reingeschaut.
    Da wir aktuell aber auf einer ehemaligen Kaffeefarm in Kolumbien übernachten, habe ich spaßeshalber den Marktplatz einmal nach Kaffeeröstern durchstöbert :rolleyes:

    Durch Zufall bin ich auch beim Kondolenzbuch gelandet und habe von Holgers Tod erfahren, was mich komisch berührt — ich kannte und kenne weder ihn noch andere KN-Mitglieder persönlich. Wird wohl Zeit, nach meiner Rückkehr als wahrscheinlich Neu-Köllner mal ein Treffen zu besuchen! Sind ja doch einige Mitglieder im Rheinland angesiedelt :) vielleicht darf ich mir dann auch den eingemotteten BilloJoe von @Yoku-San mal ausleihen :D

    Bis dahin herzliche Grüße von unterwegs ;)
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Du meinst wohl Spreeland!?
     
  10. #34130 MoccafixGold, 05.03.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Beim Radio bloß nicht von Kultursender auf Unterhaltungssender umschalten!

    Das Adel Tawil-Gejaule geht wieder los!! ;)
     
  11. #34131 trichtersaufen, 05.03.2023
    trichtersaufen

    trichtersaufen Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    75
    Dann wäre ich ja Neu-Neuköllner ;)
     
    osugi gefällt das.
  12. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Da hier ja gerne und regelmäßig den Produkten aus dem Reich der Mitte gehuldigt wird möchte ich auf den Reupload der Arte Doku "Das Drama der Uiguren" hiweisen. Wer aktuell Russland/russische Produkte zu Recht boykottiert sollte das mit chinesischen Produkten schon lange machen. Vllt. schaut ihr euch wieder mal das Thema Zwangsarbeit, Folter, Zwangssterilisierung, Zwangsumsiedlung, Zwangsinternierung in KZs & Co an...man vergisst ja leider allzu schnell das es diese Dinge noch immer gibt- für mich sind die Chinamühlen jedenfalls gestorben...
     
    NiTo, Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    .... - europäische Produktion auch einmal auf das Präsentiertablett holen
    - Start in die Dritte Runde, zu den nächsten 10.000 Bezügen

    IMG_1292.JPG

    - allseits einen gelungenen Tag ....
     
    Jetza, LaCrematore, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #34134 Largomops, 22.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich war heute zur Mittagszeit bei meinem Stammitaliener, weil ich einen Tisch reservieren wollte. Bei der Gelegenheit hab ich einen Espresso getrunken. Er ist nicht schön gelaufen und deutlich zu kurz. Das wirklich verblüffende an der Sache war, daß er klasse geschmeckt hat. Ich fass es nicht.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Die Grünen pflegen die einfache Sprache, das muss man ihnen schon zugutehalten:
    Vielleicht sollten wir das Reparatur- und Wartungsforum in "Heilemacher-Fred" umbenennen. o_O
     
    Thagan gefällt das.
  16. #34136 Largomops, 22.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich hab auch schon mal eine Wärmepumpe bestellt. Unsere Heizung ist 23 Jahre alt und ich weiß nicht, ob ich im nächsten Winter, falls sie kaputt geht, schnell eine bekomme.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Vergiss die Dämmplatten nicht! :eek:
     
  18. #34138 Largomops, 22.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Morgen fahr ich in die BASF. Ist ja nicht weit. Die basteln sowas.
     
  19. #34139 S.Bresseau, 22.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Das ist aber kein Aufsatz, sondern das Transkript einer Ansprache

    Und ja, manche Leute kapieren einfachste Dinge erst, wenn man es ihnen wie kleinen Kindern erklärt. Im konkreten Fall glaube ich auch eine gewisse Frustration und Genervtheit durchzuhören, die dadurch entstanden ist, dass aus der Koalition Einzelheiten zum internen Diskussionsprozess an die BILD durchgestochen wurden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Und ich fange an, Ersatzteile für die Heizung zu bunkern. Es lohnt sich, mal beim Hersteller nachzufragen, wie lange die die Bevorratung der Ersatzteile garantieren. Wäre bei mir mittlerweile auch ein Kaufkriterium. Das ist - bezogen auf die Nutzungsdauer von solchen Heizanlagen - gar nicht so viel. Meist nur 10-15 Jahre. Und wenn jetzt alle hingehen, und ihre Schätzchen im Keller bis zum Abwinken pflegen müssen, kann das mal kritisch werden. Da fehlt dann irgendein spezielles Teil und das Ding ist nicht mehr reparabel.
    Ich glaube ich hör hier jetzt aber lieber auf. Wenn ich jetzt meine Meinung zu einer der Regierungsparteien hier frei äußern würde, hätte ich sofort eine Forumssperre!.:):p
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...