La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich dürfte nichts mehr zu den Versandkosten dazukommen. Gemäss meiner Bestellung steht bei den Incoterms DDP (Delivered Duty Paid)....

  1. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Dann berichte mal bitte später (DHL meldet sich ja damit manchmal erst Wochen nach der Lieferung)...denn auf der LM Seite steht im Bestellablauf: Fracht- und Zollgebühren bezahlt. Die Schweizer Mehrwertsteuer wird direkt vom Käufer geschuldet
     
  2. #162 AwzmCaffè, 28.02.2023
    AwzmCaffè

    AwzmCaffè Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Genau, das hatte ich auch gesehen. Und eigentlich auch damit gerechnet die MWST bezahlen zu müssen. Aber auf der Bestellvereinbarung und auf der von Hand von La Marzocco unterzeichneten Rechnung steht DDP.
    War für mich auch überraschend und ist definitiv widersprüchlich.
     
  3. #163 Ferris Bueller, 06.03.2023
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    So, ich darf ebenfalls im Wartezimmer Platz nehmen.
    Gestern bestellt in schwarz. Ging nur mit Vorkasse, was ich sehr merkwürdig fand. Der Bestellvorgang hat noch deutliches Optimierungspotential.

    Komme von der Lelit Mara X, die meine erste ST Maschine war und ist. Bei der Mühle bin ich noch unschlüssig, habe jetzt eine Eureka MCI und liebäugel mit der Ceado Life.

    Bin gespannt!
     
  4. kbern

    kbern Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    Ich schliesse mich auch an: Micra in weiss am 20.02. bestellt, heute Nachricht bzgl. Vorbereitung Versand erhalten. Die Lieferung an meine schweizer Adresse sollte am 14.03. erfolgen.

    Interessanterweise steht auch bei mir überall DDP als Versandkondition, obwohl dies auf der HP anders deklariert war. Da sogar in der Bestätigung seitens DHL steht, dass die Sendung taxpflichtig zulasten Sender ist, bin ich gespannt, was da passiert.
     
  5. #165 timdelbeck, 17.03.2023
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    So, ich habe jetzt auch mal im Wartezimmer Pöatz genommen - ging nicht anders, umzugsbedingt gibt es bald keine Möglichkeit mehr zum Festwasseranschluss…
    Nach Jahren mit der silbernen Junior wird die neue Maschine schwarz.
    Vorfreude macht sich breit!
     
  6. #166 jazznova, 23.03.2023
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    75
    Ich habe mich dann doch für die weiße entschieden, vorgestern bestellt, Lieferung morgen.
    Schwarz ist in DE auf 6-8 Wochen, jedoch war das vom Tisch.
    Schön das es die Farben oben gibt, ich war beim Händler und hatte mir die Minis angesehen.
    Somit weiß mit Nussbaum Umbau wird meins :D
     
  7. #167 der-julian, 23.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe eben vom Support Details zu den Lieferterminen bekommen.
    weiß und grau sind lagernd
    blau, gelb und schwarz voraussichtlich ab Anfang April wieder verfügbar.
     
    jazznova gefällt das.
  8. #168 Ferris Bueller, 24.03.2023
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    Geduld ist jetzt nicht meine herausragende Eigenschaft: Am 05.03. in Schwarz bestellt und seitdem heißt es warten. Klar, die 6-10 Wochen sind bekannt, aber man hofft ja trotzdem auf ein La Marzocco Wunder :)
    Wenigstens ist die neue Mühle schon da (Ceado E37S - Habe nach einigen Berichten und Beratungen die "Life" verworfen) und an die konnte ich mich schon gewöhnen.
     
  9. heradot

    heradot Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Die Intransparenz im Bestellstatus nervt mich gerade. Ich habe noch nicht einmal eine Bestellbestätigung erhalten; das Geld war sofort abgebucht somit scheint die Bestellung letzten Mittwoch zumindest durchgegangen zu sein. Da ist noch Potenzial in Richtung eines kundenfreundlichen Direktvertriebs. Ich lasse mich wohl mal überraschen, was wann kommt….

    Viele Grüße, Marco
     
  10. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Moin, hat jemand die Tage eine schwarze bestellt und kann genaueres zur Lieferzeit sagen? Wollte endlich meine bestellen heute und dann steht nur bei der schwarzen so eine lange Lieferzeit
     
  11. #171 der-julian, 24.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe gestern vom Support die Info bekommen dass schwarz Anfang April wieder verfügbar sein soll…
     
    Sgille gefällt das.
  12. heradot

    heradot Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Die Kommunikation ist offen gestanden eine Katastrophe. Über 2 Wochen habe ich keinen Beratungstermin mit dem Münchner Showroom hinbekommen obwohl ich in der Nähe wohne. Also Mittwoch blind bestellt. Ich habe noch nicht einmal eine Bestell-/Auftragsbestätigung bekommen, die in jedem Webshop in real time da ist. Geld war sofort abgebucht; die Bestellung muss also durchgegangen sein. Da ist so viel Raum für Verbesserung, am besten LM gibt die Micra endlich in das etablierte Händlernetz.

    Ich versuche mich mal in Geduld….

    Beste Grüße, Marco
     
  13. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Spam\junk geprüft?
     
  14. heradot

    heradot Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Spam Ordner gibt es nicht, eigene Web-Adresse bei der alles in der Inbox landet.

    Beste Grüße, Marco
     
  15. #175 Ensifera, 25.03.2023
    Ensifera

    Ensifera Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Das entspricht meiner Erfahrung mit dem Kölner Store, habe dann auch "blind" bestellt.
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Wir prüfen intern warum manche Rückmeldung bekommen und manche anscheinend nicht und dies, zu Recht, zu Unmut führt.

    Wir nehmen das Feedback sehr ernst. Ich leite es umgehend an die entsprechende Abteilung weiter.

    GG
     
    heradot, Technokrat und heli9 gefällt das.
  17. heradot

    heradot Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    @GerryLM Vielen lieben Dank!

    Der Showroom braucht aus meiner Sicht zumindest ein ordentliches Terminbuchungssystem. Die Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht, ich wüsste auch nicht wie eine Vielzahl von Anfragen per eMail, Chat und Telefon sauber koordinieren sollte.

    Viele Grüße, Marco
     
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Die sog. Showrooms sind Pop-Ups in fremden Geschäften/Cafes, in denen 1+x Micra(s) stehen.
    In Köln ist es ein Sportartikelgeschäft. Dort gibt es keine LM-Infrastruktur und wird es auch nicht geben. Pop-Up steht für befristet.
     
  19. heradot

    heradot Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    München ist nicht als Pop-Up ausgewiesen, sondern sogar als Store.

    Zitat aus Google:
    "Handgefertigte Espressomaschinen aus Florenz seit 1927 für den professionellen Heimbedarf. In unserem Store in München finden Sie das richtige Equipment für die perfekte Espressozubereitung."

    Wenn man dort hinfährt um zu shoppen, könnte Enttäuschung vorprogrammiert sein.

    Viele Grüße, Marco
     
    Pepperoni und Silas gefällt das.
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Stimmt, es gibt 4 "Stores" in fremden Cafés und 2 Pop-Ups. Die 4 Stores haben die gleiche Mail. Das heißt, eine Terminanfrage geht wohl erst einmal in die Zentrale und wird dann weiter geleitet. Das kann natürlich kompliziert werden.
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...