Dünnste Feinwaage

Diskutiere Dünnste Feinwaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn alle Parameter bekannt wären (Abstand Gitter zum Siebträger, Tassenhöhe), könnte man sogar wissen wie hoch die Waage sein darf... :rolleyes:...

  1. #21 der-julian, 23.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Klar, prinzipiell hast Du Recht. Ich nutze die normalen Loveramics (Egg) Tassen. Die Tassen würde ich natürlich am ehesten passend (also neu) kaufen können. Daher suche ich die dünnste, möglich Waage. Je dünner die Waage, je mehr Spielraum hätte ich später bei den Tassen.
     
  2. #22 der-julian, 23.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    ja genau... DAS war die Begründung... Danke für die Erläuterung
     
  3. #23 der-julian, 23.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Die Pyxis ist auf jeden Fall interessant. Wenn ich die Beschreibung aber richtig verstehe, misst sie die Zeit aber "nur" ab dem ersten Moment, wenn Kaffee in der Tasse ankommt... Die Lunar hat einen Modus, der startet, sobald die Tasse auf der Waage steht. Wenn man in diesem Moment auch die Pumpe startet, wäre es ja für die Zubereitung der "richtigere" Modus!?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Nein. Das sind einfach zwei Sichtweisen, keine ist "falsch".
    Man sollte sich nur, wenn man eine gewählt halt, bei dieser bleiben ;)
    Bei mir z.B geht die Zeitmessung los, sobald der erste Tropfen (0,1g oder mehr) in der Tasse ist.
     
    mr.smith und der-julian gefällt das.
  5. #25 der-julian, 23.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    ah, ok. Ich dachte, dass in der Regel immer der Moment als Start genommen wird, wenn das Wasser das Kaffeemehl berührt... aber interessant...
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Wie geschrieben, beide Varianten sind valide.
    Die einen machen es so, weil z.B. der Shottimer in der Maschine (die, die du dir ausgesucht hast, hat das übrigens nicht) haben, messen so rum.
    Die die eine Waage mit "Start ab erstem Tropfen" haben, messen oft so.
     
  7. #27 der-julian, 23.03.2023
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Ja, da die Micra keinen Timer hat, suche ich so genau nach einer geeigneten (flachen) Waage. Meine La Speziale hat einen Timer, so dass ich hier "nur" eine Waage brauche. Aber demnächst bräuchte ich beides zusammen. (Der Timer in der App scheint nicht verlässlich zu sein)
     
  8. #28 Andreas 888, 24.03.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    2.097
    Ist er nicht und auf Wlan angewiesen...:rolleyes:
     
Thema:

Dünnste Feinwaage

Die Seite wird geladen...

Dünnste Feinwaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Feinwaage mit Timer

    Suche Feinwaage mit Timer: Hej, für eine Freundin suche ich eine Feinwaage mit Timer, vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen? :) Viele Grüße
  2. [Verkauft] Zutaten für eigenes Wasser + Feinwaage + Buch

    Zutaten für eigenes Wasser + Feinwaage + Buch: Rundum-Sorglos-Paket für perfektes Brühwasser. Von den Chemikalien ist jeweils noch ungefähr die Hälfte drin. Hab nicht nachgemessen, weil man ja...
  3. Nutzt ihr eine Feinwaage beim Bezug?

    Nutzt ihr eine Feinwaage beim Bezug?: Aus gegebenem Anlass ;) will ich es jetzt wirklich mal wissen, wie verbreitet die Nutzung einer Waage bei den Usern hier im Forum ist....
  4. [Verkauft] Abschlagbox, Milchkännchen, Feinwaage, Shotglas

    Abschlagbox, Milchkännchen, Feinwaage, Shotglas: ...nach umfangreichen Upgrades sind ein paar Dinge über, die nicht mehr gebraucht werden: Cafelat Abschlagbox klein, etwas mehr als ein Jahr...
  5. [Verkauft] IZZO Cappuccino Tassen, Feinwaage, Gruppenbürste, Shotglas

    IZZO Cappuccino Tassen, Feinwaage, Gruppenbürste, Shotglas: verkaufe hier einige überschüssige Sachen, welche ich entweder doppelt und dreifach besitze oder einfach nicht mehr nutze. 2x IZZO Cappuccino...