Barista express Impre von Windhorn

Diskutiere Barista express Impre von Windhorn im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; also meine Mahlkönig X54 ist schwarz und liegt bei +- € 450 Weitere schwarze Mühlen in dem Preisbereich wären Eureka Specialita und Macap Leo 55....

  1. #21 shadACII, 24.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Weitere schwarze Mühlen in dem Preisbereich wären Eureka Specialita und Macap Leo 55.

    Günstige schwarze Maschinen werden da schon schwieriger. Spontan fallen mir Profitec Go, Rancilio Silvia V6 black (leider kein PID), Nuova Simonelli Oscar II (Zweikreiser) ein. Das ist aber Preislich in Kombi mit der Mühle alles über 1000 €.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 Schneeflocke66, 24.03.2023
    Schneeflocke66

    Schneeflocke66 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Wie findet ihr die quickmill pipa Black? Ist diese Maschine zu empfehlen?
     
  3. #23 Marshall6, 24.03.2023
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Veraltet, da kein PID.
     
    Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 Schneeflocke66, 25.03.2023
    Schneeflocke66

    Schneeflocke66 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend Leute,

    Ich hab jetzt mein Budget erheblich erhöht und hab eine Quickmill Naz 0981EP auf der Liste. Die hat aber auch keine pid. Ich würde gerne wissen ob das bei einem zweikreiser auch notwendig wäre? Vorallem wäre als Anfänger ne Pid sehr hilfreich?! Regelt die Maschine die Temparatur bei einem zweikreiser automatisch oder ist da auch Vorsicht geboten?
     
  5. #25 Marshall6, 25.03.2023
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Nein beim Zweikreiser ist nicht unbedingt ein PID nötig. Allerdings minimum 30 Minuten Aufheizzeit inklusive hohem Energieverbrauch.
    Ist halt ein Konzept aus Opas Zeiten, technisch und optisch.
    Kaffee Creme / Schümli kommt da für die Frau auch nicht raus.
    Für das Geld gibt es z.B. Die Ascaso Steel Duo, auch in schwarz.
     
    Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Indirekt.
    der Pressostat am Dampfkessel gibt den Kesseldruck vor.
    Mehr Kesseldruck, mehr Temperatur. Und dadurch dann auch mehr Temperatur, die über den Wärmetauscher für das Brühwasser abgeführt wird.
     
    Kaffee_Eumel und shadACII gefällt das.
  7. #27 shadACII, 25.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Aber auch nur ohne PID. Würde ich bei der Ascaso nicht machen. Allerdings wäre das preislich auch die Region einer Profitec Pro 300. schneller Betriebsbereit und mit PID.
     
    Kaffee_Eumel, cbr-ps und Marshall6 gefällt das.
  8. #28 BezzeraVS, 25.03.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Bei Eurem Bedarf würde ich einen KVA für die Frau und einen Einkreiser für den Mann holen.
     
  9. #29 Schneeflocke66, 25.03.2023
    Schneeflocke66

    Schneeflocke66 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Meine Frau meinte vorhin Cafe Crema ist kein Muss Cappuccino am Morgen tut es auch :D

    Beide Geräte von profitec gefallen mir sehr gut. Die 100pro so wie die 300!

    Bei sagen wir mal 2-3 espresso und 1-2 Cappuccino bzw einer machiato zu welcher würdet ihr eher greifen?
     
  10. #30 Marshall6, 26.03.2023
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Die 100 reicht aus, die 300 kann Espresso und Milch schäumen gleichzeitig, wenn der Bediener das auch kann.
    Jetzt noch eine anständige Mühle und röstfrische Bohnen, z.B. Von Quijote oder van Gûlpen oder GKC,
    Dann fehlt nur noch ein Volvic-Abo. Oder ist euer Leitungswasser bei 4-8 Grad dH ?

    Ich würde immer zur La Pavoni Europiccola greifen, oder mal zur Aeropress. :D
     
    Kaffee_Eumel und shadACII gefällt das.
  11. #31 Kaffee_Eumel, 26.03.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
    Wobei man bei der 100 auch den Kessel nach dem Dampfen entlüften muss und etwas Auf- und Abkühlzeit mit einplanen muss. Wenn zuerst 1-2 Espressi und dann maximal zwei Capuccini am Stück bezogen werden, tut es die 100 als EK aber natürlich auch.
     
  12. #32 Schneeflocke66, 26.03.2023
    Schneeflocke66

    Schneeflocke66 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hmm gut dann hab ich schonmal 2 Maschinen zur Auswahl. Kommen wir zur Mühle. Ich liebäugel mit der G-micron Df 64P. Was halter ihr von der oder würdet ihr mir eine andere single Dose empfehlen?
     
  13. #33 shadACII, 26.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Soll durchaus tauglich sein, ich habe die Standard Version G-IOTA und kann die Mühle empfehlen. Die G-Micron ist halt Espresso Only.
     
    Andreas 888 und Kaffee_Eumel gefällt das.
  14. #34 Schneeflocke66, 27.03.2023
    Schneeflocke66

    Schneeflocke66 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt ein Video von den kafeemachern auf Youtube wo sie ganz viele Maschinen testen unter anderem auch die milchdüse. Zwar ist die profitec 300 nicht aufgeführt aber dafür wird die profitec 500 getestet und was das aufschäumen der Milch angeht schneidet sie da ganz schlecht ab. Ist das bei der 300 auch so?

    Ich mein wenn ich schon soviel Geld ausgeben dann soll sie auch richtig schäumen
     
  15. #35 shadACII, 27.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Das sind zwei sehr unterschiedliche Maschinen. Wenn du hier im Pro300 Thread liest, dann seh ich da wenig Beschwerden über das Schäumverhalten.
    Ist ja auch eine Einzelmeinung. Eine andere Einzelmeinung wäre die von James Hoffman, der zum Schäumen mit der Pro 500 sagt: "Steaming with this is very nice. [...] Easy to work with".
     
    Marshall6, Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Du solltest dir vielleicht noch eine qualifiziertere Zweitmeinung als die genannten suchen.
    Die haben eine lange Historie an Sachen die nicht passen, aber auch nicht korrigiert werden, keine BDA gelesen, falsch bedient etc.
     
    Marshall6 gefällt das.
Thema:

Barista express Impre von Windhorn

Die Seite wird geladen...

Barista express Impre von Windhorn - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress

    Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress: Grüße euch, in den 80er Jahren hatte ich meine erste Siebträgermaschine, eine Krupps, die Bohnen lies ich mir aus Freiburg senden und gemahlt...
  2. S* Barista Express - Sicherung fliegt raus

    S* Barista Express - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Meine Barista Express von S* macht seit heute morgen zicken. Sie lässt sich problemlos einschalten, Mahlen etc. Jedoch wenn ich...
  3. S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt

    S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt: Hallo zusammen, Uns hat das Kaffeefieber gepackt und wir haben die Sage S875 gekauft. Das man sehr viel testen und probieren muss ist uns...
  4. Sage Barista Express Ersatzteile gesucht

    Sage Barista Express Ersatzteile gesucht: Moin! Weiß zufällig jemand, wo ich Mahlscheibe/Kegel für eine Sage Barista Express BES875 finden kann? Vielen Dank!
  5. Sage/Gastroback Barista Express - Dampferzeugung flaut ab

    Sage/Gastroback Barista Express - Dampferzeugung flaut ab: Hallo zusammen, ich habe eine in die Jahre gekommene Barista Express, welche ich an einen Freund übergeben will. Nun habe ich fast ausschließlich...