Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

Diskutiere Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie es sich im Kühlschrank Wie war das noch ? Kühlschrank Lagerung verursacht mehr Säure oder ? Hab ich auch so im Kopf. Je wärmer, desto weniger...

  1. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Wie es sich im Kühlschrank
    Hab ich auch so im Kopf. Je wärmer, desto weniger Säure. Ich vermute aber @Mickey du hast ihn zuvor nicht aufgefrischt. Nach dem Auffrischen müsste er deutlich weniger sauer sein.
     
    Marti123 gefällt das.
  2. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    2.993
    Ja, stimmt. Danke!
    Ich wollte das alte Anstellgut nicht wegwerfen. Und da fand ich ein Rezept, in dem daraus einfach eine Art Plätzchen in Blinigröße in der Pfanne gemacht wurden. Auch Brotgewürz halft da nicht.
     
  3. #683 Kaffe-Affe, 26.03.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Flammkuchen
    C4B469A9-3743-41D3-AFFE-3CE359B68C55.jpeg
     
    Marti123, infusione, CoffeeNose und 2 anderen gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Der Teig sieht aber eher nach Pizza aus, oder?
     
    jabu gefällt das.
  5. #685 Kaffe-Affe, 26.03.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Ja genau, deshalb darf es auch hier in den Strang ;)
    Allerdings mit Buttermilch statt Wasser.
     
  6. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Heute mit dem ooni 12 eines Kollegen Pizza gemacht. Die Temperatursteuerung ist schon anspruchsvoll bei diesem Ofen.
     

    Anhänge:

    Autom., Kaffe-Affe, Mickey und 6 anderen gefällt das.
  7. #687 Dale B. Cooper, 02.04.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    elektrisch ist einfacher.. (immer noch Effeuno)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Unten "Ciabatta" aus 2 übrigen Teiglingen... :)

    Mein Varimixer wird übrigens verkauft, ich brauch weniger Allround, mehr Pizzateig. Nur für's Protokoll. 1,5kg Teig geht gut, deutlich mehr taugt deutlich weniger..
    Dale.
     
    infusione, cbr-ps, Jova und 4 anderen gefällt das.
  8. #688 Bierschinken, 03.04.2023
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Welchen Effeuno hast du denn?

    Wie sehr nutzt du ihn und wie bist du ingsgesamt damit zufrieden?
     
  9. #689 Dale B. Cooper, 03.04.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    p134ha (der hohe und heiße) und ich benutze ihn so alle 10 Tage. :) Sehr zufrieden. Hatte vorher den ggf micro.
     
    Marti123 gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Gute Idee, habe ich direkt mal nachgemacht mit meinem Rest heute. Bewusst blasser, mal schauen, wie es schmeckt. 0EBEA527-DC23-476B-8D28-29B223E432BD.jpeg
     
    Mickey, infusione, Jova und 2 anderen gefällt das.
  11. #691 Kaffe-Affe, 07.04.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    @cbr-ps
    Hast du die Teiglinge in dem Zustand geschoben wie du sie sonst als Pizza ausgezogen und geschoben hättest, oder nochmal geformt, in den Gärkorb, etc.?
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Nochmal geformt und 1/2h im Gärkorb.
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  13. #693 Dale B. Cooper, 07.04.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    ich hab sie einfach wie als Pizzateiglinge gelassen, nur nicht ausgebreitet.. ist halt keine so ganz einfache Angelegenheit mit dem Pizzaschieber, weil die Dinger vergleichsweise "schwer" sind..

    Und? @cbr-ps - wie ist es bei Dir geworden? :)
     
  14. #694 Kaffe-Affe, 08.04.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    … mit Ostereiern :)

    Wünsche euch ein schönes Fest!

    4A7FB320-6B47-4B4C-8E5A-6A6966F91403.jpeg
     
    Mickey, Jova und Borboni gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Schönes weiches Pizzabrot, super zu Antipasti und Pesto oder dippen von Soßenresten.
    3D558A00-2DB0-465A-A9B9-6D49C3C27321.jpeg
     
    Mickey, Dale B. Cooper, Jova und 3 anderen gefällt das.
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Hier lief heute Morgen auch noch der Spiralknecht.

    Ick freu mir:).
     
  17. #697 ginkgobaum, 08.04.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich überlege, ob ich mal dieses Ding ausprobiere zum Teig kneten für 1 Pizza: Amazon.de
    Was meint ihr?
     
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @ginkgobaum Ich meine: spar dir das Geld.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #699 leupster, 08.04.2023
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    1 Pizza kannst du aber auch gut von Hand oder per Autolyse machen, da lohnt so eine halb gare Maschine echt nicht
     
    cbr-ps und Jova gefällt das.
  20. #700 ginkgobaum, 08.04.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Kann ich schon, aber mich nervt dieses ewige rumgepampe mit klebrigen Händen
     
Thema:

Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

Die Seite wird geladen...

Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Döner oder Pizza, gestern und heute

    Döner oder Pizza, gestern und heute: Der Lockdown hat uns fest im Griff, auswärts essen ist Geschichte oder vielleicht doch nur beinnahe? Ein kleine gallisches Dorf.... nein Unsinn:...
  2. Pizzaofen Alfredo defekt was nun?

    Pizzaofen Alfredo defekt was nun?: Unser heiß geliebter Pizzaofen Alfredo (einer der ersten, die noch mit ca. 400°C arbeiteten) ist defekt, wir benötigen einen neuen Ofen. Der Ofen...
  3. Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne)

    Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne): Hallo, ich habe mich gerade zu einer spontanen Unterstützung einer Kickstarterkampagne hinreißen lassen und für ~250 € einen Holzbackofen zum Brot...
  4. Nur Pizza geht schneller - aus Frankreich frisch auf den Tisch - Reneka Major

    Nur Pizza geht schneller - aus Frankreich frisch auf den Tisch - Reneka Major: Vorgestern stand sie noch in Frankreich, gestern Mittag schon im Garten, eine wunderschöne Reneka Major (suche ich schon lange): [IMG] Sie ist...
  5. [Verkauft] Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al

    Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al: Moin, verkaufe einen neuen Thermostatschalter aus einem NoName Pizzaofen ähnlich Alfredo.. Ein Ofen gleicher Bauart ließ sich damit ohne...