G-Micron DIGIT DF64e Verstopfung ?

Diskutiere G-Micron DIGIT DF64e Verstopfung ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jemand der die DF64e schon mehr benutzt hat, gibt es bei euch Verstopfungen vom mahlgut? In der englischen Gruppe vermehren sich auch die Meldungen.

  1. #1 Buntebohne, 11.03.2023
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    122
    Jemand der die DF64e schon mehr benutzt hat, gibt es bei euch Verstopfungen vom mahlgut?

    In der englischen Gruppe vermehren sich auch die Meldungen.
     
  2. Autom.

    Autom. Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Meine kommt kommende Woche an, dann kann ich dir mal was zu sagen.

    Frage von mir, hatte noch nie eine Hopper Mühle.. Kann ich beim Doppelbezug die Zeit einstellen, wieviel Sekunden sie laufen soll, weißt du das?
     
  3. #3 shadACII, 26.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.694
    "Electronic dosing by time. Manual and 2 Programmable dosing saved timing settings"
    Quelle: DF64E (On sale for next 25 units)
     
    Autom. gefällt das.
  4. Autom.

    Autom. Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Danke dir!!!
    Ich hatte dummerweise nur auf den Deutschen shops gesucht..
     
  5. #5 Wallace_MH, 27.03.2023
    Wallace_MH

    Wallace_MH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    also ich habe die Mühle jetzt seit einem Monat und benutze sie ausschliesslich im Single Dosing Betrieb und reinige sie wöchentlich.
    Ich verwende ausschliesslich dunkle 80/20 Röstungen vom lokalen Röster. Bei mir kam es bisher zu keinerlei Verklumpungen.
     
  6. #6 dani87zh, 31.07.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Bist du mit der DF64E zufrieden? Muss man für singledosing einfach auf dem Touchscreen in der Mitte draufhalten? Wäre es nicht komfortabler wie in der DF64P einfach den knopf unten rechts zu drücken und dann ausschalten?

    Ich denke noch über den Sinn dieser Mühle nach (schaue zwischen DF83, DF64P oder DF64E). Man macht im Alltag singledosing. Bei ab und zu mal 10 Gästen möchten evtl. 8 einen Kaffee... die hälfte möchte dann einen langen Cafe Creme und der Rest einen Espresso. schlussendlich bin ich dann wieder bei 2 singledosing doppelbezügen für das jeweilige Getränk. Bei Cafe Creme und Espresso verwende ich unterschiedliche Bohnen. Und wenn man mal 10 Espressotrinker beglücken möchte, habe ich dann wieder restliche Bohnen im Lauf die auch wieder ausgemahlen oder ergänzt werden müssen.

    Andernseits gesehen sieht die Mühle etwas moderner aus und lässt bei selber Technik eine Option mehr zu... Aufpreis ist ja nur 5$
     
  7. #7 shadACII, 31.07.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    4.694
    Na dann würd ich mir die Siebtragermaschine sparen. Hat der letzte sein Getränk ist der erste fertig. Erst recht wenn viele dann doch einen Cappu möchten.

    Da würd ich eh über zwei Mühlen nachdenken, wenn das häufig vorkommt. Oder du musst halt noch während der 8 Bezüge Feintuning betreiben.
     
  8. #8 dani87zh, 31.07.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Im Alltag macht meine Frau 1-2 lange Kaffee's und 1-2 Espressi und ich 2-5 Espressi. 10 Gäste haben wir zum Glück sehr seltenn. Das ist nicht schlimm wenn nicht alle gleichzeitig den Kaffee bekommen. Nehme Beschwerden nur schriftlich entgegen.

    Eine zweite Mühle (Baratza Encore) haben wir bereits. Die brauchen wir für Filterkaffee und langen Kaffee. Mit der DF möchte ich dann aufgrund des super Verstellwerks langen Kaffee und Espresso darauf machen. Vor allem die P/E Versionen der DF64 sind ja sehr verstell freudig und den Mahlgrad müsste ich jedes mal wieder finden.
     
  9. #9 Wallace_MH, 31.07.2023
    Wallace_MH

    Wallace_MH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin mit der Mühle weiterhin zufrieden und nutze sie als Single Doser. Ja, mit einem Druck auf das Bedienfeld startet man die Mühle und stoppt sie auch wieder, habe mich daran gewöhnt.
     
    shadACII und dani87zh gefällt das.
Thema:

G-Micron DIGIT DF64e Verstopfung ?

Die Seite wird geladen...

G-Micron DIGIT DF64e Verstopfung ? - Ähnliche Themen

  1. G-Micron DF64E macht komische Geräusche

    G-Micron DF64E macht komische Geräusche: Hallo liebe Leute, Meine mühle macht seit neuestem komische Geräusche beim ausschalten. Die mühle ist 8monate alt. Kann jemand das Problem über...
  2. [Zubehör] Italmill 64 mm Mahlscheiben (DF64/G-Iota/G-Micron) normal oder DLC beschichtet, neu oder leicht gebr

    Italmill 64 mm Mahlscheiben (DF64/G-Iota/G-Micron) normal oder DLC beschichtet, neu oder leicht gebr: Hallo zusammen, Ich suche einen Satz Italmill 64 mm Mahlscheiben, wie sie in der DF64/G-Iota/G-Micron verbaut werden...normal/unbeschichtet oder...
  3. G-Micron DF64P oder auf G-Iota GEN2 warten?

    G-Micron DF64P oder auf G-Iota GEN2 warten?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade die Lelit Glenda PlusT geordert und würde gerne in eine solide Kaffeemühle investieren. Eigentlich war ich...
  4. G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung

    G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung: Hallo, ich habe eine Frage zur Mahlgradeinstellung bei der DF64E. Der Mahlbereich dieser Mühle ist ja eher nur für den Espressobereich gedacht....
  5. [Verkauft] G-Micron DF64P Black

    G-Micron DF64P Black: Hallo, hier möchte ich Miene G-Micron DF64P anbieten. Ich habe die Mühle am 19.01.2023 von Bohnendealer.coffee gekauft und sofort nach Erhalt die...