BFC ELA Kein Wasser

Diskutiere BFC ELA Kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, wir haben heute unser neues Schmuckstück ausgepackt und aufgestellt. Eine BFC ELA. Haben den Wassertank befüllt und dann...

  1. #1 foxili007, 06.10.2012
    foxili007

    foxili007 Gast

    Hallo allerseits,
    wir haben heute unser neues Schmuckstück ausgepackt und aufgestellt. Eine BFC ELA. Haben den Wassertank befüllt und dann eingeschaltet. Die Maschine macht ordentlich Geräusch, zieht aber kein Wasser. Länger als 5 Minuten haben wir sie aber nicht angeschaltet gelassen, da in der Bedienungsanleitung steht, sie würde sofort beginnen, Wasser aus dem Tank in die Maschine zu ziehen. Machen wir was falsch?
    Danke für Eure Hinweise

    foxili
     
  2. #2 langbein, 06.10.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: BFC ELA Kein Wasser

    Ich schätze mal, dass die Pumpe nur leichte anfängliche Ansaug-Probleme hat. Vielleicht helft Ihr mal etwas nach und spritzt das Wasser (mit einer Spritze oder notfalls mit dem Mund) mit etwas Druck in den Ansaug-Schlauch. 5 Minuten können übrigens für eine Pumpe auch schon zu viel sein. Ich meine, die ist für eigentlich nur 1 Minute Betrieb (danach 1 Minute Pause) ausgelegt (Soll aber nicht heißen, dass ihr sie jetzt schon kaputt gemacht habt, wahrscheinlich nicht).
     
  3. #3 foxili007, 06.10.2012
    foxili007

    foxili007 Gast

    AW: BFC ELA Kein Wasser

    Ich habe das mit der manuellen Hilfe probiert, zieht aber dennoch kein Wasser... Es heißt ja in der Anleitung, ma solle sie 20 Minuten laufen lassen vor dem ersten Kaffee, nun weiß ich nicht, ob wir einfach zu ungeduldig sind? Aber wir wollen sie ja auch nicht kaputt machen :-(
     
  4. #4 langbein, 06.10.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: BFC ELA Kein Wasser

    Dass man erst nach 20 Minuten den ersten Kaffee ziehen kann, ist eine Sache. Dass man beim ersten Anschalten Wasser in den Kessel bekommt, die andere.

    Vielleicht öffnest Du mal das Teewasser-Ventil (damit die Pumpe es leichter hat, wenn vielleicht gerade zufällig das Entlüftungsventil klemmen sollte. Die Maschine sollte in diesem Zustand möglichst nicht länger angestellt bleiben. Sie muss sofort (!) Wasser ziehen, damit die Heizung bedeckt ist.
     
  5. #5 foxili007, 06.10.2012
    foxili007

    foxili007 Gast

    AW: BFC ELA Kein Wasser

    Das nenn ich Profi!!!!! DANKEEEEEEEEEEE- genau so wars. Du hast unser Wochenende gerettet!!!!!
    Ciao - fox & maus
     
  6. #6 langbein, 06.10.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Sehr schön! Viel Spaß mit der Maschine!
     
  7. #7 nufuevi, 26.03.2023
    nufuevi

    nufuevi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Runde,
    dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe beides ausprobiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Habt ihr noch weitere Ideen, was ich tun kann?
     
  8. #8 VolkerS, 27.03.2023
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    Wenn Du die Maschine mit Ventil im Tank hast, dann prüfe mal, ob der Tank richtig sitzt. Evtl. den Tank noch einmal heraus ziehen und wieder einsetzen.
     
Thema:

BFC ELA Kein Wasser

Die Seite wird geladen...

BFC ELA Kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  4. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  5. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...