Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Diskutiere Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn das Paddle der Mini mehr als nur ein bisschen Ein/Ausschalten soll - musst du dein Bankkonto nochmal extra belasten: Linea Mini Nadelventil...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.536
    HansvomDach gefällt das.
  2. #202 Firestarter, 28.03.2023
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    556
    Oder analog dazu eine gemoddete Dalla Corte Studio von nobbi. Da hast du sogar Stufen die über Nadelventile eingestellt werden können.
     
    cbr-ps, HansvomDach und Lancer gefällt das.
  3. #203 Bernie_J, 28.03.2023
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Dann lass es halt bleiben.
     
  4. #204 HansvomDach, 29.03.2023
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    @Lancer & @Firestarter - vielen Dank für Eure guten und konstruktiven Antworten. Den Slayermod für die LMLM habe ich auch gefunden. Die Idee ist wirklich sehr gut und trifft für mich perfekt in die Lücke.

    Habt ihr weitere Infos zu dem Mod der DC Studio von @nobbi-4711 - Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass er mir mal gesagt hat, dass er den Mod nur verbaut, wenn die Studio auch über ihn bezogen wird/wurde?! - War / ist das so? Lieber Nobbi, melde Dich gerne mal bei mir zu dem Thema, sofern Du die Mods noch anbietest. Danke! (Ich schreibe das hier, damit auch andere die den Thread zukünftig lesen den Hinweis erhalten)
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Du brauchst keinen Milchschaum? Warum dann überhaupt ein Dual Boiler?
     
  6. #206 Firestarter, 29.03.2023
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    556
    Ich habe die Studio ja direkt mit Mod gekauft. Und ich verwende es fast nie. Ich nutze fast immer die Volumetrik und hab da auch keine Lust auf den ersten Tropfen zu warten um dann auf die nächste Druckstufe zu stellen. Wenn es Dir da wie mir geht bleiben nur Alternativen die Profile vollautomatisch laufen lassen können.
     
  7. #207 HansvomDach, 29.03.2023
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Als ich die Maschine erworben habe, habe ich nen halbes Dutzend Flat-white am Tag getrunken, plus eben evtl. Gäste, etc.. Auch aktuell gönne ich mir das 1-2x die Woche. Allerdings habe ich über die letzten Jahre zu viel Flat-White um die Hüfte angelegt :)

    Danke Firestarter, mir geht es nur um den Spieltrieb und deshalb auch die Überlegung was zweites daneben zu stellen. Wechseln weg von der Studio würde ich eher nicht. Das Ergebnis ist top, die Maße der Studio sind top. Ich bin mit der Maschine super zufrieden. - Wie ist das mit den Autos als Hilfe um Sachen zu beschreiben. Nehmen wir an man fährt seit Jahren einen soliden VW Passat und möchte den nicht mehr her geben, so guckt man doch immer mal nach rechts und links und spielt mit dem Gedanken sich evtl. doch nen Cabrio oder nen Offroader zuzulegen.

    Vermutlich driftet es aber ins Offtopic ab.
     
  8. #208 FRAC42, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2023
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Dann würde ich nach was krass anderem Ausschau halten statt nach einer Maschine mit ähnlichem Konzept. Die von dir erwähnte Strietman wenn es in Richtung manuelles Arbeiten gehen soll, oder eine Decent wenn dich detaillierte Daten, automatisierte Abläufe und eine rege und experimentierfreudige Community faszinieren. Mehr Nervenkitzel und die Unwägbarkeiten eines Kickstarterprojekts bietet die Meticulous Espresso. Sehr dezentes, aber neuartiges Design, aber mit der Möglichkeit per Software viele Details zu kontrollieren und zu steuern. Noch nicht ganz ausgereift, und mit dem Risiko, das die Produktion doch nicht wie geplant anläuft. Nervenkitzel hält.
     
    Lancer und HansvomDach gefällt das.
  9. ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18


    Gebrauchte GS/3 MP sind sooo teuer nun auch wieder nicht.
     
Thema:

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...
  2. (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten

    (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten: Liebe Freunde des gut zubereiteten Koffeins ... Wir sind schon länger Besitzer einer Siebträger-Maschine (Sage DuaBoiler - bitte nicht...
  3. La Cimbali Eleva, schon wieder eine Restauration

    La Cimbali Eleva, schon wieder eine Restauration: Sonntag morgen habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk gekauft. In 40 Minuten war ich in Wiesbaden, dachte ich hole die Maschine ab und sitze 10...
  4. schon wieder eine Kaufberatung für Anfänger...

    schon wieder eine Kaufberatung für Anfänger...: Hallo, ich bin neu hier( ST Anfänger) und habe ein Problem. Upgradetitis maximus. Mein Anforderungsprofil an den Maschinenpark lautet: NICHT...
  5. Schon wieder eine Kaufberatung...

    Schon wieder eine Kaufberatung...: Ich möchte mir gerne eine Espressomaschine für zuhause zulegen. Ziel ist es mit Mühle unter 1000€ zu bleiben. Mir ist besonders wichtig, dass ich...