TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn das Ziel gewesen sein soll, zu zeigen, wie unlustig sowas ist Da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Kennst du z.B. die...

  1. #5481 S.Bresseau, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Kennst du z.B. die Mario-Barth-Parodie "Nussloch" von Christine Prayon? Das ist saukomisch und entlarvend zugleich. Barth selbst ist für mich komplett unlustig.

    Die Nuhr-Parodie (oder besser: Persiflage) hatte aber gar nicht das Ziel, lustig und unterhaltsam zu sein, insbesondere für die Leute, die beispielsweise eine Lisa Eckhart unterhaltsam finden. Das ist etwas ganz anderes.
    Ich selbst mit mit Grauen und permanentem Fremdschämen davorgesessen. Gelacht habe ich genau einmal, dafür umso mehr: Als Eckhart zu einem antisemitischen Witz angesetzt hat, es einen harten Schnitt gab und man nur noch die Reaktion des johlenden Publikums sieht.
     
  2. #5482 der kleine Muck, 29.03.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Die Mario Barth Parodie kenne ich nicht...kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die das "Original" bei weitem übertrifft...dürfte nicht so schwer sein, meiner Meinung nach ;)

    ...aber insgesamt weiß ich nun noch weniger, wofür die Parodie auf Nuhr etc. stehen soll und wie/warum du sie findest. Hab irgendwie den Faden verloren, sorry :cool: Ich muss mir das einfach in Gänze anschauen...aber mir fehlte bisher die Zeit...und hier auf der Arbeit geht´s mit Ton nicht...
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich glaube, der heutige Tatort aus Bremen war der schlechteste, den ich jemals gesehen habe.
    Ohne Grund mies gelaunte Kommissare und der Bruder mit Trisomie 21, was in dem Film aber null Funktion hatte.
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    In der 3sat mediathek
    Ich fand's interessant

    Brot
     
    Londoner gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Für alle "Vienna Blood"-Interessierten, die dritte Staffel ist da:
    Vienna Blood - düstere, britisch-österreichische Krimi-Serie
    Nächste Folge am 09.04.2023, 22:00 - 23:30, ZDF :)
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #5486 Largomops, 07.04.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gibts die Serie als DVD in deutsch?
     
  7. #5487 Augschburger, 07.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die ersten beiden Staffeln hab ich auf Festplatte - falls Du Interesse hast, sag Bescheid. :)
    Die dritte werde ich gleich mal archivieren...
     
  8. #5488 Largomops, 07.04.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Natürlich doch.
     
  9. #5489 S.Bresseau, 09.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die Ostertage sind wieder mal Charlton-Heston-Festspiele. Gestern "Die 10 Gebote", heute "Ben Hur". Ich les immer nebenher die Wikipedia:

    Stell ihn mir gerade in der Rolle vor, herrlich :D
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    S.Bresseau gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Irgendwo bei der ARD gabs mal wieder den Film "Picknick mit Bären" - unbedingt mal angucken :).
    War ja wieder was für mich ollen Ex-Outdoorer.
    Und auch das Buch mal unbedingt lesen!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #5492 S.Bresseau, 11.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Dankeschön! Leider nicht in der Mediathek. Wiederholung käme heute nacht um 00.00
    Picknick mit Bären - A Walk in the Woods - Spielfilm / Komödie

    An Ostern kam wieder mal Blake Edwards' "Unternehmen Petticoat", sehr charmant und unterhaltsam, leider nur mit dem nervigen roten 3Sat-Logo.
    Wiederholung kommt am Freitag auf dem BR
    Unternehmen Petticoat - (Operation Petticoat) - Spielfilm / Komödie

    Verpasst hab ich wieder mal Gert Fröbe als einen der "Tollkühnen Männer", zigmal gesehen, aber nie komplett aufgenommen.
     
  13. #5493 turriga, 13.04.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Gestern leider spät im Ersten eine mehr als nur aufschlussreiche Doku über Elon Musk, wirklich sehr sehenswert und dabei auch schon mehr als nur gruselig, weil eben keine Fiction, gibt es wohl aber hier auch noch in der Mediathek zu schauen:
    Tech-Titanen: Folge 1: Elon Musk - Tech-Titan (S01/E01) | ARD Mediathek

    War bisher ja gerade bei der Person schon lange immer hin und hergerissen, zwischen schon einer gewissen Faszination (für einige visionäre Ideen genau zu richtigen Zeit) und schon einer großen Skepsis gegenüber diesem so außergewöhnlichen Typ. Niemand muss ja etwa diese schräge Art seiner Präsentationen mögen, das noch reine Geschmackssache, diese (ganz sicher tendenziöse oder vielleicht ja sogar gekaufte:eek:) Berichterstattung zeigt allerdings eben nicht nur schrägen, sondern eher zynischen und mit unter völlig durchgeknallten Psycho und hochgradigen Narzist, der wohl nun seine Kindheitstraumata mit unendlich viel Spielgeld zu kompensieren versucht.
    Die weit mehr als nur neoliberale Art der Personalführung insbesondere in seinen Stammwerken ist geradezu widerwärtig, rassistisch, frauenfeindlich,…. begründet sich auf pure Angst und eben nicht „nur“ das dort gängige, amerikanische „Hire and Fire“, Widerspruch ist Majestätsbeleidigung und wird nicht geduldet, sofort sanktioniert. Seine Haltung zu Trump gerade im Bezug zu Twitter - Sperrung spricht ja ebenso Bände. Wie er es schafft, den Kunden (besser seinen Jüngern) einerseits einzureden, sie müssten doch nur ein E- Fahrzeug kaufen und hätten damit dann schon ihren Beitrag geleistet, die Welt zu retten, also reines Gewissen (und damit Absolution) vermittelt (besser verkauft) und anderseits dann seine Mars- Fähren- Aktivitäten genau damit begründet, dass neuer, besserer Lebensraum außerhalb des „verlorenen“ Blauen Planets zwingend erforderlich sei, schon unglaublich, dass das einfach dann so hingenommen wird.
    (...)
     
    Marshall6 und michhi gefällt das.
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Gerade mal geschaut, recht interessant. Die folgende Doku über Gates ist ebenfalls aufschlussreich.
    (Den Gates hatte ich doch etwas weniger negativ eingeschätzt. Vermutlich gibt es wohl wenig menschenfreundliche Genies)

    Gruß
    michhi
     
    turriga gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Einer meiner Lieblingsfilme! :)
    Mona Lisa, noch bis Juli in der Arte Mediathek
    Mona Lisa - Film in voller Länge | ARTE
    Mit einem grandiosen Bob Hoskins, der als bester Hauptdarsteller oscarnominiert war. Der Preis ging aber damals an Paul Newman.

     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  16. #5496 Augschburger, 15.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab ich mal in Sicherheit gebracht - für schlechte (Programm-) Zeiten... :)
     
    niceness gefällt das.
  17. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Gerade lief im hr-Fernsehen eine schöne Sendung über einen Italiener in Frankfurt und seine Liebe zum Kaffee, zum Kaffeerösten, zu alten FAEMA-Maschinen usw., und das Ganze so wie "früher" im Fernsehen ohne aufgeregten oder nervigen Reporter/Moderator.

    Kochstories: Nächste Station: La Dolce Vita | ARD Mediathek

    Benincasa.jpg
     
    michhi, Li-Si, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Heute zeigt ONE zwei wunderbare Filme von Wayne Wang , Drehbuch jeweils Paul Auster.

    "Smoke" um 21.45 Uhr und
    "Blue in the face" um 23.30 Uhr
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Beide sehenswert.
     
  20. #5500 Augschburger, 23.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Falls Du noch beim Metzger vorbeikommen solltest: :)
    Di., 25. Apr · 20:15-21:45 · ZDFneo
    München Mord - Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...