Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Diskutiere Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Würde für meine orione auch ein set nehmen.

Schlagworte:
  1. flusn

    flusn Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Würde für meine orione auch ein set nehmen.
     
    gergek und dudewu gefällt das.
  2. #242 luzius_x, 19.04.2023
    luzius_x

    luzius_x Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi dudewu,

    melde auch schon einmal verbindliches Interesse an, falls du nochmal einen neuen Schwung anfertigen solltest. Würde mich sehr über ein Set für meine Orione 3000 freuen.

    Beste Grüße und vielen Dank

    Luzius
     
    dudewu gefällt das.
  3. #243 firebert, 31.05.2023
    firebert

    firebert Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2023
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Hallo dudewu,

    würde gerne meine Quickmill Luna aufrüsten und würde mich auch für ein Set anmelden :)
     
  4. Loukiz

    Loukiz Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde für meine 3140 ebenfalls ein Set bestellen :)

    Vielen Dank!
     
  5. Mogu154

    Mogu154 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich hätte auch Interesse für meine Pegaso Evo.

    LG M.Gutekunst
     
  6. ansgar

    ansgar Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe auch Interesse an Brühkopf und Duschsieb. Bitte gerne Info!

    Genießt das geile Wetter!

    Ansgar
     
  7. #247 Gurkenkalle, 24.06.2023
    Gurkenkalle

    Gurkenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,

    Lange hab ich still mitgelesen und hätte auch Interesse an einem Set für meine 3004. Wird es noch eine Weitere Auflage geben?

    Besten Dank!
    Kalle
     
  8. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Ja. Ist schon ewig in Planung. Leider hat es bis jetzt aus organisatorischen Gründen noch nicht geklappt. Sorry.
    :(
     
    Gurkenkalle, firebert, Mogu154 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #249 benötigt, 18.10.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Hat irgendwer vielleicht Erfahrungen, ob die
    Quickmill Dusche "Premium Style" tatsächlich irgendeine Verbesserung darstellt?
    Shower Quickmill "Premium style"

    Da Webseiten noch geduldiger sind, als Papier, muss die Beschreibung nicht zwangsläufig zutreffen: "Improved version for the QuickMill ground coffee machine. The holes are much nicer distributed and the surface is even smoother. Another advantage is that the shower is a little less high, so you can dose just a little more. For all QuickMill machines for ground coffee."
    Die Bilder wirken nicht dramatisch anders.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.879
    Sieht 1:1 aus wie das "originale".
     
    benötigt gefällt das.
  11. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Hab ich zuhause...ist genau die gleiche, nur etwas glänzender. :D
     
    benötigt gefällt das.
  12. #252 benötigt, 18.10.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Danke. Das erklärt, warum auf den Bildern auch keine wirklichen Unterschiede zu sehen sind.
    Ausser einer glänzenderen Oberfläche....
     
  13. Seppuku

    Seppuku Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hätte auch Interesse an einem Set für meine 3004 :)
     
    dudewu gefällt das.
  14. #254 muaythaiernie, 08.11.2023
    muaythaiernie

    muaythaiernie Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,

    ich habe den Beitrag inzwischen über Monate beobachtet und melde hiermit offiziell auch Interesse an bzw. habe ich die konkrete Kaufabsicht für meine QM 3004. :)
    Vielen Dank vorab.

    Freundliche Grüße
    Michel
     
    gergek und dudewu gefällt das.
  15. #255 muaythaiernie, 10.11.2023
    muaythaiernie

    muaythaiernie Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich möchte euch nach meinen ersten Bezügen kurz meine Erfahrungswerte wiedergeben.
    Der Bezug mit bodenlosem Siebträger zeichnet eine gleichmäßige, mittig-zentrierte Extraktion und ein wunderschönes Durchflussbild. Der Geschmack ist definitiv anders und nach meinem Geschmack viel besser. Die Bezugsparameter müssen verändert werden. Nach jetzigem Eindruck sollte die Kaffeemehlmenge geringfügig erhöht werden. Das Beste für mich: kein Channeling mehr! Das habe ich seit zwei Jahren nie richtig in den Griff bekommen - sämtliche Komponenten erfolglos getestet und verändert. Die Platte ist sehr sauber gefertigt und absolut passgenau. Kurzum, ich bin absolut zufrieden. Vielen Dank, @dudewu!

    Gruß
    Michel
     
    kaffeenerd42 und dudewu gefällt das.
  16. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Freut mich, wenn Du auch eine merkliche Verbesserung dadurch hast.
    :)

    brew on.
     
    Lancer gefällt das.
  17. flusn

    flusn Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    @dudewu stellst du wieder duschsiebe her? Falls ja ich hab immer noch Interesse :);)
     
  18. Xabbel

    Xabbel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch ein Umbauset?

    Ich frage mich welche IMS Dusche den wie modifiziert wird um dann bei der Quickmill Stretta 0820 zu passen?
    Und was muss da dann modifiziert werden?

    Passen dann noch die alten original Siebträger? - also die Siebe?

    Ich habe selber die Quickmill Stretta 0820 und bin total frustriert, weil ich nie das Chenelling weg bekomme....

    "Channeling steht für: Gitterführungseffekt, Phänomen der Ionenstrahlphysik. Empfang von Botschaften übernatürlicher Wesen; siehe Medium (Person) Absenkung einer Kfz-Karosserie; siehe Fahrzeugtuning."...sagt wikipedia.de :eek:)))))
     
  19. Leafy

    Leafy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    466
    Mach doch einen Thread hier im Forum auf, in dem du ein paar Bilder und vielleicht auch Videos von deinen Bezügen stellst, um eine Fehleranalyse zu machen. Es wird in 99% der Fälle nicht am Standard-Duschsieb liegen, mit dem tausende jeden Tag problemlos ohne Channeling ihren Espresso machen :)

    Das soll bitte nicht als Kritik an dudewus Set verstanden werden. Weiter verbessern kann man immer.
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.879
    In diesem Fall liegst du leider falsch.
    Weil 99,999% nicht wissen, dass sie Channeling haben, weil sie einen Siebträger mit Ausguss nutzen, heißt das leider nicht, dass sie keinen haben.

    Der Unterschied vor Umbau / nach Umbau ist gravierend.
     
Thema:

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Die Seite wird geladen...

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000? - Ähnliche Themen

  1. Coffe Gaggia 86, anderes Duschsieb für bessere Wasserverteilung?

    Coffe Gaggia 86, anderes Duschsieb für bessere Wasserverteilung?: Hallo zusammen, ich über gerade fleißig mit meinem LM1 Sieb, damit ich endlich Espresso auch mit nur 7g Kaffeemehl hinbekomme. Inzwischen habe...
  2. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  5. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...