Nette Cafés in Höxter?

Diskutiere Nette Cafés in Höxter? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nächste Woche bin ich arbeitsbedingt ein paar Tage in Höxter. Wegen der Landesgartenschau + Corvey fahre ich schon zwei Tage vor dem Job hin...

  1. #1 andruscha, 14.05.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Nächste Woche bin ich arbeitsbedingt ein paar Tage in Höxter. Wegen der Landesgartenschau + Corvey fahre ich schon zwei Tage vor dem Job hin (ausserdem möchte ich vielleicht einen halben Tag nach Paderborn – falls es da Tipps gibt – immer her damit)
    Gibt es da Café-Tipps? Oder muß ich den Kaffee aus Berlin mitnehmen?
    Danke!
     
  2. #2 Kuckuck24, 15.05.2023
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi. Lustig. Ich bin von Do bis Freitag auf der Gartenschau dort.

    Ich werde mal hier hin gehen. Ob das gut ist? Krine Ahnung. Ich finde die Sammlung der Handmühlen lustig!

    Konditorei Café Pammel - Google Suche
     
    andruscha gefällt das.
  3. #3 andruscha, 15.05.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Interessant, Danke!
    Ich komme erst Freitagnachmittag an und arbeite ab Montag. Café und Arbeit könnte eng werden, es sei denn, auf der Schau gibt es mobile Cafés.
     
  4. #4 andruscha, 01.06.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    IMG_8077.jpeg IMG_8086.jpeg
    Meinen Kaffee habe ich mir in Höxter selbst gedengelt, ins Pammel habe ich es nicht geschafft. Dafür gab es (abends) Alkohol an netten Orten. Sieht oben.
    Paderborn war ergiebiger, da war ich in einem kleinen Café an der Mühle. Kaffee war okay, Essen dito.
    Wie sah es bei Dir aus @Kuckuck24 ?
     
  5. #5 Kuckuck24, 03.06.2023
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.

    Nee das Café hat mir nicht gefallen. Von außen hat es den Charme eines 70er jahre Betonklotz, nix mit lieblicher Weserrenaissance.

    Wir sind dann abends hier gewesen: Paulaner zum Landsknecht .

    Gut, das hatte auch nix mit der örtlichen Weserberglandkultur zu tun. Aber es war lecker und urgemütlich.
     
  6. #6 andruscha, 10.06.2023
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Hey, das verstehe ich gut – ich habe es von aussen gesehen und dann nach Alternativen gesucht, auch wenn sie, glaube ich, ordentliche Törtchen u.ä. hatten. Letztendlich habe ich mir meinen Morgen-Kaffee in der Espro-Travel-Press selbst gemacht (gemahlen wurde der Kaffee mit einer J-Max, das ist vermutlich auch ein leichter Overkill und die Mühle auch nicht wirklich Koffer-geeignet). Abends saß ich an der Weser und habe modisches Zeugs getrunken. Mache ich eigentlich nicht. Aber es war so schön.
    Ansonsten gibt es bestimmt nette Lokale in Höxter. Da sowohl die Kollegin als auch ich Vegetarierinnen sind, haben wir sämtliche Italiener dort durch. Ich fand es ganz lustig. Da ich inzwischen 40 Jahre kein Fleisch esse und seit Ewigkeiten in Berlin lebe, nehme ich das Kriterium "kein Fleisch" gar nicht mehr als Auswahl-Einschränkung wahr... Naja.
    In Paderborn sah das schon anders aus. Ich war da aus nostalgischen Gründen einen Tag und habe auf die schnelle ein italienisches Feinkostgeschäft mit Espresso etc. gesehen, einen recht großen Markt (Samstag) und eben dieses kleine Café direkt an der Mühle.
    Aber das Leben wäre sehr langweilig, wenn man überall das gleiche Zeugs aus unterschiedlichen Filialen einer Kette bekäme. ;)
     
Thema:

Nette Cafés in Höxter?

Die Seite wird geladen...

Nette Cafés in Höxter? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] HH mit CMA/Rossi/Bosco/ Rubinetterie Condor Gruppe (min 2 Gruppen)

    HH mit CMA/Rossi/Bosco/ Rubinetterie Condor Gruppe (min 2 Gruppen): Ich suche einen HH mit mindestens 2 Rubinetterie Condor Gruppen. Es sollen bitte die Gruppen mit dem verchromten Kopf sein, nicht die mit der...
  2. Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette)

    Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette): hallo liebe alle, ich bin ein absoluter foren-frischling und tätige soeben meinen ersten post. bitte daher vorab schon um verzeihung, sollte...
  3. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

    Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  4. Nettes Kaffee-Quiz...

    Nettes Kaffee-Quiz...: ...auch wenn Bento sonst bäh ist: Weißt du alles über den Kaffee, den du trinkst?
  5. [Verkauft] Danke ans Forum fürs Bereitstellen und an den netten Forumskollegen

    Danke ans Forum fürs Bereitstellen und an den netten Forumskollegen: Hallo, die Bekannte und Verläßliche, wie frisch aus dem Karton, noch mit dem schönen Logo. Es ist ein spezieller Cappuccinatore dabei,...