Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nur indirekt auf gezeigte setups bezogen: ich würde gern auf eine alte stahlblech Kommode „umziehen“ mit der Maschine. Leider liegt da aber kein...

  1. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Nur indirekt auf gezeigte setups bezogen:

    ich würde gern auf eine alte stahlblech Kommode „umziehen“ mit der Maschine.
    Leider liegt da aber kein Wasser, da sie quasi als Küchenblock frei steht.

    hat jemand Erfahrungen damit, ob man dir Wasser Zuleitung irgendwie mit „Flachkabel“ artigen Leitungen hinbekommen kann? Diese müssten oberirdisch ca 2m auf Fliese liegen ( natürlich irgendwie versteckt o.ä.
    Strom ginge schon irgendwie „von oben hängend“. Abwasser liefe dann in dem Kanister.
     
  2. #4682 wiegehtlasanmarco, 06.05.2023
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Warum nicht auch das Trinkwasser "von oben hängend" über dünne Leitung und John Guest Verbinder?
    Alternativ dünnes Edelstahlrohr wie in der Labortechnik von oben.
     
  3. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    da gibt es keinen waf für und ehrlich gesagt habe ich auch wenig Lust 9m Rohr zu verlegen wenn die gerade Strecke am Boden 1.5 sind.
     
  4. #4684 silverhour, 06.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ist ein externer Wassertank keine Option? Die meisten Pumpenmaschinen können Wasser aus einem Tank anziehen....
     
    Lancer und turriga gefällt das.
  5. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    den muss ich dann ja auch wieder irgendwo verstecken.
    Durch das stahlblech bekomme ich kein Loch / bzw wäre auch schade drum.
    die rota Pumpe der alten faema ist ja eh schon extern. Die muss ich Nebenfrau in einer Box verstecken samt Abwassertank. ab da ginge ein dezenter stahlflex Schlauch nach oben zur Maschine.
     
  6. #4686 silverhour, 06.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Größere Box nehmen und noch nen Wassertank rein stellen ;)
     
  7. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    IMG_3436.jpeg

    So sieht es aus. Da ist leider nichts mit großer Box möglich
     
  8. #4688 S.Bresseau, 06.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Von "flachen" Leitungen habe ich noch nie gehört, wegen des Leitungsdrucks sind die eigentlich immer rund. Aber eigentlich sollte für Festwasser eine dünne Leitung reichen, solange man nicht intensiv spülen möchte. Ich hätte nur Bedenken wegen Kalk. Wie wäre denn sowas?
    PTFE Schlauch 4/6 mm
     
  9. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Flach bezog sich eher darauf das es viele kleine Adern sind die in einer Art „flachkabelform“ zusammengefasst sind. mich habe irgendwann mal sowas im Gartenbereich gesehenC finde es nur nicht mehr.

    Die silikonschläuche hab ich schon gesehen, aber wenn doch mal jemand drauf latscht sind die eher ungeeignet leider
     
  10. #4690 S.Bresseau, 06.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Das ist robustes PTFE, also Teflon, belastbar bis > 50 bar. Wird in der Größe auch in Kaffeemaschinen verwendet, mit z.B. CK-Verschraubungen. Gibt es auch in größeren Durchmessern. Oder man verlegt mehrere nebeneinander, vielleicht entspricht das dann dem, was du gesehen hast.

    Man müsste vermutlich mit Highheels draufsteigen:)

    Edit
    Such mal nach Kabelbrücke für Parkett, gibt es in unterschiedlichen Höhen, aus Kunststoff oder Alu, darin kannst du auch gleich den elektrischen Anschluss verlegen. Sowas: Amazon.de (13mm hoch)
     
  11. #4691 Augschburger, 06.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Du brauchst die kleine Nixe. :D
    Dehner Wassernixe, 15 m | Dehner

    Ist halt blöd fürs Parkett. :p
     
  12. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Danke!

    ich bin dabei nie auf den richtigen Suchbegriff gekommen.

    Wird mal im Familienrat vorgestellt :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    :D
    mein humor
     
    TonSyndrom, mat76 und majoj gefällt das.
  14. #4694 kresspresso, 13.05.2023
    kresspresso

    kresspresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    26
    ...ah, Kaffee-Ecke mit großem Onkel in Sandale !? ;)
     
    Li-Si und majoj gefällt das.
  15. #4695 Roland2023, 13.05.2023
    Roland2023

    Roland2023 Gast

    Würde ich glaube ich nicht machen. Das klingt nach zu vielen Kompromissen und optisch ist das wahrscheinlich auch keine Aufwertung für den Raum (wobei das natürlich Geschmackssache ist.
     
  16. #4696 Andyzx12r, 23.05.2023
    Andyzx12r

    Andyzx12r Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Was sind das für Geräte unter den Espressomaschine die an das Wasser angeschlossen sind?
    Sind das Wasserfilter? Wie ist die Bezeichnung von den?
     
  17. #4697 placesandspaces, 01.06.2023
    placesandspaces

    placesandspaces Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    30
    Sorry wenn ich das ausgrabe, aber magst du mir verraten wie du das mit dem Schubladeneinsatz gemacht hast? Ich benutze die Inos Einsätze von USM, funktioniert auch gut–dein Einsatz ist aber sehr viel cooler. Danke!

    [​IMG]
     
  18. #4698 Fischers Panda, 01.06.2023
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Sieht nach ausgefrästem Multiplex aus. Entweder selbst gemacht oder anfertigen lassen. Mit CNC oder Schablonen und Oberfräse ist sowas möglich.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Schaut sehr schick aus die Küche. Das ist aber jetzt USA oder?
    Und ich würde ja sagen: ein LM immer LM ;)
     
    gummipferd gefällt das.
  20. #4700 gummipferd, 06.06.2023
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Naja, die Küche an sich ist nicht die schönste - vorsichtig ausgedrückt :rolleyes:
    Wir suchen verzweifelt eine neue Wohnung - aber die Preise hier sind völlig außer Kontrolle.
    Die Kaffeeecke macht sie auf jeden Fall schöner ;)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...