Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vorher[ATTACH] Nachher [ATTACH]

  1. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Vorher 0F5F79E0-2A71-42F4-8D5F-89D81FF68828.jpeg
    Nachher
    A1B42D69-AB7D-4374-B6C5-C3470AFF62B2.jpeg
     
    rainerson, relefant14, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Silas, mohflo und Lancer gefällt das.
  3. grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    hab mir ne neue Abklopfbox gebaut. Design ist ne Kopie der Zuriga Abklopfbox, ist nur kein Hochglanzprodukt und auch deutlich günstiger!
    DSC_1130.JPG
     
    ccce4, Blechpirat, BoNo6 und 7 anderen gefällt das.
  4. #2664 vierteblog, 04.05.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Nachdem ich einen Monat lang versucht habe den Siebträger der La Marzocco Linea Micra auf der Waage zu balancieren reichte es mir... Mit der Ablage ist das Wiegen nun viel einfacher. Passend dazu habe ich mir noch einen Abstellort für mein LM1er Sieb und den Leveler gebaut.

     
    CT2003, Lukas12345, Kaffee_Eumel und 13 anderen gefällt das.
  5. LagaV

    LagaV Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    359
    Unser Reise-Set ist fertig und gepackt. Das Case ist ein "Wasserdichter Transport-Koffer Universal-Trolley für Foto & Video (50x38x25 cm)" von Amazon für unter 100€.
    IMG_6558.jpeg IMG_6559.jpeg IMG_6560.jpeg :
     
    The Dude, mochalattecino, Hänsel & Gretel und 13 anderen gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich hatte das große Glück, einige Tage an einer Drechselmaschine zu stehen. Tja, was soll ich sagen, ich bin gerade schon ein wenig stolz auf mich. Das Holz ist Kirschholz und mir gefällt der Griff richtig, richtig gut. Holz ist ein toller Werkstoff und was würde ich darum geben, regelmäßig an einer Drechselmaschine stehen zu können...

    IMG20230515162606.jpg
     
    Mandarinfish, mochalattecino, guarana und 15 anderen gefällt das.
  7. #2667 Tom33, 20.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023
    Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Meine Baratza Forte‘ darf sich über einen neuen Mahlgutbehälter freuen. Der neue lässt sich besser greifen und es schüttet sich gezielter in den ST (für Links- und Rechtshänder). Aber ehrlicherweise, ging es mir in der Hauptsache um die Konstruktion und weil der 3D Druck einfach Spaß macht :)

    IMG_3344.jpeg IMG_3345.jpeg IMG_3346.jpeg IMG_3347.jpeg

    Die Unterseite muss mit einer Stützstruktur gedruckt werden, dafür sieht sie eigentlich sehr gut aus.
     
    Phenyl, Äspresso, grinser und 5 anderen gefällt das.
  8. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ein kleines farbenfrohes Set… in hellblau

    IMG_3384.jpeg
     
    gr0bian, Judokus und Phenyl gefällt das.
  9. #2669 Lampfdanze, 02.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2023
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Ein neuer Hopper für meine Bezzera BB005 aus Glas. Hatte vorher so ein gerades Plexiglasrohr dran, war aber immer nervig Bohnen einzufüllen.

    Den Gedanken hatte ich schon länger und dann fiel mir letztens diese Flasche auf, die ganz gut passen könnte.
    Mit dem Dremel von den 4 Gewindeflanken ca. 2mm im Durchmesser abgenommen, bis sie stramm rein passte.
    Dann mein Glasschneider-Set bemüht und... leider festgestellt, daß ich es in einer anderen Reihenfolge machen muss.
    Also die nächste Flasche erstmal auf Länge gebracht, was dieses mal deutlich besser klappte und dann das Gewinde wieder passend geschliffen.

    Einen Korken als Deckel konnte ich leider nicht nehmen, weil so eine Flasche alles andere als rund ist.
    Deshalb einen passenden Deckel gesucht und gefunden. Wird demnächst durch einen goldenen ersetzt.
    2023-06-02___18-13-03____DSC6749.jpg 2023-06-02___18-08-15____DSC6742.jpg

    edit: Rechtschreibung
     
    dolce vita, The Dude, mochalattecino und 23 anderen gefällt das.
  10. DuoPiet

    DuoPiet Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    67
    Nachdem ich diesen Reddit-Thread gesehen hatte, musste ich meiner Timemore Slim 3 ebenfalls die Modifikation verpassen :D

    20230607_200446.jpg 20230607_200719.jpg 20230607_200742.jpg

    Der erste Test-Espresso mit einem halben Schritt kleiner lief im Vergleich zum ganzen Schritt etwa 5s länger.
    Morgen muss ich mal testen, was ein weiterer Halbschritt dann ausmacht (= wieder originaler ganzer Step).

    Bei zwei Vertiefungen (oben links & unten) bin ich leider etwas abgerutscht, was an den Stellen dann kein vollkommen synchrones Verstellen zulässt.

    Eigentlich ist die Mühle bisher hauptsächlich für Filter eingesetzt worden - aber 5-Sekunden-Schritte sind aus meiner Sicht auch für meinen Espresso-Genuss brauchbar.
    Mit ein bisschen Mengen-Variation kommt man da sicherlich sogar auf 3-Sekunden-Schritte :)
     
    Phenyl, KaffeeKraft, kölner und 3 anderen gefällt das.
  11. #2671 oldsbastel, 18.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Hier ein Siebträger-Aufsatz für die Lunar. Die Teile hat mir @toto488 gedruckt, nachdem ich ihm die Dateien geschickt habe.

    Dann noch schnell auf zwei eloxierte 6mm Alu-Rundstäbe Gewinde geschnitten und fertig ist das Ganze.

    IMG_2220.jpeg
     
    ccce4, Phenyl, toto488 und 8 anderen gefällt das.
  12. #2672 caffeefrank, 18.06.2023
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Ich stehe auf dem Schlauch. Wozu nutzt Du diese Auflage?
     
  13. #2673 Konstantinos, 18.06.2023
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Ich denke als Tassenempore
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Waage unter die Tropfschale und damit aus dem Nassbereich raus, Tasse über der Tropfschale, trotzdem wiegen können, vermute ich.
     
    mochalattecino, cbr-ps, Silas und 3 anderen gefällt das.
  15. #2675 oldsbastel, 19.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
  16. #2676 oldsbastel, 19.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    So ist es :)
     
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Keine Ahnung. Hab ein wenig gesucht und neben jeder Menge alter Schätzchen dann das hier gefunden:

    _20230619_100948.JPG

    Irgendwie kommt mir die Mühle bekannt vor, wenn auch unter anderem Namen ...
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Aber warum eigentlich, die Lunar ist doch wasserdicht?
     
  19. #2679 Andreas 888, 19.06.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Nein, ist sie nicht...
    Originaltext Acaia:
    upload_2023-6-19_12-45-58.png
     
    oldsbastel, FRAC42 und mat76 gefällt das.
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ach krass, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis
     
    Andreas 888 gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]