Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in "unserem" See, dem grossen Stechlinsee. Dann grüß ich meine alte Heimat, bin am Roofensee groß geworden.

  1. #12761 wurzelwaerk, 02.06.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Dann grüß ich meine alte Heimat, bin am Roofensee groß geworden.
     
  2. #12762 BARHYSTA, 02.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Nicht nur wir Menschen mögen den Citroën HY, nein auch in der Welt der Insekten gibt es Bewunderer...wer weiß, was das für ein Insekt ist? Habe ich noch nie gesehen.
    Es lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, trotz Schleiferei und Lackiererei...und Wind...
     

    Anhänge:

    M52b28, herr k und turriga gefällt das.
  3. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Seit gut 2 Std. schon...
     

    Anhänge:

    turriga gefällt das.
  4. #12764 Largomops, 02.06.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Augschburger gefällt das.
  5. #12765 wurzelwaerk, 02.06.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das ist eine Eintagsfliege.
    Hab grad gelernt, dass die nix fressen, der Darm enthält nur Luft (zur Flugstabilisierung), sie paaren sich und sterben dann.
    Es geht nur um den Arterhalt.
     
  6. #12766 sneaky_peter, 02.06.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Und dann sitzt die da stundenlang untätig rum?
    So wird das aber nichts mit dem Arterhalt…
     
    andruscha gefällt das.
  7. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Es ist jetzt 21.25 Uhr...es ist immer noch da...
     

    Anhänge:

  8. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Eintagsfliege, so groß und stattlich...
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Jetzt kannst du ja langsam aber sicher damit schon zu den „Haustieren“ umziehen.;)
     
  10. #12770 S.Bresseau, 02.06.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Frisch lackiert? :cool:
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die klebt fest - die würde auch lieber gern was anderes tun ;).
     
  12. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Aber schon trocken gewesen... Speziallackierung...
     
  13. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Die Crêpes -und Kaffeesaison hat begonnen....
     

    Anhänge:

    Belgarath, M52b28, Augschburger und 4 anderen gefällt das.
  14. #12774 Ranger Kevin, 06.06.2023
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Sind die Gasflaschen obendrauf nur zur Deko, oder wird damit der Truck betrieben?
     
  15. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Hallo, nein es ist keine Deko, sondern eine erneute Verwendung der Gasflaschen aus dem WW2 . Es gab schon mal in den 50ern eine Ölkrise in Frankreich, und da wurde dieser HY mit den alten Gasflaschen von 1940 und 1944 auf/umgerüstet und mit TÜV-Einzelabnahme wieder in Betrieb genommen. Dieses System wurde im Citroen-HY-Katalog bis 1972 angeboten und verkauft!!!!
    Theoretisch könnte ich das System mit dem Namen " ETNA " wieder in Betrieb nehmen, wenn ich einen Ingenieur finden würde der mir es abnimmt...und dann könnte ich mit LPG fahren.
     
    Belgarath, Ranger Kevin, joost und 2 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    blatt 4.jpg
     
    Oldenborough, Belgarath, herr k und 4 anderen gefällt das.
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ich finde die Nase missglückt, da hätte man sich lieber ans Original halten sollen ..
    plump und massig statt elegant schwungvoll, kein Gefühl mehr für Verhältnisse.
     
  18. #12778 silverhour, 07.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich habe mir eine "neue" Kamera gekauft. :rolleyes:

    Bei der Beschäftigung mit analoger Knipserei und dazu passenden Kameras kommt man heutzutage nicht um den Traditionshersteller aus Wetzlar und damit dem Meßsucherprinzip herum. Aber ein Kamera-Objektiv-Set in der Größenordnung einer GS/3 ist etwas viel für "mal ausprobieren". So bin ich dann auf die Olympus 35SP gestoßen: Eine Meßsucherkamera mit fest verbautem 42mm Objektiv und ungefähr fast so alt wie ich selber. :eek:

    Die Fokussierung über eine Bild-in-Bild-Spiegelung, wenn beide "Bilder" übereinander liegen ist richtig fokussiert. Eine Vorschau auf die Tiefenschärfe gibt es nicht, dafür einen Sucher, der viel mehr zeigt als hinterher auf dem Bild erscheint, was ich sehr angenehm finde. Supertopmodern war damals das Vorhandensein einer (recht simplen) Belichtungsautomatik, die ich aber noch nicht getestet habe, da ich derartige Automatiken nicht mag. Die manuelle Belichtungsmessung ist sehr ungewohnt, da "nur" ein Wert angezeigt wird über den man dann die richtige Kombi aus Zeit und Blende (beides am Objektiv einzutellen) finden kann. Dooferweise erfolgt die Belichtungsmessung nicht über TTL sondern über ein Sensorfeld oberhalb des Objektivs, je nach Sonneneinstrahlung und Haltung der Kamera kann man da schnell mal nen Schluck daneben liegen. Daneben muß man aufpassen den Objektivdeckel auch abzunehmen, der Sucher verdunkelt ja nicht. Ein, zwei schwarze Bilder habe ich schon produziert. Auch der sehr leise Auslöser ohne Spiegelschlag ist gewöhnungsbedürftig.

    Unterm Strich macht die Kamera aber Laune. :)

    [​IMG]
    Olypmus 35SP
    Agfa APX400
    Scan vom Negativ
     
    Oldenborough, Belgarath, turriga und 4 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Viel Spaß mit dem neueb Oldie :).
    Wenn du mal was aktuelleres suchst, dann guck dir mal die Fuji X 100 an.
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Wie ich das lese fällt mir diese Meldung wieder ein.

    Leica-Prototyp für 14,4 Millionen Euro versteigert

    Beeindruckend.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...