Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hähnchenkeule in Estragon- Wermut- Sahne mit rotschaligen Röstkartoffeln [IMG]

  1. #39141 turriga, 04.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hähnchenkeule in Estragon- Wermut- Sahne mit rotschaligen Röstkartoffeln
    [​IMG]
     
    Mickey, Tschörgen, vfranky und 8 anderen gefällt das.
  2. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Spaghetti mit Spargel und Sahne-Pecorino-Soße
    20230604_123304.jpg
     
    Mickey, vfranky, cbr-ps und 8 anderen gefällt das.
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Käsespätzle. Ohne Tellerbild.

    [​IMG]
     
    Mickey, Tschörgen, Chiliöl und 6 anderen gefällt das.
  4. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Schaut rein vom Bild her nach etwas wenig Käse aus. ;)
     
  5. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    @wagner 450 g Bergkäse auf 1000 g Spätzle.
     
    turriga gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Pizza "Underdog"

    20230605_204009.jpg
     
    Mickey, El Edu, vfranky und 5 anderen gefällt das.
  7. #39147 Augschburger, 05.06.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ein bunter Hund! :D
     
    herr k gefällt das.
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Frischer geht's nicht. Filets von Dorsch, Seelachs und Heilbutt.

    [​IMG]
     
    Mickey, vfranky, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Bringst du etwas davon gekühlt nach hause?
     
  10. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Klar. So viel kannst Du im Urlaub gar nicht essen. TK in Styroporbox. Hält den Frost ca. 2 Tage.
     
    Mickey und El Edu gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Da bin ich jetzt ein wenig neidisch. :)

    Mein Schwiegervater ist, als er noch war und auch noch fit war, im Frühsommer immer für eine Woche nach Dänemark zum Angeln gegangen. Da hatte ich auch was davon. Hauptsächlich Dorsch.
     
    Mickey und langbein gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Gebratene Seezunge mit Wildspargel und Bratkartoffeln von Rotschaligen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Mickey, langbein und 8 anderen gefällt das.
  13. Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    @turriga
    Es ist das erste Mal, dass ich von Wildspargel lese, kannte diese Sorte gar nicht.
    Es interessiert mich sehr zu erfahren, wie dieser Wildspargel schmeckt, leider war die Internetrecherche nicht sehr hilfreich, habe sehr unterschiedliche, fast widersprüchliche Geschmackseindrücke gefunden (von sehr bitter bis fad und getreidig scheint viel dabei zu sein) und fühle mich nicht schlauer als vor der Recherche.
    Kannst du bitte kurz schildern, wie Wildspargel schmeckt? Es reicht auch ein kurzer Vergleich zu grünem oder weißem Spargel, falls das die Beschreibung erleichtert.
    Das würde mich sehr interessieren.

    Vielen Dank schon für deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Chiliöl
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Er ist schon sehr vergleichbar zum grünen Spargel, hat so gar nichts vom Weißen, den ich ja auch sehr mag, , darf auch noch etwas mehr Farbe haben wie bei mir heute, dann wird er etwas nussiger im Geschmack.
     
    Mickey und Chiliöl gefällt das.
  15. Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    @turriga Danke!
     
  16. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    6.711
    Keine Pizza, aber toskanische Scarpaccia

    vor dem Ofen

    IMG_20230606_194416.jpg

    und dann

    IMG_20230606_203808.jpg

    IMG_20230606_204818.jpg
     
    Oldenborough, turriga, Mickey und 9 anderen gefällt das.
  17. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    6.711
    Gebratene Seezungenfilets mit SV-Grünspargel mit hausgemachter Mayonnaise

    IMG_20230607_142726.jpg
     
    Oldenborough, Mickey, langbein und 5 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hab ne ähnliche Idee für morgen ;).
    Matjes-Doppelfilee an Drillingen und gebratenem Grünspargel.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Jetzt gibt's dann Brotzeit, mit einem Obazden und Radieserl, Brot und Bier. Mehr braucht es nicht. :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough, sneaky_peter, Mickey und 9 anderen gefällt das.
  20. #39160 Largomops, 07.06.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Angebatzter würde der Norddeutsche sagen. Sieht klasse aus.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....