Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

Diskutiere Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Borboni Besten Dank! Hatte sogar mit diskutiert, aber mit dem Fokus auf die Verwendung von überschüssigem Anstellgut.

  1. #801 Kaffe-Affe, 04.06.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    @Borboni
    Besten Dank!
    Hatte sogar mit diskutiert, aber mit dem Fokus auf die Verwendung von überschüssigem Anstellgut.
     
  2. #802 Marti123, 04.06.2023
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    357
    @Kaffe-Affe Jepp - hab ich - kurz und Bündig. Fand es eben wegen dem empfindlicheren
    Innenraum und der Enge, obwohl ich den hohen hab, doof - daher wieder im normalen HBO !

    War mir immer alles zu heikel mit dem Wasser so nah an den Heizspiralen etc.
     
    Dale B. Cooper und Kaffe-Affe gefällt das.
  3. #803 Kaffe-Affe, 09.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Faaaaaat!
    C6B38DF1-B8AE-462F-A6B8-AE1271B231B0.jpeg

    … ein Bissen ist noch da
    960FECA6-DB9F-4B44-9FD6-EE88D9E42D10.jpeg
     
    Cairns, Jova, herr k und 3 anderen gefällt das.
  4. #804 Dale B. Cooper, 09.06.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Mal was anderes. Top. :) Der Teig sieht gut aus..
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Sauerteig Pizza, 40% Dinkel VK, 60% Weizendunst
    IMG_3816.jpeg
     
    Cairns, Marti123, Apoc991 und 4 anderen gefällt das.
  6. #806 dennishan, 12.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Neues Spielzeug Pizza Party Emozione:

    IMG_4247.jpeg
    IMG_4244.jpeg
     
    Pottfoto, Dale B. Cooper, Hainzpupainz und 10 anderen gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Nettes Spielzeug, und das Ergebnis sieht ja schon einmal gut aus.
    Viel Spaß damit!

    Frage: bekommst du zwei Pizzen gleichzeitig rein? Der Backraum hat ja 70*40.

    VG

    Jo
     
  8. #808 dennishan, 12.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ja, zwei Pizze gleichzeitig sind kein Problem.

    IMG_4242.jpeg
     
    Mickey, Jova und Apoc991 gefällt das.
  9. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Ich habe gestern auch relativ spontan mal wieder den Ooni Koda 12 angeschmissen. Die Teigführung war mit 10 Stunden bei Raumtemperatur relativ kurz, ansonsten mache ich lieber einen Poolish und lange Teigführung im Kühlschrank. Habe dafür das erste mal den Rechner der Ooni App ausprobiert. Wie macht ihr es mit der Stock- und Stückgare, lieber kurze Stock- und lange Stückgare oder vice versa?

    Als Belag gab es Büffelmozzarella Prosciutto crudo, Ruccola und rotes Basilikum vom Balkon, sowie etwas Parmesan.

    [​IMG]
     
    cbr-ps, Mickey, wagner und 6 anderen gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Cool.
    Im Ofen rotieren ist aber vermutlich nicht drin? also die eine mit der anderen tauschen.drehst du nur die am Brenner links und backst dann die zweite nach, sobald Platz an der Hitze ist?
     
  11. #811 dennishan, 13.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich schieße zuerst die Rechte rein, dann die Linke hinterher. Drehen tu ich die Pizze einmal auf der Stelle. Das ist vollkommen ausreichend. Der Ofen hat auch auf der rechten Seite genug Hitze.
     
    Jova gefällt das.
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Klingt interessant. Hätte erst mal vermutet, dass die rechte zu viel, oder die linke Pizza zu wenig Hitze abbekommen, sprich recht unterschiedlich garen.

    Aber so:
    "Und bring mich nicht in Versuchung...":p

    Ein Koda und ein Effe müssen aber vorerst reichen.
    Dir in jedem Fall viele schöne Pizza Partys mit dem Neuen :).

    VG
     
  13. #813 Kaffe-Affe, 16.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Gleich ist die weiße Pizza fertig… :)
    Schönes Wochenende euch!
    F7ACDBF0-5CA4-4A6E-82EB-DA89980FD877.jpeg
    6AE31B10-8647-45FC-92AA-9DAD91580166.jpeg
     
    Cairns, Dale B. Cooper, cbr-ps und 6 anderen gefällt das.
  14. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Vorsicht, da hat sich eine Kartoffel eingeschlichen!:p
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #815 Dale B. Cooper, 17.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Gar kein Rosmarin? Sieht auf jeden Fall interessant aus.. erzähl mal gerne was zum Belag @kaffee-affe, wenn du magst. :)
     
  16. #816 Kaffe-Affe, 17.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Denke weil das Rezept auch online hier und da verfügbar ist (aber mit elend viel Blog-Gelaber) gehts auch mal so, sonst muss die Moderation es halt löschen. Den Teig mach ich anders.

    Voll gut nochmal ins Rezept zu gucken, die Frühlingszwiebeln hab ich bestimmt die letzten 4x vergessen.
     

    Anhänge:

    Cairns, Richard und Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #817 Kaffe-Affe, 17.06.2023
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    2x „e“ zu viel oder auch „don‘t call me an Affee!“
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #818 Dale B. Cooper, 17.06.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    es gibt echt beide.. haha.. ok. :)
    Danke für's Rezept! Klingt ja spannend. Werde ich ausprobieren. Nice. Salbei liebe ich auch.. cool.
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Heute auch mal wieder Pizza 70% Hydration
    90% pizzuti vesuvio
    10 % Rotkorn Weizen frisch gemahlen

    Fior di Jersey und Salami Napoli piccante

    IMG_1948.jpeg
    IMG_1952.jpeg
    Und nochmal mit Rucola und getrockneten Tomaten
     
    cottec, Chiliöl, Benjammin und 7 anderen gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Ich bin der Meinung, dass während der Teig ruht, sich der Pizzabäcker auch ein Päuschen verdient hat. :)

    [​IMG]
     
    Pottfoto, Dale B. Cooper, Kaffe-Affe und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

Die Seite wird geladen...

Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Döner oder Pizza, gestern und heute

    Döner oder Pizza, gestern und heute: Der Lockdown hat uns fest im Griff, auswärts essen ist Geschichte oder vielleicht doch nur beinnahe? Ein kleine gallisches Dorf.... nein Unsinn:...
  2. Pizzaofen Alfredo defekt was nun?

    Pizzaofen Alfredo defekt was nun?: Unser heiß geliebter Pizzaofen Alfredo (einer der ersten, die noch mit ca. 400°C arbeiteten) ist defekt, wir benötigen einen neuen Ofen. Der Ofen...
  3. Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne)

    Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne): Hallo, ich habe mich gerade zu einer spontanen Unterstützung einer Kickstarterkampagne hinreißen lassen und für ~250 € einen Holzbackofen zum Brot...
  4. Nur Pizza geht schneller - aus Frankreich frisch auf den Tisch - Reneka Major

    Nur Pizza geht schneller - aus Frankreich frisch auf den Tisch - Reneka Major: Vorgestern stand sie noch in Frankreich, gestern Mittag schon im Garten, eine wunderschöne Reneka Major (suche ich schon lange): [IMG] Sie ist...
  5. [Verkauft] Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al

    Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al: Moin, verkaufe einen neuen Thermostatschalter aus einem NoName Pizzaofen ähnlich Alfredo.. Ein Ofen gleicher Bauart ließ sich damit ohne...