La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich zitiere mal aus dem anderen Thread... Zudem bin ich ab Montag im Urlaub, wohlverdient wie ich hörte, und ab dem 05.06. wieder am Start. Dann...

  1. #1641 pastajunkie, 02.06.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Ich zitiere mal aus dem anderen Thread...
     
    andreas_p gefällt das.
  2. #1642 Terranova, 02.06.2023
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    4.197
    Da werden ohnehin noch viele weitere rein kommen, je schneller man sich damit anfreundet, desto entspannter lebt man.
     
    Ensifera, cbr-ps, Lancer und 6 anderen gefällt das.
  3. #1643 sercheese, 03.06.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
     
    gmh--espresso gefällt das.
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.114
    Bin noch nicht zurück an den Mails....aber gehe bitte gerne den offiziellen Weg über [email protected].

    PS: ich gehe jedoch jetzt schon davon aus, dass es sich um die Spuren unter der Lippe der Spiegel-Front handelt. Diese Spuren weisen alle Maschinen auf.

    GG
     
  5. #1645 Landmilch, 05.06.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    @GerryLM
    Habe heute meine Micra mit einem Filter dazwischen an den Festwasseranschluss gehängt. Läuft alles gut. Nur ein kleiner Wermutstropfen. Die Maschine fordert mich auf den Tank zu füllen, obwohl ich den Tank ausgebaut habe und in der App das Festwasser aktiviert habe. Was habe ich übersehen?

    IMG_1790.PNG
    6D6A8AC3-C9B3-4855-9559-DAB6953EF00C.jpg IMG_1787.PNG IMG_1786.PNG
     

    Anhänge:

  6. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.114
    FW Update? Version ?

    Neustart Maschine?

    Deine Tankkontrolle is noch aktiviert, macht aber digital die App für dich (Neustart).....Temporär würde es eine Büroklammer auf den Federn machen.
     
    Landmilch gefällt das.
  7. ikarus13

    ikarus13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Moin,
    gerade ist meine Micra gekommen, verliert reichlich Wasser.
    Keine Ahnung wo. :-( :-(
    Weiß jemand eine Support-Telefonnummer?

    Danke und Grüße
    Diese Nummer ist angeblich nicht vergeben
    +49 152 2338 3869
     
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.114
    Haben deine Mail bekommen. Kollege meldet sich noch Heute...in den nächsten 15 Minuten
     
  9. #1649 Landmilch, 05.06.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Maschine einmal am Hauptschalter ausgeschaltet. 10sec gewartet und dann wieder eingeschaltet. Das Ergebnis ist leider unverändert. Dauert das länger? Habe dir den Info-Screenshot angehängt.

    Die Büroklammer hat aber geholfen.


    CABB6C22-A952-40B9-8EB7-BDC58963F100_1_201_a.jpeg
     
  10. ikarus13

    ikarus13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Danke, hat geklappt.
    Aber die kaputte Telefonnummer (unter Kontakt) solltet ihr von der Webseite nehmen.
    Grüße
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.114
    Ist bereits in Auftrag gegeben worden :)
     
    smile123 gefällt das.
  12. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.114
    Dann nutz einmal bitte die Support Funktion in der App...dann können die Kollegen der IoT in Italien direkt einmal drüber schauen.
     
  13. #1653 Isotherm, 05.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2023
    Isotherm

    Isotherm Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4

    Nabend in die Runde,

    @Landmilch

    Darf ich davon ausgehen, dass wir hier eine DIY-Festwasseranschluss-Variation sehen, die nicht unwesentlich von der zu erwartenden LM-Micra-Variante abweicht, oder handelt es sich bereits um eine seriennahe Entwicklungsstufe?

    Der Leitungswasseranschluss ist für mich persönlich ein absolutes musst have. Mit diesen Biotop-Konstruktionen, aus Tupperware und Aquariumtechnik, mag ich mich nicht anfreunden, vom Handling mal ganz abgesehen.

    Danke für die Info

    Gruß
    Roland
     
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    2.114
    Korrekt

    Das offizielle ist während meines Urlaubs nun von uns bestellt. Gebe bescheid sobald es bei uns ankommt und ich es selbst erst einmal ein finales Bild machen konnte.

    Bisher nur die draft version bekannt. Kupferleitung wird anstatt der PVC Leitung installiert. Führt einmal von hinten links nach vorne rechts um direkt über den Durchbruch im Grundrahmen zu sitzen. Hier kommt dann im Idealfall eine Flexleitung dran.

    Laut meinen Infos deaktiviert der Festwassermodus in der App dann die Tankkontrolle.
     
    Isotherm gefällt das.
  15. #1655 Landmilch, 06.06.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    @Isotherm @GerryLM
    Ja, das ist eine DIY-Lösung. Der Schlauch ist lebensmittelecht und druckstabil. Also kein Problem. Ich mache mir nur etwas Sorgen um das Stück Siliconschlauch, was das Wasser unter die Maschine führt. Also das Stück vom Tankstutzen zur Pumpe. Keine Ahnung ob dieser den Druck von 3bar dauerhaft stand hält. Hat jemand Erfahrung mit Dauerdruck auf diesen Silikonschläuchen. Ein angepaßte Kupferleitung wäre natürlich die beste aller Lösungen.
    Habe mir gestern noch ein Schlauchverbinder 3/8 (10mm) auf 6mm aus Messing bestellt. Damit habe ich zumindest schon einmal eine mögliche Fehlerquelle ausgeschaltet. (Der Stutzen hat keine Rillen. Bin mir auch nicht sicher, ob er den Druck der Schelle auf Dauer gewachsen ist)
     
  16. M0RITZ

    M0RITZ Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Weiß zufällig jemand, ob es wieder einen Pop-Up Store in NRW geben wird?
    Habe vor Wochen schon versucht einen Termin für Köln zu machen, aber ohne Reaktion und jetzt gibt es den wohl nicht mehr…
     
  17. #1657 Isotherm, 06.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023
    Isotherm

    Isotherm Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    habe heute eine Mail vom Home Sales Coordinator Deutschland erhalten.

    Zitat
    "Im Angebot haben wir aktuell Stuttgart, Berlin, Mannheim und München."

    Köln scheint Stand heute, nicht mehr im Spiel zu sein.

    .
     
  18. Rolf A.

    Rolf A. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2023
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    35
    Wie sieht es mit diesem Event aus?
    Eventuell findest du dort, was du suchst.

    Out Of The Box 2022 - La Marzocco
     
    Isotherm gefällt das.
  19. Isotherm

    Isotherm Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Super Event, danke für den tollen Tipp!

    Werde leider nicht dabei sein können, vielleicht gibt es einen entspannten Micra-Barista im Raum Bonn/Köln.
     
  20. Leonidas

    Leonidas Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    11
    In Hamburg wurde die Kooperation mit dem Pop Up Store am Fischmarkt auch eingestellt.

    Die nächstgelegenste Möglichkeit für Nordlichter die Micra mal aus der Nähe zu begutachten, anzufassen und zu testen, soll laut dem Sales Team von LM „Cycle Roaster“ in Lübeck sein.
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...