Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sollte kein Problem sein, das Teil als kostenfreies Ersatzteil zu bekommen. Auf der Zeichung ist es Nr. 4. Ersatzteilnummer ist 10652092B...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    Bei aller Euphorie für dieses Entwicklungsprojekt sollte das bei einer zwei Wochen alten Maschine nicht das Problem des Kunden sein…
     
  2. Kasiko

    Kasiko Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hat noch jemand das Problem, dass das Paddle nach dem Update nicht mehr funktioniert?
    Hab nun schon 2x die Software aufgespielt und dennoch tut sich nichts…
     
  3. #603 CremaChris, 05.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Hier kannst Du die Paddle Neukalibrierung anstoßen - dazu braucht es das User Passwort (kannst Du im Internet finden oder sende mir eine PN).
    • Go to the User Menu and enter the password.
    • Search for paddle calibration and follow instructions
    • SR suggests to keep paddle, at minimum position on right side, roughly 5 mm before the limit
    Sollte danach erledigt sein.
     
  4. #604 DrShouter, 05.06.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Sehe ich auch so.... Die Maschine ist wirklich geil. aber solche "Kleinigkeiten" für fast 6k gehen halt gar nicht und trüben die Freude - vor allem müsste das bei der Funktionsprüfung im Werk auffallen.

    Hab jetzt gleich mal das Edelstahl-Federventil von fluid-o-tech bestellt. Dann habe ich hoffentlich Ruhe und eine flüsterleise Maschine.
    Antivakuumventil Edelstahl Fluid O Tech 1/4" BSP Unterdruckventil

    WLAN funktioniert nach wie vor nicht - dürfte an den sonderzeichnen meines Passworts liegen.
     
  5. #605 CremaChris, 05.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Ich weiß nicht, was das mit Euphorie für ein Projekt zu tun hat ... Qualitätsmängel erzeugen bei mir keine Euphorie. Information sollte aber den Prozess des Austauschs beschleunigen können. Der Händler tauscht das Ventil sicherlich gerne aus.

    Schneller geht es , wenn man es selbst austauscht. Dazu aber vorher vom Händler die Zusicherung der Garantieneutralität einholen.
     
  6. #606 CremaChris, 05.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Das sind die Anforderungen an das Passwort.
    • Minimum length of 8 characters, max 64.
    • Alphanumerical
    • Can use these special characters ^[a-zA-Z0-9_\:\"\-\#\$\.\%\&\@\!\+\=\<\>\*\{\}\[\]\(\)\^`\£\?]{8,48}$
    Dazu falls nicht so konfiguriert WPA2 TKIP und PSK auf dem Router enablen. Router neu starten.
     
  7. Kasiko

    Kasiko Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Paddle funktioniert wieder einwandfrei!
     
    CremaChris gefällt das.
  8. #608 mart666, 05.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2023
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    326
    Nur zur Sicherheit, dass Du nicht in die gleiche Falle getappt bist, wie ich...
    Woran machst Du das fest? Symbol auf dem Display, Liste im Router, ...?
     
  9. #609 CremaChris, 05.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Hier noch mal in schöner Reihenfolge, wie man zu WiFi und Cloud kommt (wenn man möchte, es besteht kein Cloudzwang).

    Voraussetzung: mindestens FW 1.39/1.37

    1. Falls nicht so konfiguriert am Router WPA2 TKIP und PSK enablen. Router ggf. neu starten.
    2. Sanremo Connector App herunterladen, aber nicht starten
    3. Auf dem Telefon/Tablet in die WLAN-Einstellungen gehen und nach der Sanremo SSID suchen
    4. Sanremo SSID auswählen und connecten (Wifi Code hierfür auf dem QR Code Sticker im Handbuch oder auf der Rückseite der Tropfschale)
    5. App starten, "QR-Code Scannen" auswählen und QR Code im Handbuch oder auf der Rückseite der Tropfschale scannen.
    6. Rote WLAN-Statusschaltfläche auswählen
    7. Schaltfläche „Anderes Netzwerk scannen“ auswählen
    8. Heimnetzwerk auswählen und WiFI Passwort des Heimnetzes eingeben

    Nachdem die Verbindung zum Heim WLAN hergestellt ist, wird die Status Schaltfläche grün.

    Das Wifi Passwort des Heimnetzwerkes muss folgenden Kriterien genügen:
    • Mindestlänge 8 Zeichen, max 64.
    • Alphanumerisch
    • Zulässige Sonderzeichen: ^[a-zA-Z0-9_\:\"\-\#\$\.\%\&\@\!\+\=\<\>\*\{\}\[\]\(\)\^`\£\?]{8,48}$
    Die Anlage des Sanremo Cloud Accounts erfolgt über die Schaltfläche "Öffne die Cloud". Dort den Anweisungen folgen.

    Es gab in 2022 Auslieferungen bevor das WiFi Modul fertigentwickelt war (ab Produktionsdatum November 2022 haben alle Maschinen Module). Diese Maschinen erkennt man daran, dass kein Sticker mit dem QR Code auf dem Handbuch und auf der Rückseite der Tropfschale aufgebracht ist. Das WiFi Modul ist einfach nachrüstbar (im wesentlichen eine Steckverbindung auf das Mainboard). In diesem Fall an den Händler wenden.
     
    mart666 gefällt das.
  10. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    326
    Welche Funktion bietet die Cloud derzeit?
     
  11. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    326
    So ganz stimmt das m.E. nicht.
    Ich habe ein WLAN Setup, bei dem die You nicht per se ins Internet verbinden kann. Dort habe ich folgende Beobachtung gemacht:
    - You ist im WLAN und via App oder Webbrowser zugreifbar aber ohne Zugang zum Internet -> WLAN-Symbol zeigt keine Verbindung
    - You ist im WLAN, zugreifbar und hat Zugang zum Internet aber noch nicht in der Cloud Anwendung registriert -> WLAN-Symbol zeigt verbunden und ist gelb
    - Vermutung: mit Cloud verbunden -> WLAN-Symbol zeigt verbunden und ist grün???

    Zudem habe ich festgestellt, dass die You den IP Adressbereich eines Gäste-WLANs der Fritzbox nicht richtig handelt und sich damit schwer tut. Sie bezieht eine IP Adresse vom DHCP Server, ist sichtbar und man kann verbinden aber sie zeigt dann nur das Setup-Menü, wie beim initialen Einrichten über den eigenen Hotspot.
     
    CremaChris gefällt das.
  12. #612 CremaChris, 05.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Gleiche Funktion wie die App, aber außerhalb des WLANs zugänglich.
     
    mart666 gefällt das.
  13. #613 crackerjnr, 06.06.2023
    crackerjnr

    crackerjnr Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    23
    Those instructions to get wifi are infinitely better than those provided by SanRemo. Well done Chris
     
    CremaChris gefällt das.
  14. #614 CremaChris, 06.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Die Logik des Symbols auf dem Screen und der Farbe des Balkens in der App/dem Web Zugang ist ein wenig irreführend - haben wir schon als Feedback an SR aufgenommen.

    Es gibt 3 Zustände:
    - Verbunden mit dem von der YOU aufgespannten Wifi-Netzwerk (aktuell Balken rot)
    - Verbunden mit dem Home WLAN (konfiguriert über den Netzwerkscreen in der App) (aktuell Balken grün)
    - Cloud Zugang: Zugang von außerhalb des heimischen WLANs und ohne Connect zum von der YOU aufgespannten WLAN: Hier loggt man sich vorher in die Cloud ein und wählt das zu steuernde Gerät explizit aus (aktuell Balken auch grün)

    Zumindest der Cloud Zugang sollte ggf. noch einmal farblich differenziert werden. Oder der Zugangsweg wird im Balken explizit angezeigt (WiFI YOU, Home WiFI, Cloud). Das würde die Sache einfacher machen.
     
  15. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    326
    Danke für die Ergänzung/Bestätigung meiner Annahme.
    Interessant, dass mein Balken eher gelb ist. Ev. Knick in der Optik. :D
     
  16. #616 CremaChris, 06.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Also bei mir ist der Balken grün oder rot. Mirakulöserweise ist das WLAN Symbol auf dem Screen der YOU gelb, aber auch das ist bereits schon adressiert. IMG_1612.png
     
    mart666 gefällt das.
  17. #617 CremaChris, 07.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    Es gab ein OTA Update der WiFi FW von Version 0.05.008 auf Version 0.08.000.
    Erkennbare Änderung: das WiFi Symbol im Screen der YOU ist im verbundenen Zustand jetzt weiß statt gelb (war ein breit unterstützter Userwunsch aus der FB Gruppe).

    Neue Logik jetzt wie folgt
    Grau+X in rot: keine Verbindung
    Yellow: Verbindung wird aufgebaut
    Weiß: Verbindung steht, die Stärke der Verbindung wird von 1-4 Balken korrekt angezeigt.
     

    Anhänge:

  18. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    326
    @CremaChris Danke für die Info. "Keine Verbindung" und "wird aufgebaut" zu was genau? Zum WLAN oder zur Cloud?
     
  19. #619 CremaChris, 07.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    668
    zum WLAN
     
    mart666 gefällt das.
  20. #620 pascalfriedrich, 07.06.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Ich habe heute auch endlich mal die Firmware aufgespielt - lief absolut problemlos, sehr vorbildlich.
    Weniger vorbildlich ist aber das, was Sanremo als Cloud bezeichnet, oder ich bin dämlich. Das ist doch einfach nur der Zugriff über die IP der You im Browser, oder? Wenn da mehr ist: wie komme ich dort hin?
    Ich hatte mich eigentlich auf eine echte API gefreut, sodass ich selbst ordentlich hand anlegen kann. Das die Sanremo App eigentlich nur ein Webbrowser ist der die HTML Seite die offenbar auf der You gespeichert ist anzeigt, ist unschön - und erklärt auch die fürchterliche UX/UI der App. Genau da wollte ich mit einer eigenen App ansetzen... zu schade.
     
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Verkaufe] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...