Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich meine, dass eine Mail an eine Person immer persönlich ist. Ein Kommentar hier im Forum nicht. Persönlich ja, auf jeden Fall. Aber in der...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.888
    Persönlich ja, auf jeden Fall. Aber in der Kommunikation Unternehmen -> Kunde/Interessent empfinde ich das anders. Da denke ich, dass eine Information an einen Interessenten immer irgendwie öffentlich ist und empfunden wird. Ich denke dann, was ein Kunde/Interessent wissen darf, richtet sich an alle Interessenten und das ist dann halt die ganze Öffentlichkeit. Nicht selten tauchen solche Infos ja dann auch in irgendwelchen Blogs und Newstickern auf und ich denke, dass das den PR/CR-Abteilungen der Unternehmen auch bewusst ist.

    Was anderes ist es, wenn mir ein Unternehmen sagt "aber bitte teile das nicht" oder grundsätzlich explizit macht, dass etwas ein geschlossener Kundenbereich ist und die Infos dort diesen nicht verlassen sollen.
     
    shadACII gefällt das.
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Mit Dem Urheberrechtsgesetz hat der Fall hier nix zu tun, da es immens an Schöpfungshöhe mangelt.:D
    Und beim verlinkten Anwaltstext handelt es sich um eine Meinung - wie meine. Nur widerspricht sich der Anwalt selber beim Disclaimer.
     
  3. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    8
    Hi bin neu hier und deswegen wollt ich meine zweite Frage auch hier noch loswerden.
    Bei meiner Bellezza Chiara Leva geht der Dampfhahn extrem schwer. Ich werd jetzt mal versuchen den zu fetten.
    Im Falle der Fälle wenn ich mal was austauschen muss - kann mir jemand helfen bzgl. Ersatzteilen falls der nicht mehr gscheid funktioniert?
    Leider findet man wenig bis nichts zu ersatzteilen. Die E61 ist ja standard. Aber ob der Mechanismus der Dampflanze auch standard ist - weiß ich leider nicht.
    Vielen Dank schonmal!

    das eventuell? https://coffee-espress.de/product/bellezza-dampfventil-komplett-inizio-r-inizio-v-chiara-valentina/
     
  4. #744 langbein, 21.02.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Bezüglich der Ersatzteile kann ich nicht weiterhelfen. Bei den Kipphebeln der Xenia hilft aber ein kleine Dosis Balistol, um die wieder leichtgängig zu machen.
    Solange das Ventil dicht ist, wenn es zu sein soll und offen, wenn du den Hebel bewegst, sollte ein Ersatzteil nicht nötig werden.

    Bezüglich der Ersatzteile sollte der Verkäufer wohl am besten helfen. Die Maschine ist ja relativ neu und nicht so weit verbreitet, dass es einen großen Markt für Ersatzteile geben würde. Vielleicht kann ja sogar Bellezza mit Teilen weiterhelfen... die Firma soll doch wieder von Deutschland aus operieren...
     
  5. #745 langbein, 23.03.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Interessante Veröffentlichung von Bellezza. Man beabsichtigt in Zukunft in Deutschland zu produzieren. Inkl. besuchbarer Produktionsstätte. Made in Germany. Bin gespannt, wie sich die Produktpalette (inhaltlich und preislich) entwickeln wird...
     
    cygmatic, cbr-ps und Silas gefällt das.
  6. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    8
    Sind ja super Neuigkeiten :) Hoffentlich gibts dann bissl mehr Infos - fühle mich immer bisschen alleine mit meiner Maschine

    Hab übrigens den Hebel bisschen gefettet. Geht besser, aber damit der einrastet brauchts fast ein “bisschen Gewalt”. Eventuell würd ich mir gern nen anderen Hebel einbauen (mit M8 Gewinde) damit ich auch Holzgriffe nachrüsten kann. Bin jedoch nicht sicher ob der passt.

    Hebel Kippventil
     
  7. #747 Yoku-San, 24.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    upload_2023-3-24_8-7-12.png

    Die Preise der Maschinen sollen gleichbleiben, trotz Produktion in Deutschland. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Ich würde mal schätzen, dass die Maschinen wie bisher fast komplett in China montiert werden und dann die Endkontrolle in Deutschland erfolgt und sie somit als Made in Germany gelten dürfen. Bin gespannt, wenn jemand das Werk besichtigt, ob dort dann auch wirklich alle Maschinen zur Produktion der kompletten Maschine vorhanden sind.

    Ist auch eine bizarre Situation, dass es jetzt zwei unterschiedliche "Bellezza"-Firmen gibt mit gleichem Maschinenportfolio und zwei nahezu identischen Webpages:

    Bellezza - Bellezza Espresso (hergestellt in Italien von VEA)

    Bellezza - Bellezza Espresso (aus Heidelberg)
     
    Silas und shadACII gefällt das.
  8. #748 cbr-ps, 24.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die juristische Schlacht dürfte noch nicht entschieden sein. Man darf gespannt sein, wem da eher die Luft ausgeht…
    Vielleicht wird es eine Non-Profit-Organisation nur aus Liebhaberei;)
     
    jazzadelic, cygmatic und langbein gefällt das.
  9. #749 BlackStar, 24.03.2023
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    88
    Mein Händler hat mir neulich bei einem Cappucco erzählt, dass er (ziemlich überraschend) einen Anruf aus Heidelberg bekommen habe und es weitergeht mit Produkten und Services (aus Heidelberg).

    Schaun mer mal
     
  10. #750 ergojuer, 24.03.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Schätzen lässt sich alles Mögliche. Auch ich hatte angenommen, dass in Heidelberg Teile aus China montiert werden. Auf Insta heißt es jedoch:
    we will assamble the whole machine in Heidelberg from the first screw to the last screw. We get stainless steel parts from Portugal , pcb board from Spain and plastic parts are made in Germany. Magnet valve and pump from olab and the rotation pump is from procon ( the new motor we use from September ) is made in Germany.

     
    cbr-ps, yoshi005 und langbein gefällt das.
  11. #751 Yoku-San, 24.03.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hehe, das war die Antwort auf meine Frage bei Instagram. Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen, wie das Preistechnisch möglich sein soll, wenn man jetzt sogar alles Teile aus EU bekommen soll und in Deutschland komplett zusammenbaut. Wenn sich das rechnet, ist das natürlich ein kompetitiver Preis für Made in Germany.
     
    Silas, xsefa und cbr-ps gefällt das.
  12. #752 oldsbastel, 24.03.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Nach meinem Verständnis werden nur chinesische Maschinen zweifelhafter Qualität umgelabelt bzw. es wird fleißig von ECM abgekupfert. So habe ich es zumindest verstanden.

    Der Firmeninhaber war wohl vorher bei ECM beschäftigt, wenn meine Info stimmt.
     
    Florian301 gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Welcher Inhaber ? Name ?
     
  14. #754 mabuse205, 24.03.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
  15. #755 oldsbastel, 24.03.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Jupp, das ist zwar nur so ein Gefühl, aber seriös geht für mich anders.

    Wenn ich das so sehe und mit dem Bericht in der Crema abgleiche, dann scheint es für mich so zu sein, als dass die von ECM abgekupferten Maschinen in Italien gebaut werden und der Rest (wie die Bellezza) aus China umgelabelt wird.

    Das ist grundsätzlich auch nicht verboten, solange keine Patente verletzt werden und die Maschinen die Vorschriften für das Inverkehrbringen erfüllen. Wenn du mich aber fragst, ob ich sowas haben möchte, dann kann ich die Frage für meine Person klar mit "nein" beantworten.
     
  16. #756 oldsbastel, 24.03.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Die Frage ist, woher die Zulieferer ihre Teile beziehen. Qualität hat ihren Preis - weltweit! Das weiß auch jeder Einkäufer. Wenn also eine deutsche Maschine zu chinesischen Preisen angeboten wird, dann ist das zwangsläufig "der Wurm drin". Deswegen wahrscheinlich auch "Made" in Germany ... :D
     
  17. #757 langbein, 06.06.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Die Peinlichkeiten lassen nicht nach...
    Screenshot_20230606_210839_Instagram.jpg
     
    Yoku-San, cbr-ps und Silas gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Das Fremdschämen geht weiter.
    Und die Tippfehler ebenfalls.
     
    Andreas 888, xsefa, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Praktischerweise wird sofort von der angegebenen url mit .de als Suffix auf eine weniger vertrauenserweckende url umgeleitet mit Suffix .website
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #760 Yoku-San, 07.06.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Sich über den Verkauf von Restbeständen der eigenen Firma zu beschweren halte ich auch für komplett unangebracht.
     
    Coffee_Rick, FlatwhiteHH, Blubb und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...