Homeffekt Abklopfbehälter

Diskutiere Homeffekt Abklopfbehälter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kennt jemand den Homeffekt Abklopfbehälter? Ich überlege, mir diesen zuzulegen. Thx!

  1. #1 ChrissE, 07.06.2023
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    kennt jemand den Homeffekt Abklopfbehälter? Ich überlege, mir diesen zuzulegen.

    Thx!
     
  2. #2 Firestarter, 07.06.2023
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    590
    Tut was er soll. Klein. Spülmaschine geht. Praktisch.
    IMG_0676.jpeg
     
  3. #3 ChrissE, 07.06.2023
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    Ist er auch schwer genug, dass er beim ausklopfen nicht umkippt?
     
  4. #4 Firestarter, 07.06.2023
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    590
    Nein er ist nicht schwer. Aber zum Umkippen haben wir ihn in zwei Jahren nicht bekommen.
     
  5. #5 ChrissE, 07.06.2023
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    klasse, danke!
     
  6. #6 oldsbastel, 07.06.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.607
    Probier es aus. Das Problem ist normalerweise eher die Größe, weil die Hälfte eher auf dem Küchenboden landet.
     
    Scubafat gefällt das.
  7. #7 DuoPiet, 09.06.2023
    DuoPiet

    DuoPiet Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    67
    Kleiner "Mod" für diesen Abklopfbehälter:
    Um 180° drehen, so dass man immer mit der von der Griff abgewandten Seite klopft, statt mit der Griffseite.
    Hat bei uns zu deutlich vollständigeren Ausklopfungen geführt und auch Siebe, die ansonsten recht schnell mit im Behälter gelandet sind, fallen etwas weniger leicht raus.

    Sauber war bei uns die Verwendung immer.

    Wir sind inzwischen jedoch trotzdem zu einem mit mittig liegender Stange gewechselt, weil der Schlag so deutlich mittiger auf das Sieb wirkt und das Abklopfen damit so schneller/vollständiger geht.
    Locker sitzende Siebe können damit auch nicht heraus fallen.
     
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    6.005
    Habe ihn seit etwa nem Jahr im Einsatz und würde nicht mehr gegen einen mit Stange tauschen wollen. Die Idee, ihn mal um 180 Grad zu drehen, werde ich mal testen, aber eigentlich habe ich nur dann Probleme mit Puck-Resten im Sieb, wenn er schon am Überlaufen ist.
     
  9. #9 BigFlow, 25.06.2023
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Steht hier auch. Top Teil. Ausklopfen geht ohne Probleme und säubern ist auch einfacher als bei denen mit Stange.
     
  10. #10 ChrissE, 27.06.2023
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    So, mittlerweile ist das Teil auch bei mir in Gebrauch und ich bin voll zufrieden. Das Abklopfen klappt super und ist leicht zu reinigen.
    Ich verwende ihn mit der Abklopffläche weg von mir, klopfe also auch mit der von der Griffseite abgewandten Seite.
     
Thema:

Homeffekt Abklopfbehälter

Die Seite wird geladen...

Homeffekt Abklopfbehälter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Homeffect Abklopfbehälter

    Homeffect Abklopfbehälter: Hi, ich verkaufe meinen kürzlich in diesem Thread diskutierten Abklopfbehälter von Homeffect, da wir mit einem klassischen...
  2. Abklopfbehälter mit Andrückoption

    Abklopfbehälter mit Andrückoption: Hallo, nachdem die Wahl jetzt auf die Steel Duo PID und die Eureka Specialita gefallen ist, muss natürlich auch Zubehör her. Von der Eureka...
  3. [Zubehör] Kaffee Sud Abklopfbehälter zum Einbau

    Kaffee Sud Abklopfbehälter zum Einbau: Hallo, Suche oben genannten Abklopfbehälter zum Einbau in Unterschrank. Falls jemand einen hat dann gerne anbieten. LG
  4. [Verkauft] Abklopfbehälter Grindenstein von Dreamfarm

    Abklopfbehälter Grindenstein von Dreamfarm: Zum Verkauf steht ein Abklopfbehälter von Grindenstein. Zustand: Ok. Übliche Gebrauchsspuren am oberen Rand und der Abklopfstange (es ist nichts...
  5. [Verkauft] Abklopfbehälter Gastroback

    Abklopfbehälter Gastroback: Die Alternative zur Sudlade: Aussen Edelstahl- innen spülmaschinengeeigneter Kunststoff, gross genug, steht stabil, kaum benutzt, NP:40 - jetzt 27...